Research In Motion (RIM)
Secusmart macht ja vollmundig eine Ankündigung und lädt zum Pressetermin noch vor Beginn der Cebit
das man zusammen mit Samsung und IBM was Zitat "Weltneuheit"...
https://www.secusmart.com/de/presse/...mart-praesentiert-weltneuheit/
vielleicht reichts ja?!
da dürften noch einige mit auf den shortzug aufgesprungen sein in der Hoffnung...!
Immer wieder herrlich zu sehen, wie die Meinung und Stimmungen je nach Kursentwicklung innerhalb kürzester Zeit schwanken. In den vergangenen Tagen hat sich grundsätzlich nichts an der aktuellen Situation geändert. Zu erwähnen ist das Rollout Problem des neuen Updates. Aber der grosse Kursabschlag kommt nur durch das Goldman Sachs Rating zustande. Und wer andere Unternehmen beobachtet weiss, dass der Markt gerade auf GS extrem reagiert (siehe Südzucker vor kurzem, da gings allerdings in die andere Richtung).
Aus diesem Grund ist das einzig wichtige Event aktuell die Präsentation der neuen Zahlen. Und laut Chen ist BB ja dem Plan vorraus. Ich erwarte in dieser Richtung also auch eher positives.
Dieses Ein- und Ausgesteige ist bei Blackberry nichts anderes als ein reiner Zock. Bisher lag hier schliesslich noch keiner mit seinen Prognosen zum Kursverlauf mal einigermassend richtig. Wer an den Wert des Unternehmens glaubt sollte investiert bleiben und abwarten. Diese Kurshüpfer um 10-15% in wenigen Tagen sollten doch mittlerweile bekannt sein.
Zum Thema Software Unternehmen. Was erwartest du denn Plainview? Das Blackberry alle Hardwareverkäufe einstellt und sagt "Kauft jetzt nur noch unsere Software?". Wäre wohl grundsätzlich falsch. Das Unternehmen entwickelt sich zum Software Unternehmen und drückt dafür die Kosten für die Hardware um dort solange es geht profitabel zu arbeiten. Und solange man dort wieder auf dem Weg ist Gewinne zu realisieren wird man die Kuh auch noch weiter melken. Eine Neuausrichtung benötigt Zeit, viel Zeit, und in diesem Prozess ist BB nun in Richtung Software gekippt. Das die Umsätze am Markt nicht den internen Stand der Positionierung wiedergeben, liegt doch auf der Hand. Der Markt benötigt deutlich länger, um Neuerungen anzunehmen als so manch einer sich das vielleicht wünscht.
Klarheit werden, wie oben betont, nur die nächsten Zahlen bringen können.
...das ist alles ein wenig anders!
erklär mal einem Chef von einem KMU wir beschaffen zb. 20-30 x ca 400-500,- per Gerät und am besten noch 18/38,-€ per Dev/Jahr. Den Leuten ist Sicherheit nicht mehr soviel Wert bis es knallt...! Zum Glück denken ja nicht alle so..!
Wenn Du die Mitarbeiter fragst muss es ein S6 am besten noch edge sein nur gibt das Budget halt nur ein LEAP her und dafür ist es, und sind wir einmal ehrlich unter anderem mein altes Z10 ist dank des 10.3.1 noch locker auf der Höhe der Zeit!
Und die meisten MA's bezahlen das nicht sondern der Chef! Von daher die richtige Herangehensweise von BB!
Zum Z3 bei uns in den Breitengraden LTE Pflicht... gab eine Version mit LTE Chip hat aber wohl Probleme gemacht, der LEAP ist wohl etwas Leistungsfähiger CPU, RAM, LTE...!
Verstehe auch nicht die Klagen über das 10.3.1 mir persönlich sind ausser ein paar doppelte Kontakte oder fehlende Kontakte nicht viel Probleme bekannt. Was aber easy durch das notwendige Backup und am besten das Update nur über die Link Software zu verhindern gewesen wäre...?!
Falls es tröstet hab morgen wieder einen Termin, wo Classics und ein paar Z30 für die "Wischi's" eingeführt und angebunden werden!
Zu deinen Anmerkungen Software... auch eine GS@Simona wird irgendwann erkennen den Weg den man bei BB eingeschlagen hat wird sich bezahlt machen... auch das man zb. gegen Entgeld zb. den BB-Hub auf andere Plattformen bringt. Kopieren kann Ihn keiner, dann erginge es Ihnen wie zuletzt Typo da patentrechtlich geschützt!
Könnte jetzt noch weiter...
Aber lies Dir am besten das hier durch...! Auch für alle neu investierten!
http://bluehillresearch.com/wp-content/uploads/...Alert-v4-Final3.pdf
http://www.netzwelt.de/news/...ap-neues-slider-phone-vorgestellt.html
Ich selbst war ein Torch-Fan und bin dann auf das Z10 umgestiegen. Werde wahrscheinlich zum Slider wechseln, wenn die Tests und Akku gut sind. Obwohl das Classic auch ordentlich ist. Ach herrje, die Qual der Wahl. ;)
Als einer der größten Emittenten... war doch nichts anderes zu erwarten!
..entgegen deiner Marketing Ausgaben, war der Passport stimme ich zu ein Glücksgriff!
Nur ist die Frage ob man mit wieder für Marketing das Geld raus schleudern sollte, oder lieber ein langsames heranführen der Leute an das neue BBOS und in Folge dessen ein Umdenken statt findet. Die Vergangenheit(2013) hat es doch gezeigt, das Marketing entgegen der im Markt vorherrschenden Vorurteile nichts bringt!
Nur kommen jetzt zb. die US-Provider auf BB zu, siehe jüngste Berichte von Gesprächen T-mobile usa und BB, weiter ist mit dem Februar das Vorrecht von Vodafone gefallen den Passport exclusiv in Dt. zu vertreiben, dieser kommt jetzt auch bei t-mobile Deutschland. (einem der größten Anbieter für kl. Unternehmen und KMU's)
Anmerkend: die meisten sind vom Classic begeistert! ..den besten BB den sie bisher hatten! Zitat
Zum Vodafone-Vertrieb in Deutschland will ich Dir jetzt mal was berichten. Datummäßig war das ganze Anfang Januar, ich hatte meinen Vodafonevertrag gekündigt, da bekam ich einen Anruf von der sog. Kundenrückgewinnung. Er unterbreitet mir ein Angebot, dass ich tatsächlich gut finde, ich rechne mir aus, dass ich ein Gerät dazu nehme und eine höhere monatliche Grundgebühr zahle. Der Vertriebler will mir unbedingt ein S5 (daaas Flaggschiff von Samsung, wie er immer wieder betont) oder ein S5 Mini verkaufen. Ich lehne ab, will kein Samsung. Verlange Alternativen. Ich nenne ihm Geräte, er bracht immer ne Ewigkeit, bis sein Computerprogramm auch sagen, ob es das Gerät auch gibt und welche Preise. Natürlich kommt irgendwann das IPhone zu der höchsten Grundgebühr+Zuzahlung etc. Schließlich sage ich, was haben sie denn von Blackberry im Angebot. Unglaubiges Schweigen an der Leitung, ich selbst beginne mich fast zu schämen für meine Frage. Überlege sogar, ob ich sagen soll, das es ein Geschenk für meine Frau sein soll, die nicht so geschickt beim Tippen ist. Erst mal dann ein Versuch, mir das ganze auszureden, so nach dem Motto, also ich bitte Sie, Blackberry, das hat doch niemand, um Gottes Willen. Ich bleibe hart, frage nach dem Passport. Er scheint dies zum ersten Mal gehört zu haben, schaut nach, und bietet es mir dann an. Ich bestelle es, nochmal kritische Nachfragen, dann das okay. Es kommt, nicht bereut.
Dieser Sachverhalt hat sich so zugetragen, es ist wohl immer noch so, dass BBRY klare Nachteile im Vertrieb hat. Und mal ehrlich, ich will nicht arrogant sein, ich respektiere Telefonverkäufer, aber bei manchem dieser Verkäufer, scheint es mich nicht zu wundern. Wie sollen diese Leute ernsthaft jemandem ein Geschäftshandy mit Funktionen für Geschäftsleute verkaufen. Es muss ja nicht ihr Verkaufsziel sein, aber dann das ganze noch ausreden zu wollen ist doch der Hammer. Leider ist dies immer noch die Realität für Blackberry und diese Kundenrückgewinnung von Vodafone kann gute Angebote machen, die holen viele Kunden wieder rein.
Secusmart gehört zu BB und Samsung baut mit IBM ein neues Gerät!?!?!?
Verstehe ich nicht! Bin mal gespannt wie sich BB dazu positioniert!
Ok, vielleicht war das noch ein Projekt aus Vor Blackberry Zeiten!
Wie seht ihr das?
Canso Investment Ltd. (wohl ein Fond oder Hedgefond) hat 300 Millionen Dollar Verbindlichkeiten von BBRY in Aktien umgewandelt und ist jetzt 3.grösster Shareholder nach Primecap und Fairfax (Prem Watsa).
Die Meinungen gehen nun völlig auseinander, teilweise wird gesagt, man macht so eine Umwandlung nur, wenn man von einem Bankrott ausgeht um dann die Aktien schnellstmöglich abzustoßen. Andere sehen es positiv, so dass die Firma von einem steigenden Kurs ausgeht, vllt Übernahme und es zu einem Squeeze kommt und dann die Aktien verkauft werden oder das der Fond Mitspracherecht durch den hohen Aktienanteil bekommt.
Das ganze bedeutet natürlich auch, dass nun 30 Millionen Blackberry Aktien mehr im Umlauf sind. Für mich quasi eine Kapitalerhöhung und kein gutes Zeichen.
Bitte Eure Meinungen und Link anbei:
http://business.financialpost.com/2015/03/12/...lder/?__lsa=9114-1f38
Ich finde es teilweise wirklich sehr amüsant, was dort für Meinungen vertreten werden.
Angst vor einem schnellen Bankrott? Blackberry sitzt immer noch auf hohen Cash-Beständen. Dazu das Portfolio mit den ganzen Patenten. Übernahmeinteressenten sind abgeblitzt. Man muss also nur den gesunden Menschverstand einschalten um festzustellen, dass dieses Unternehmen kurz- bis mittelfristig nicht Bankrott gehen wird.
Die andere Theorie mit macht in meinen Augen mehr Sinn und wäre ja auch strategisch sicherlich recht clever. Die wahren Gründe sind allerdings schwierig rauszulesen, wer weiss, was dort intern sonst für Gründe herrschen.
Ob das jetzt grundsätzlich gut oder schlecht für Blackberry ist, wage ich nicht zu beurteilen. Die Erhöhung des Aktienvolumens wird man aber kaum spüren denke ich. Meiner obigen Theorie nach werden Sie die Aktien ja wohl kaum so schnell wieder verkaufen.
Gute News, aber außer dem Chip von Secusmart sehe ich kein Blackberry Einfluss? Oder täusche ich mich da?
Trotzdem Daten visuell gestohlen werden können...?!
Fraglich?
Ich brauchs nicht!