Der Antizykliker-Thread
Übrigens spricht nichts gegen eine Korrektur bis in den 61er RT Bereich. Da kämen wir bis ca. 6080.
Ich behaupte, dass Australien wirkliche Probleme mit der eigenen Währung bevorstehen. Man beachte die fleißigen Japaner.
Nur wie in jedem Trend gibts auch Gegenbewegungen und da wir im Bereich 1000/10 einen Support haben
liegt der Vorteil erstmal bei den Bullen zumal es davon aktuell sehr wenige gibt(Sentiment).
Auch wenn mit Bruch des Bereichs 1040/50 ein mögliches SKS-Szenario droht mit Ziel ca.900/10 (Gapclose 905) halte ich es i.M. nicht für das wahrscheinlichste so kurz vor Beginn der Q-Saison (12.07.Alcoa). Ein Luft holen auf dem aktuellen Niveau erscheint mir wegen der kurzfristen Überverkauftheit am wahrscheinlichsten in der nächsten Woche was allerdings eher zäh sein sollte für die Bullen und der Rest ergibt sich dann mit der Q-Saison.
Ich favoriere anschließend nochmal neue Tiefs etwa im Bereich ca.950 aber eine vollständige Auflösung der SKS bis 900/10 eher nicht.
Sollte es wieder erwarten doch sofort durch den Support bei 1000/10 gehen nächste Woche sollte man die Trenddynamik beobachten + Volumen und im Zweifel lieber mal die Füsse stillhalten so kurz vor der Q-Saison.
Moderation
Zeitpunkt: 05.07.10 16:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 05.07.10 16:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Man beachte die Aufschläge für Unternehmensanleihen.
So Platsch, ich habe mir das mal in der Charttechnik angeguckt. Du müsstest erstmal den Wiederstand von Oktober 09, der nicht am Freitag mit den Tagesendkurs durchbrochen wurde und den von September 09 durchbrechen. Bei dir zeigt ja selbst die SlowStochastik schon eine kommende Gegenbewegung an. Da wir alle Renditejäger sind, habe ich hier mal die Grafik dazu eingefügt.
Platsch, ich denke das wir eher sehr sehr bald hochlaufen, anstatt eine Nackenlinie nachhaltig zu durchbrechen, zumindest ohne Krieg oder anderen unerwarteten Ereignissen.
Gruß Marlboromann
Dauerbullenthread ist das nicht hier. Hatten wir schon zur Genüge durchgekaut. Bitte lies Dir dazu alte Meldungen durch, denn solche Aussagen langweilen hier nur noch.
Ich gab Dir vorher ein witzig, weil dein Beitrag vorher ein lustiges Stinkern war, aber bitte nicht unter die Gürtellinie nachsetzen.
Gruß Marlboromann
Today's ISM Manufacturing number came in slightly below expectations but at a level above 50 still indicates growth. Interestingly, we learned today that the break even for the closely followed PMI indicator is 41.2. Don't ask us why it is 41.2, but using that measure the only contraction occurred between October-08 and April-09.
Below we highlight the long-term levels of the ISM survey. While today's 56.2 reading is not near the higher levels of the 1950s and 1960s it is at the high end of the range over the last twenty years.
-------------
Der ISM aufgesplittet im Langfristigen Vergleich:
http://tickersense.typepad.com/ticker_sense/2010/...down-via-ism.html
Fazit: Sieht fast alles Grün aus (über 50); 2004 reloaded?
Noch eine Anmerkung zu P 776: Unser makroökonomisches Grundverständnis als AZ sollte ebenso unterstellen, dass kapitalistische Entwicklung stets in Zyklen sich vollzieht - was in der Bewegung auf den Finanzmärkten dann letztlich gespiegelt wird. Ein Trend sowie die Weisheit von Trendprognostigern endet damit spätestens dann, wenn ein Zykluswechsel bevorsteht. Es gibt kein 'Ende' dieses Spiels, keinen endlosen Fall und keinen endlosen Aufstieg....Ideologie traden zu wollen halt ich nicht für intelligent, sondern für bestenfalls borniert. Wer wirklich überzeugt ist, der Kapitalismus hat fertig, sollte dies den Arbeitern am Werkstor erklären anstatt hier mit grosser Pose 'short' zu deklamieren....
Fill
Ich hab doch geschrieben das ich ein kurzfrstiges Luft holen für wahrscheinlich halte u.a. wegen der Überverkauftheit(Stoch) aber auch nicht viel mehr und dazu der Support bei 1000/10.
Ich dachte die Untestützungszone wäre mit dem Monatschart ausreichend beleuchtet deshalb hab mir den langfristgen Daily geschenkt den ich ja manchmal poste.
Die MiniKonsos vom Herbst (also auch Nov.09) sind dabei für mich als Bezugspunkt eher nebensächlich aber jedem seine Sichtweise.
Wenn du zum jetztigen Zeitpunkt eine Wiederaufnahme des übergeordneten Bullentrends für wahrscheinlich hälst
anhand deiner Indikatoren auch ok aber bei mir fehlt da noch was.
"....Man beachte die Aufschläge für Unternehmensanleihen...."
