Der Antizykliker-Thread
Die Finanzwirtschaft fängt sich gerade erst. Die Realwirtschaft ist da schon weiter.
Das sieht dann ungefähr so aus.
Eine wunderbare Gelegenheit zum Investieren: Mieses Börsensentiment und sich erholende Realwirtschaft. Das ist der Stoff, aus dem Bullenträume gemacht sind.
und den Auftragseingang im verabeitenden Gewerbe
Exports:
$1.159 trillion (2009 est.)
country comparison to the world: 3
$1.498 trillion (2008 est.)
Exports - commodities:
machinery, vehicles, chemicals, metals and manufactures, foodstuffs, textiles
Exports - partners:
France 10.2%, US 6.7%, Netherlands 6.7%, UK 6.6%, Italy 6.3%, Austria 6%, China 4.5%, Switzerland 4.4% (2009 est.)
Imports:
$966.9 billion (2009 est.)
country comparison to the world: 3
$1.232 trillion (2008 est.)
Imports - commodities:
machinery, vehicles, chemicals, foodstuffs, textiles, metals
Imports - partners:
Netherlands 8.5%, China 8.2%, France 8.2%, US 5.9%, Italy 5.9%, UK 4.9%, Belgium 4.3%, Austria 4.3%, Switzerland 4.2% (2009 est.)
Ob er hier nach oben dreht oder einfach durchrutscht?
Es ist die Anzahl der Erwerbstätigen in Deutschland.
In der Krise ist die Anzahl der Erwerbstätigen gestiegen, soso Deutsches Statistisches Bundesamt.
Short zum heutigen SK mit SL bei 1155 und Ziel 1065 bis spätestens Monatsende.
Dem Wort "Paper" entnehme ich, dass auch du nicht recht überzeugt bist ;-)
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für metropolis.
Wenn ich es aber wäre würde ich trotzdem "Paper" schreiben weil es sowieso niemand überprüfen kann.
Grundsätzlich bin ich deinen Szenario gar nicht mal abgeneigt nur eben nicht so geradlinig und nicht schon zum Monatswechsel.
Ideal wäre mMn jetzt ein Pullback eventuell bis zur Abwärts-TL bis ende des Monats und Anschließend Richtung 1200 bis zum Verfall im September danach mal schauen.
siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Black-Scholes-Modell
würde ich aber auch nur n Paper-Trade draf setzen ;-)
In gewisser Weise sind doch alle Indikatoren nachlaufend, wenn wir gestern mit heute vergleichen, das nebenbei.
Aber wie heißt es so schön: In der Not frißt der Bär Fliegen; in Ermangelung sonstiger Argumente.
Zur Zeit steigen die Werbeumsätze in D und USA stark an, die Firmen rechnen also mit steigenden Umsätzen in Kürze bzw. haben sie bereits. Die Quartalszahlen waren fast durch die Bank sehr gut, insofern: Grünes Licht für die Konjunktur.
Niemand braucht einen Guru, einem solchen hörig zu sein ist absolut schädlich für die persönliche Performance. Der Guru verdient nämlich im Prinzip nur am Ablass (=Abogebühren, Büchertantiemen und Gagen), sein Portefolio wirft langfristig wie bei seinen Jüngern nichts ab.
Was ist ich aber an Berneker ganz gut finde ist 1) seine Antimainstreammäßige konsequente Bullishness (z.B: Minute 7 im Video :)), jedoch nicht übertrieben. Und 2) sein Wissen, z.B. bzgl. Währungen.
Als Antizykliker brauchen wir aber wie gesagt keine Gurus. Weder Berneker, noch Grüner, noch sonstwen. Erfrischend ist es trotzdem.
Die Frage ist doch ob nun nachhaltig schlechte Nachrichten kommen oder Gerüchte?