was ist denn hier los?

Seite 471 von 708
Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
Eröffnet am:23.06.10 10:06von: hedgeyoursto.Anzahl Beiträge:18.689
Neuester Beitrag:11.12.23 17:21von: schnuffelLeser gesamt:1.751.246
Forum:Hot-Stocks Leser heute:684
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... 708  >  

937 Postings, 5013 Tage ChaniJoeM

1
20.11.13 09:53

tja, der eine lädt seit Tagen ab und andere bashen seit Tagen gegen die AG. Verstehe immer nicht, wie man sein eigenes Invest schlecht reden kann, wenn man denn auch investiert ist. Ihr müsst doch auch an steigenden Kursen interessiert sein?! Warum also das Gebashe und alles in-den-Dreck-geziehe? Solltet Ihr nicht investiert sein, so geht doch woanders hin und macht da weiter und lasst uns den letzten Strohhalm.

22 Postings, 4106 Tage muhlan001#11747

20.11.13 09:57
Durchaus möglich  

22 Postings, 4106 Tage muhlan001#11749

1
20.11.13 10:00
Permanent belogen? Belege dafür? Es ist ja noch nicht einmal bewiesen, dass Brightstar recht hat. Auch wenn RM und seine Kommunikation unter aller Kanone sind und einige ihr Insiderwissen genutzt haben um vorher zu verkaufen würde ich nicht soweit gehen alles pauschal als Betrug anzusehen.

Ob und wieviel am Ende für die einzelnen stakeholder rausspringt ist eine andere Sache und das muss jeder für sich selber einschätzen. Die Risiken sind jedenfalls enorm.  

1230 Postings, 4206 Tage whiskasRisikoeinschaetzung: unwahrscheinlich

20.11.13 10:04
Die haben nicht damit gerechnet, dass Sie die Rücklagen mal benötigen.  

217 Postings, 4809 Tage JoeMoreau#11751: Das ist ein normaler Thread

1
20.11.13 10:06
in einem Diskussionsforum. Solche Threads leben davon, daß Argumente ausgetauscht werden  sowie pro und contra zur Sprache kommen. Was du dir vorstellst, ist ein Pusherthread. Wenn du so einen willst, dann muß du ihn aufmachen und im Eröffnungsposting klarstellen, daß du keine negativen Meinungen lesen willst. Ich verspreche dir, darin nicht zu schreiben.

Was ich mache, ist übrigens kein bashen, ich versuche den Leuten lediglich zu erklären, daß diese Nummern fast immer in die Hose gehen. Wenn erstmal klar ist, daß der Vorstand gelogen hat, dann kann man darauf wetten, daß noch weiterer Unrat zum Vorschein kommt.

Du willst negative Meinungen nur deshalb unterdrücken, damit sich vielleicht doch noch ein paar Naivlinge finden, denen du deinen Schrott zu höheren Kursen andrehen kannst. Sehr egoistisch und hinterhältig ist das.      

22 Postings, 4106 Tage muhlan001Hier geht es nicht um pushen

3
20.11.13 10:11
und contra Argumente gehören immer dazu. Nur sollten es eben halbwegs Argumente und nicht bloß übertriebene Mutmaßungen oder Pauschalisierungen sein.

Ich sage ja keinem er soll hier investieren, das ist jedem sein Bier. Mir ist das Risiko beim Kauf der Anleihe oder der Aktie durchaus bewusst. Ich sehe diese Threads auch als Möglichkeit Informationen zusammenzutragen, aber eben Informationen und nicht irgendwelche Luftschlösser.  

217 Postings, 4809 Tage JoeMoreau@muhlan

1
20.11.13 10:12
Der R-M hat im Vorfeld der Insolvenz ständig gelogen, was die Lage der Fa. angeht. Z. B. als er heimlich mit Investoren verhandelt hat, um die Insolvenz abzuwenden, hat er nach draußen erkündet, alles laufe bestens. Entweder hast du den Vorlauf wirklich völlig verpennt oder hast andere Gründe, das alles auszublenden.      

20.11.13 10:18
Es geht nicht um übertriebene Mutmaßungen sondern darum, wie solche Fälle fast immer ausgehen. Wenn ein Vorstand bei lügen ertappt wird, dann ist das fast immer eine von vielen Regelverletzungen, die anderen folgen dann scheibchenweise. Hier kam nach der Verarschung der Aktionäre und Anleiheinhaber im Vorfeld der Insolvenz die Hausdurchsuchung und wieder erzählt R-M, das wäre alles ganz anders. Wer ihm noch glaubt, ist entweder naiv oder verfolgt ganz bestimmte Zwecke.

5137 Postings, 4768 Tage Donacieegal

20.11.13 10:19
OB sieht nicht nach einen weiteren Abfall aus!  