Erklär mal was du meinst.
hast du irgendwann auch mal eine andere Idee? Eine zweite?
und ja, es gibt Zyklen! jawohl, gut erkannt. Und das "spiegelt" sich in den Finazmärkten. aha. Hast mal irgendwann einen Grundkurs in "Kapitalismus" belegt, ja?
und richtig, beim Zykluswechsel endet logischerweise der Trendfolger "Weisheit". kriegst du jetzt die Flatter? oder was meinst du damit?
Armi ist übrigens männlich, auch wenn er vermutlich nicht viel Wert auf korrekte Anrede legt.
Deine Meinung habe ich gelesen gehabt, ich bin nur der Meinung das wir eher hoch gehen und nicht unter 1000 fallen bzw. das wir unter die Wiederstandslinien von Oktober oder September fallen. Ansonsten stimme ich dir ja zu.
Die Unternehmensanleihen steigen, dass bedeutet das die Investoren nicht von einer Rezession oder Depression ausgehen und somit Inflation erwarten. Das ganze zusammen eingepreist ergibt die steigenden Unternehmsanleihen, welche die Unternehmen wieder vergeben müssen - also höheren Zinssätze - damit Investoren zupacken. Gerade der Vergleich zwischen den vielen Ländern, bei mir unterteilt in drei Gruppen, könnte man interpretieren als ein Verlassen der Rezession. Dies müsste man aber noch mit anderen Daten bestättigen, um es weltweit abzugleichen. Für mich reicht es aber aus, um zu sagen, dass Wachstum erwartet wird.
Du schreibst ja richtig das wir nächste Woche mit der neuen Berichtssaison anfangen.
An der Börse handeln wir immer das Alte, meistens, unter neuen Aspekten. Man muss für steigende Kurse die Renditegier entfachen. Im Einzelhandel ist dafür wichtig den Kunden das Gefühl zu verkaufen, er hätte ein besonderes Produkt gekauft, welches sein persönlichen empfundenen Stellenwert erhöht. Daher Bären und Bullenzyklen oder wie ich sage, lasst die Idioten ihr Geld bei der Börse abgeben, sie dient nur zur großen Umverteilung.
Würden die im Fernsehen nicht Analysten zeigen, die von Doubel-Dip-Rezession oder so ähnlich sprechen, würden die Leute nicht die Muffe bekommen und wir hätten so eine Volalität. Die Kurse würden sich früher weniger schnell bewegen.
Gruß Marlboromann
Gucke ich mir Europa an mit dem Euro, dann gucke ich mir den EuroStoxx50 an und eben nicht den DAX.
http://www.ariva.de/Hass_Mail_Indikator_schlaegt_wieder_an_c3471488
Wie schon mal geschrieben, bieten die Rohstoffe iM eher noch Aussicht auf Erholung. Industrierohstoffe performen stärker als Dow. Aber Vorsicht: könnte eine kurzfristige ERholung sein; der Dollar gegü den Rohstoffwährungen Cad und Aud dreht nach oben.
Das Sentiment ist vorsichtig optimistisch
http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2223932,b117.html
aber zB der Transportation index als Vorläufer grottenschlecht
http://www.boerse-go.de/Index/...tion-Average-Index/Handelsplatz/NYSE
Wenn man sich auf den verlässt, kommt nochmals ein Rutsch nach unten - zumindest im Dow.
Beim Dax ist die Erwartung ja vor allem, dass er endlich den Überschwang dem Dow gegü abbauen soll - und er macht natürlich das Gegenteil davon.
Es wird auch - wieder mal - erwartet, dass der Dax mit steigendem Euro schwächer werden müsste, oder mit fallendem Euro auch wieder stärker. Auch diesbzgl könnte das Gegenteil eintreten.
Sommerflaute ist eben gefährlich. Man braucht Geduld an der Börse.
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...rgen-Paris-article986406.html .
Wer liest da von wem ab? Ich hatte das doch vor Steffens geschrieben.
Ach was!
Die Drohung Sarkozys, aus dem € auszusteigen, war leer bzw. ne Lachnummer. Leider war und ist Merkel nicht abgrebrüht genug, so etwas Sarkozy auf den Kopf auch zuzusagen, nämlich dass er bzw FR genau wir GR am Tropf Schäubles hängt
Anderswo - zB in Skandinavien - sieht man genau, was gespielt wird und amüsiert sich. Einerseits das völlig unangemessene, lächerliche französische Auftreten, und dagegen Merkel, welche als Volltrottel fungiert.
Zum Glück haben die Märkte mitzureden bzw. letztlich zu entscheiden.
Immer wenn Frankreich Deutschland was vor heult gibt Deutschland nach, warum wohl?
So ein bischen Pöbeln von Checker .......
Und die Mächen hier sind sauer und petzen.
Man Metro - binde dir nen Rock um
Im QV geht auch die Post ab und deswegen wird dort keiner gesperrt.
Sehr dünnhäutig hier die Leute.
Ihr müsst ja strong long sein :-)
LOL
Checker hat Recht- das ist ein Dauebullen Thread hier.
PS. Jetzt kannst mich sperren und melden.
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.10 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 16.07.10 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht