Norde Pro und Kontra
Vestas Wind Systems: Keine Anzeichen für eine Besserung
02.04.2012 12:39:26
München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606/ WKN 913769) zu verkaufen.
Die Aktie von Vestas Wind Systems sei mit einem Wertverlust von 74% eine herbe Enttäuschung. Anzeichen auf eine Besserung gebe es bisher immer noch nicht.
Der Großaktionär des Unternehmens, die US-Bank Bernstein, habe den größten Windturbinenbauer nun aufgefordert, das Geschäft mit Turbinen für Offshore-Windparks aufzugeben.
In 2010 habe der Konzern noch 60% der Turbinen für Windparks auf hoher See geliefert. Im vergangenen Jahr jedoch keine einzige mehr. Dem Unternehmen zufolge könne man bei der Finanzierung in diesem Markt mit den Chinesen nicht mehr konkurrieren.
Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" sollten Anleger die Aktie von Vestas Wind Systems verkaufen. (Ausgabe 13) (02.04.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://keyinvest-de.ubs.com/News/1192406
aber fast 100 MW und das 2 Quartal läuft erst seit 2 Wochen, das zeigt dass Nordex tatsählich in 2012 in die Gewinnzone kommen wird.
Und sind wir mal erhlich, außer 2011, waren 2010, 2009 und 2008 und auch 2007 Jahre in denen Nordex Plus gemacht hat! Also war 2011 nur ein Übergangsjahr.
ist, warum die dann Verlust machen....Ich mein, man reisst sich ja um Nordex möchtest du sagen oder..Na dann...warum haben die dann einen Preiskampf?
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel von Semper wurde von 40 nun auf 3€ reduziert ;-)
Habe mir die Mühe gemacht und mal die Aufträge 2012 zusammen gerechnet
Es sind bis jetzt 481 MW
Und 2011 waren es genau 1636,5 MW
meingott: Du..erklär doch mal, wenn Nordex so einzigartig 18:27 #11846
ist, warum die dann Verlust machen....Ich mein, man reisst sich ja um Nordex möchtest du sagen oder..Na dann...warum haben die dann einen Preiskampf?
Onshore wird heute schon zum grossem Teil von der Bevölkerung finanziert, denn die Zeit der grossen Zockerbanken ist Definitiv vorbei
Du oli...auch gerne per Bm eine Antwort auf meine Frage geben ggggg
Oder glaubst du im ernst Megabetriebe wie Siemens würde gerne mit verlussten Produzieren
Am besten sieht man es bei den Chinesen, die machen jetzt einen eigenen Betrieb dicht, weil die nur schrott Produzieren
Und Kaufen jetzt 1Klasse Windmühlen in Europa ein...hehehe
Oder glaubst wirklich im ernst, die würden uns Aufträge geben aus Freunschaft...hehehehe
Ich bleibe dabei
Die Chinesen haben die letzten Jahre nur schrott gebaut, und deshalb machen die jetzt alles dicht... so sieht es aus....hehehe
Sind halt Melde und Doppel IDs die hier immer gegen aktionäre posten
War all das Geld dann beim Fenster raus?