Research In Motion (RIM)
Sie halten jetzt etwa 30mio Aktien zu 10$ bei einem Marktpreis von knapp unter 10USD. Welchen Gewinn JETZT ein Verkauf der Aktien bringen würde für das Unternehmen erschließt sich mir nicht ganz, aber hier sind schon viele interessante Dinge abgegangen.
Das schockt mich richtig. Und die Aktie: Nasdaq dunkelgrün, BBRY dunkelrot.
Link: http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...-close-says-morgan-stanley
vor Zahlen wollen die wollen die wohl noch ordentlich Druck machen
8000 werden es ganz sicher nicht sein . da hätte sich der Chen in Barcelona aber eher zurück gehalten
Ich erinnere:
-200.000 Stück am ersten Wochenende ausgeliefert (Ob alle auch im laden verkauft sei dahingestellt).
-mehrheitliche Begeisterung der Presse trotz speziellem Design
-Der Preis auf, einem der Hauptvertriebskanäle, Amazon steht immer noch auf über 500 (anfangs 599 - so eine Wertstabilität gab es bei Blackberry ewig nicht mehr, und Amazon würde den Preis sicherlich nicht bei solchen Abverkäufen halten)
-Chen sagt, dass Blackberry weiter ist als der Plan
-Blackberry lässt Übernahmeangebote abblitzen
-Blackberry stellt neue Modelle vor
Ob die Zahlen der Verkäufe in den roten oder grünen Bereich bewegen weiß ich nicht.
Ob die Verkäufe hoch sind, bzw was hoch ist weiß ich auch nicht.
Aber mehr als 8000 werden es definitiv sein, sieht eher nach dem typschen drücken der Kurse. zum günstigen Einstieg. für ein paar Big Player aus.
Wie gesagt, die Zahlen kennt von uns niemand.
Aber 8000 Käufer finden sich ja alleine schon auf der Crackberry Seite bei all den Fans.
Ich sehe nicht mal annähernd irgendetwas, das diese Aussage untermauert.
Und Chen war wie oben betont bisher extrem rational und defensiv (siehe die Überlebnschance von Blackberry die er zu Beginn ausgerufen hat). Glaubst du wirklich, das Unternehmen zeigt Katastrophen-Zahlen & einen negativen Ausblick wenn Chen die Überlebenschancen jetzt bei 100% sieht?
Dann war das Passport zu Beginn bei den best abverkauften Modelleln bei Amazon ganz oben dabei. Denktst du das schafft das Phone mit 8000 Verkäufen?
Man kann ja gerne diskutieren, aber bitte nicht um so etwas lächerliches wie 8000 Stück. Ein Witz.
Mein letztes Statement zu dem Thema:
http://crackberry.com/blackberry-passport-owners-how-do-you-scroll - Allein bei einer simplen Frage an die Passportnutzer haben 2500 User auf Crackberry teilgenommen. Jetzt rechne mal wie viele Leute dort angemeldet sind, wie viele an solchen Umfragen teilnehmen und ob 8000 verkaufte Geräte irgendwie Sinn machen würden.
Demnächst verkündet Goldman Sachs, dass Apple nur 50000 Iphones verkauft hat und du glaubst es auch? Ein bisschen eigenständiges Denken sollte man doch an den Tag legen.
Gerne kann man über 80.000, 300.000 oder 800.000 Stück streiten. Aber 8000 ist wirklich ein schlechter Scherz, bei 200.000 ausgelieferten Geräten am ersten Wochenende.
Ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass es sich hierbei wohl um 8000 Stück im Anlauf mit den großen US Carriern handelt:
"Our checks over the first couple of weeks of the Classic and Passport launches at major US carriers suggest BlackBerry may have sold through as many as 8,000 devices." (http://forums.crackberry.com/...g-morgan-stanleu-1006955/index3.html)
Heißt im Klartext: Es handelt sich um den schwachen US Markt und die angebliche Verkaufszahl bei einem / mehreren großen Carriern dort. Also nichts von wegen Gesamtverkauf. Hier wird von einem Markt und einem / wenigen Carriern gesprochen.
Hier findet man noch ein paar Infos dazu: http://forums.crackberry.com/bbry-f329/...index3269.html#post11472570
Ansonsten nur nicht den Mut verlieren, nur weil Goldman jetzt den Kurs gedrückt hat ;)
Falls, z.B. der Umsatzverdoppler der Software, nur annähernd erreicht wird, wird es wahrscheinlich vom Markt schon positiv aufgenommen.
Alles kann nichts muss, aber das Sentiment ist oftmals kein schlechter Indikator, wenn antizyklisch gehandelt wird. Charttechnisch sind wir weiterhin in einer Seitwärtsphase
1.) Der Analyst dort ist James Faucette, ehemals Pacific Crest. Der Mann bewertet seit 3 Jahren BBRY unterirdisch, nichts neues.
2.) Ja 8000 Geräte sind nicht gerade viel, aber im letzten Quartal wurden auch "nur" 40k Passports realisiert und es hat gereicht Cash-Flow positive zu sein. Die Geräte sind teilweise erst seit Ende Februar erhältlich über AT&T und Verizon. Sicher sind 8000 kein toller wert aber ware auch nicht das Ende der Welt.
Abwarten..