Hart aber Fair !
Ich sehe Märkte denen die schlechten NAchrichten egal sind. Also zur Zeit eben long. Funktioniert seit letzer Woche sehr gut. Nicht Spitzen shorten - Tiefen callen. Habe damit guten Erfolg. Und wenn es wieder dreht , drehe ich mit.
Festbeisen in eine Richtung hat mir viel Geld gekostet.
diese dürfte in kürze verlassen werden, es kommt jetzt weiter auf die 4700 an, das ist und bleibt die entscheidende marke.
ich setze auf kurse in richtung 4850, meine ziele bis in den januar hinein stehen ja auch fest.
solange der aufwärtstrend ~4500 verteidigt wird bleibe ich bullisch eingestellt.
wie es letztendlich verläuft kann kein mensch genau vorhersagen, es kann jederzeit anders verlaufen als man denkt!
Also ich würd mal ganz long short gehen. evtl nen longen short mit weiten ko limit so um die 4850.
Achtung aber am Freitag. Hexensabbat sagt man ja.
ich gehe davon aus, dass es am Freitag für beide Seiten ggf. etwas hektisch werden könnte.
Ansonsten würd ich bis Januar eher short bleiben. oder Cash is King.
Ich hab mich immer bemüht objektiv hier was reinzuposten.
Für mich sieht es so aus, als ob er an der 9050 abgeprallt wäre und langsam gen Süden wächst, da es im Süden bekanntlich zur Winterzeit angenehmer ist.
Auch denke ich, dass viele leute schnell Kasse machen vor Jahreswende.
Wieso? Naja, weil ich hab das ja auch diese jahr erlebt. 20 %minus im Depot( minus in den Erträgen...)
Das war bitter, bei der Anlagesumme die ich da drin hatte hätte ich davon locker n Haus kaufen können.
Ich dachte mir : naja, alles gut. Ist halt die Winterdepression. Was hat mich denn als Apple und Solarworldaktionär der DJI und die Blase interessiert ?
Ich war überzeugt , daß sich auch Rheinmetall , Thyssenkrupp und Salzgitter gut machen werden. Solon - Na klar, why not und zur diversifizierung hatte ich noch gut bischen SWI Umweltaktien und nochn paar Technik Anktien drin.
Ja, kauft Aktien. Unser schlauer Finanzminister und die Ossiguru Tussi hatten uns ja gesagt : es geht wieder aufwärts. alles halb so schlimm.
Bis Mai. Bis August.
Im August wachte ich auf aus meinem Aktienschlaf. hab alles vertickt und bin seither sehr kritisch allen Aussagen unserer Regierung und Medien gegenüber. und das war auch gut so.
Nein, Porsche hat ja nie drüber nachgedacht mehr VW aktien zu kaufen, am Sonntag damals sagter er das. am Montag stand VW dann rein zufällig beio 1000 €
Was sind das alles für Ärsche.
Ich sag mal : Soft Crash angepeilt. Massive Stützkäufe und Nachrichtenkäufe zur realen Marktverwässerung.
Wunder Euch nicht, wenn am 10 / 11 januar der Dow bei 6500 steht.
Der Euro ist ja auch nicht die URrsache du Held. Schau dir lieber mal den Wechselkurs des USD an. da siehste was los ist: USD wird vertickt, ist billig, weil zuviel gedruckt,.
Amen. Ende der Dursage
aber fummel , ich sag es nochmal, übergeordnet short......kurzfristig steigende kurse........ mein favorite......
recht haste was das ks vom dow angeht.....sorry...
Bin mal gespannt, ob ers heute noch schafft, deutlich drüberzukommen.
nf
allerdings wird die gruppe immer kleiner werden wenn man sich nur noch auf den chat beschränkt, da im forum auch leute posten und lesen die tagsüber arbeiten müssen. die fallen im chat raus, da sie nicht mehr nachlesen können was tagsüber so diskutiert wurde.