937 Postings, 5013 Tage ChaniJoeM,

20.11.13 10:25

"Du willst negative Meinungen nur deshalb unterdrücken, damit sich  vielleicht doch noch ein paar Naivlinge finden, denen du deinen Schrott  zu höheren Kursen andrehen kannst. Sehr egoistisch und hinterhältig ist  das."

Dazu muss ich Dir leider sagen, dann solltest Du mal von Anfang an hier mitlesen, haste aber scheinbar nicht. Ich bin schon seit ewiger Zeit dabei, da hieß sie sogar noch DÜBAG. Sagt Dir das was? Du beschimpfst mich als egoistisch und hinterhältig, kennst mich aber nicht, Frechheit! Ich möchte mit Sicherheit keinen überreden hier zu investieren, das muss schon jeder selbst für sich ausmachen, aber umgekehrt ist es doch so, so lange hier nicht´s bewiesen und fakt ist, kann es eben auch eine Chance bedeuten und dann rennen Deine "Naivlinge" dem Kurs evtl. hinterher.

22 Postings, 4106 Tage muhlan001Sehr richtig

1
20.11.13 10:29
Jeder muss sein Hirn selber einschalten und was Brightstar angeht steht momentan noch Aussage gegen Aussage.

Bisher hat sich RM durch seine falschen Aussagen zur finanziellen Lage der GG straf- und haftbar gemacht, allerdings kann man das auch erst final bewerten wenn die vorläufigen Insolvenzverwalter mal mit Zahlen rüberkommen.

217 Postings, 4809 Tage JoeMoreau@chani: Klar kenne ich

20.11.13 10:36
die DÜBAG, das war der Börsenmantel, in den das Geschäft reingesteckt wurde. R-M und seine Freunde haben die Aktie damals für ein paar Cents bekommen. Die sind noch immer fett im plus, wenn sie jetzt verkaufen. Oder schon verkauft haben.

Ich habe nicht behauptet, daß du jemanden überreden willst zu kaufen. Du willst allerdings kritische Stimmen unterdrücken, das ist kein Stück besser, denn wenn nur Leute wie du oder muhlan ihre Meinung schreiben dürfen, dann sehen die Chancen für euch auf steigende Kurs natürlich weit besser aus.

PS: Schwarze Sterne zu verteilen, wenn einem die Meinung nicht paßt, ist ein Armutszeugnis.

217 Postings, 4809 Tage JoeMoreau#11761

20.11.13 10:39
Du bist der Muhlan von Wallstreet-Online, stimmts?

Du hast dich vor 5 Tagen extra hier angemeldet, nur um diesen Thread zu beackern? Sieht irgendwie komisch aus. ;)  

22 Postings, 4106 Tage muhlan001Das habe ich deshalb gemacht

20.11.13 10:43
weil hier teilweise hanebüchener Unsinn verzapft wurde und zwar in beide Richtungen.  

217 Postings, 4809 Tage JoeMoreauAha, und das wolltest

20.11.13 10:45
du richtigstellen, um den anderen zu helfen. Jetzt habe ichs verstanden. ;)  

654 Postings, 9219 Tage HuntlineOh Leute

20.11.13 10:49
lass uns bitte bei der Aktie bleiben. Danke!  

22 Postings, 4106 Tage muhlan001Für Dich

20.11.13 10:52
ist also irgendeinen Mist schreiben ok solange GG nur möglichst schlecht dasteht? Wenn jemand aus angeblich unterschlagenen und verkauften Handys einen fiktiven Umsatz von 50 Millionen macht was ja in sich schon mal komplett unlogisch ist und dann schreibt, dass alle Umsätze zum größten Teil fiktiv wären ist das für Dich in Ordnung?

Dass hier automatisch davon ausgegangen wird, dass Brightstar zu 100% Recht hat nur weil RM nicht eben sehr sympathisch ist?

Versteh mich nicht falsch, RM hat ne Menge verbockt und sollte sich schnellstmöglich aus dem Unternehmen zurück ziehen. Aber bisher weiß keiner etwas genaues außer vielleicht der Insolvenzverwalter oder die Staatsanwaltschaft. Bis dahin kann man spekulieren, aber bitte mit halbwegs vernünftigen Argumenten und nicht mit Fantasiezahlen.  

3
20.11.13 11:18
In solch einer Lage ist alles Deduktion, man weiß schließlich nicht viel. Aber wenn man erst auf amtliche Meldungen reagiert, ist man immer auf der Verliererseite. Bei der Sache mit Brightstar ist auffällig, wie massiv sich die Staatsanwaltschaft reingehängt hat. Für diese verschlafenen Region war das eine gigantische Aktion, das sagte der Interviewer der MOZ am Anfang des Interviews, das du bestimmt gesehen hast. Getgoods ist in der Region ein wichtiger und beliebter Arbeitgeber, außerdem Steuerzahler. Das Unternehmen ist deshalb bestimmt nicht das Ziel irgendwelcher Strafaktionen. Wenn die Staatsanwaltschaft trotzdem derart massiv zu Werke geht, dann sicher nicht aufgrund einer Anzeige, die, so wie R-M behauptet, aus heißer Luft besteht. Deshalb nehme ich an, daß R-M auch hier wieder mal die Unwahrheit sagt.

