Hart aber Fair !
Das Dresdner Werk des von Insolvenz bedrohten Chipherstellers Qimonda erhält vom Land Sachsen ein Darlehen von 150 Mio. Euro. Das kündigten Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) und Finanzminister Georg Unland (parteilos) am Dienstag in Dresden an. Eine Pleite des Unternehmens soll damit abgewendet werden.
ich bin zwar auch sächsin, aber dass der freistaat geld für qimonda gibt, ist meiner meinung nach fahrlässig. nichts gelernt aus dem debakel mit der sachsen-lb. alle firmen, in denen der freistaat mitmischt (meissner porzellanmanufaktur, schloss wackerbarth etc.) schreiben rote zahlen! humpf!!!!
[GS] Goldman Sachs Q4 negative net revenue of $1.58 bln
8:16 a.m.
[GS] Goldman Sachs Q4 net loss $2.12 bln
8:15 a.m.
[GS] Goldman Sachs Q4 loss $4.97 a share vs $7.01/share profit
[GS] Goldman Sachs Q4 negative net revenue of $1.58 bln
8:16 a.m.
[GS] Goldman Sachs Q4 net loss $2.12 bln
8:15 a.m.
[GS] Goldman Sachs Q4 loss $4.97 a share vs $7.01/share profit
so langsam wird das ganze lächerlich. wenn die die fundamentaldaten einpreisen, fliegen uns die indizes um die ohren. dann machen wir wieder eine woche jeden tag 10% minus. das ist doch lächerlich.
New York (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Bankgesellschaft Goldman Sachs Group Inc. (Profil) musste für das vierte Quartal angesichts der Auswirkungen der internationalen Finanzmarktkrise einen deutlichen Ergebnisrückgang ausweisen.
Wie der Finanzkonzern am Dienstag erklärte, verzeichnete man im Berichtszeitraum einen Nettoverlust von 2,12 Mrd. Dollar bzw. 4,97 Dollar je Aktie, nach einem Nettogewinn von 3,22 Mrd. Dollar bzw. 7,01 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Besonders deutliche Rückgänge hatte der Finanzkonzern im Investment Banking sowie im Bereich Asset Management zu verzeichnen. Bei Kreditderivaten (-1,00 Mrd. Dollar) sowie im Investmentbereich (-3,60 Mrd. Dollar) hatte Goldman Sachs aufgrund der schwierigen Gesamtsituation an den internationalen Finanzmärkten milliardenschwere Verluste auszuweisen. Analysten hatten zuvor einen Verlust von 3,73 Dollar je Aktie erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,48 Dollar.
[GS] Moody's keeps "negative" outlook on Goldman debt
8:53 a.m.
[GS] Moody's Goldman downgrade excludes FDIC-backed debt
[GS] Moody's cuts Goldman ratings to A1 from Aa3
[GS] Moody's downgrades Goldman Sachs sr debt ratings
Wir werden den Verfall wohl irgendwo zwischen 4650 und 4750 abwickeln wollen (Steffens meint irgendwo zwischen 4000 und 5000 ...) - basta ....
Ich bleibe flat.
Allseits gute Deals !