Weil du die Umsätze erwähnt hast: Ich gehe davon aus, dass sich die veröffentlichten Zahlen als übertrieben herausstellen werden. Das ist natürlich eine Vermutung, aber erfahrungsgemäß kommt nach der ersten Lüge scheibchenweise immer mehr ans Tageslicht. Das hat eine innere Logik, die geht so: Ein Maulheld will am großen Rad drehen, was anfangs gut funktioniert, dann aber immer schwieriger wird. Er macht ein paar Kleinigkeiten, die nicht korrekt sind, damit es weiter geht. Das reicht aber nicht, also macht er weiter so, bis er merkt, dass er nicht mehr zurück kann, weil dann alles auffliegt. Und jetzt läßt er alle Hemmungen fahren, übertritt jede rote Linie, die es gibt, um die Katastrophe zu verzögern. Bis zum Schluß redet er sich heraus, schiebt die Schuld auf andere und versucht, alles zu vertuschen.  

627 Postings, 4366 Tage ChrisMyden

2
20.11.13 11:31
ganzen Vormittag kaum Umsatz und seit ein paar Minuten geht's weiter down.

Ist wieder etwas ans Tageslicht gekommen?

Warum ist Rockstädt - Mies immer noch auf freiem Fuß??  

22 Postings, 4106 Tage muhlan001Also bei der Staatsanwaltschaft

20.11.13 11:31
wäre ich vorsichtig. Da sitzen Juristen ohne wirtschaftlichen Hintergrund und die legen bei jedem begründeten Verdacht los. Oftmals kommt außer heißer Luft nix raus. Will sagen nur weil die Staatsanwaltschaft ausrückt heißt das noch nicht, dass Brightstar Recht hat. Aber der Vorwurf der Unterschlagung steht jetzt im Raum und GG solle ihn schnellst möglich entkräften.

Deinen Ausführungen zu RM kann ich nur zustimmen, auch wenn ich persönlich davon ausgehe, dass der am Ende komplett den Überblick verloren hat und nicht vorsätzlich bescheissen wollte. Kann aber auch sein, dass er tatsächlich mit krimineller Energie ein großes Rad drehen wollte.

Wäre jedenfalls schön wenn die Herren Insolvenzverwalter ihren Arsch mal hochkriegen und was zur aktuellen Sachlage sagen. Kann ja nicht so schwer sein zumindest die Stände der Bankkonten zu ermitteln und das Lager zu zählen.  

1739 Postings, 5066 Tage stock-hunter11769

1
20.11.13 11:32
...das frage ich mich auch.

Ich sehe 8-10 Anklagepunkte & 4-6 Jahre dafuer.

-das reicht doch fuer *Fluchtgefahr* ?  

217 Postings, 4809 Tage JoeMoreau#11770: Das stimmt so nicht, denn

1
20.11.13 11:37
um durchsuchen zu könne, braucht man einen richterlichen Beschluß. Den bekommt man nicht einfach so.  

217 Postings, 4809 Tage JoeMoreauIn Wirtschaftsstrafsachen

20.11.13 11:44
kommen die Angeklagten oft mit einem blauen Auge davon. Da wird auch nicht so schnell verhaftet. Bei R-M hängt es davon ab, was die Durchsuchung ergeben wird. Wenn die einen Knaller finden, dann klicken bei ihm die Handschellen und er darf gratis im Hotel ohne Klinken wohnen.  

1230 Postings, 4206 Tage whiskaswas ich noch nicht verstehe

20.11.13 11:57
Zuerst ist das Bid voll,  viele Order ueber 10 000 Stueck.... das Ask absolut leer....

dann werden zwei Order im Bus bedient...

und schon dreht sich das Blatt...

Das Ask ist voll und das Bid ist leer.  

217 Postings, 4809 Tage JoeMoreauEin Beipiel für eine dreiste Lüge:

2
20.11.13 12:00
Ende Oktober verkündet R-M: "Wir haben keine Kreditprobleme"

http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=669&pk=2618496

14 Tage später kommt die Insolvenz. Besonders pikant ist der Abverkauf von Aktie und Anleihe in diesen zwei Wochen. Die BAFin ermittelt wegen des Verdachts auf Insiderhandel.

Wer sich so verhält, hat nicht "den Überblick verloren" (Zitat von muhlan), der will die Anleger täuschen.  

Seite: < 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben