Immofinanz - Neue Zeitrechnung
Seite 48 von 52 Neuester Beitrag: 11.11.24 18:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.04.18 13:13 | von: stksat|22913. | Anzahl Beiträge: | 2.279 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 18:12 | von: Katjuscha | Leser gesamt: | 676.337 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 52 > |
Was mich wundert ist, daß der Kurs jetzt so stark fällt, zumal 3 Monate Zeit war das Angebot anzunehmen und es ausserdem, gemessen am viel höher liegenden NAV, nicht sonderlich attraktiv war
Das ist doch vollkommen unverständlich. Wie von anderen Usern bereits erwähnt, das Angebot lief bis vor einer Woche. Wer raus wollte, nimmt doch die 23 Eur und gut ists.
Es gibt doch auch keine neue Nachrichtenlage. andere Immobilienaktien gaben im gleichen Zeitraum nicht nach, Russland/Ukraine Konflikt auch keine signifikanten Auswirkungen (und selbst wenn, dann hätte man ja zu 23 Eur rausgehen können).
Ich weiß man bemüht sich ja gerne der "Manipulationskeule", aber ich hab hier sonst echt keine nur annähernd schlüssige Erklärung...
Wobei warum gibt es absolut keine Käufer am Markt und was mich noch mehr wundert warum sammelt CPI nicht ein oder welche Kaufkurse erwarten die. Sehr dubios das Ganze.
Habe selbst heute gekauft und liege damit aktuell schon wieder 10% im minus :-(
Ich denke die CPI sammelt sehr wohl ein, nicht direkt selbst sondern eben über "Vertrauenspersonen"
Mittel- oder längerfristig wird die IIA (wie vor ihr schon einige andere Immos) wohl von der Wiener Börse verschwinden, aber auch das ist kein Grund zur Panik, die verbliebenen Aktionäre müssen entsprechend abgefunden werden.
Es bleibt nur Rätselraten........
CPI wollte vielleicht nicht aufkaufen oder hat vielleicht in der kurzen Zeit kein OK von den finanzierenden Banken bekommen.
Hab nach dem Verkauf der Stücke vor ein paar Wochen jedenfalls heute in der Schlussauktion wieder etwas eingekauft. Mal sehen ob das eine gute Idee war.
War das Angebot von 23 Eur nur für Privatpersonen? Ansonsten hätten Instis un Indexes ja auch vorher verkauft.
Ich habe leider bei 20 Eur nochmal zugegriffen, weil es nach einer Stabilisierung aussah. Leider zu früh. Werde morgen nochmals nachkaufen und dann mal liegen lassen und um die Nerven zu schonen und entsprechend lang nicht drauf schauen (falls ich es zusammenbringe).
Noch eine Frage Richtung (und ich denke das Szenario ist noch weit weg) eines potentiellen Squeeze Outs. Wie sieht die Berechnung da aus, hat da wer Erfahrungen? Hab auf "einschlägigen" Seiten verschiedenes gelesen. Unter anderem Durchschnittswert der letzten 3 Monate, aber auch die Behörde legt den Wert aufgrund aktueller wirtschaftliche Daten fest...
Der Squeeze-out Preis ist meistens schon am Übernahmepreis dran, manchmal auch höher. Niedriger ist meiner Erinnerung nach die Ausnahme.
https://www.wienerborse.at/news/...reubesitzfaktor-immofinanz-062022/
https://immofinanz.com/de/investor-relations/kalender
IMMOFINANZ AG: Keine Unterstützung von CPIPG für eine Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2021
09.06.2022 / 13:06 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
IMMOFINANZ AG: Keine Unterstützung von CPIPG für eine Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2021
Die IMMOFINANZ AG wurde heute von ihrem Hauptaktionär CPI Property Group S.A. (CPIPG) informiert, dass CPIPG beschlossen hat, einen Vorschlag an die kommende ordentliche Hauptversammlung der IMMOFINANZ zur Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2021 nicht zu unterstützen. CPIPG empfiehlt dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der IMMOFINANZ Beschlussanträge vorzuschlagen, wonach der für das Geschäftsjahr 2021 ausgewiesene Bilanzgewinn zur Gänze auf neue Rechnung vorgetragen werden soll.
Die CPIPG hält einen Anteil von rund 77 % an der IMMOFINANZ. Die ordentliche Hauptversammlung am 12. Juli 2022 wird gemäß COVID-19-GesG und COVID-19-GesV, jeweils idgF, als virtuelle Hauptversammlung abgehalten.
Über die IMMOFINANZ
Die IMMOFINANZ ist ein gewerblicher Immobilienkonzern und fokussiert ihre Aktivitäten auf die Segmente Büro und Einzelhandel in acht Kernmärkten in Europa: Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und die Adriatic-Region. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien. Dabei setzt die IMMOFINANZ stark auf ihre Marken STOP SHOP (Einzelhandel), VIVO! (Einzelhandel) und myhive (Büro), die ein Qualitäts- und Serviceversprechen darstellen. Mit der neuen Marke On Top Living expandiert die IMMOFINANZ in nachhaltiges und leistbares Wohnen. Das Unternehmen besitzt ein Immobilienvermögen von rund EUR 5,2 Mrd., das sich auf mehr als 220 Objekte verteilt. Das Unternehmen ist an den Börsen Wien (Leitindex ATX) und Warschau gelistet. Weitere Information:
Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:
Bettina Schragl
Head of Corporate Communications and Investor Relations
T +43 (0)1 88 090 2290
M +43 (0)699 1685 7290
A-1100 Wien, Wienerbergstraße 9
09.06.2022 / 13:06 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die IMMOFINANZ AG wurde heute von ihrem Hauptaktionär CPI Property Group S.A. (CPIPG) informiert, dass CPIPG beschlossen hat, einen Vorschlag an die kommende ordentliche Hauptversammlung der IMMOFINANZ zur Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2021 nicht zu unterstützen. CPIPG empfiehlt dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der IMMOFINANZ Beschlussanträge vorzuschlagen, wonach der für das Geschäftsjahr 2021 ausgewiesene Bilanzgewinn zur Gänze auf neue Rechnung vorgetragen werden soll.
Die CPIPG hält einen Anteil von rund 77 % an der IMMOFINANZ. Die ordentliche Hauptversammlung am 12. Juli 2022 wird gemäß COVID-19-GesG und COVID-19-GesV, jeweils idgF, als virtuelle Hauptversammlung abgehalten.
Über die IMMOFINANZ
Die IMMOFINANZ ist ein gewerblicher Immobilienkonzern und fokussiert ihre Aktivitäten auf die Segmente Büro und Einzelhandel in acht Kernmärkten in Europa: Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und die Adriatic-Region. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien. Dabei setzt die IMMOFINANZ stark auf ihre Marken STOP SHOP (Einzelhandel), VIVO! (Einzelhandel) und myhive (Büro), die ein Qualitäts- und Serviceversprechen darstellen. Mit der neuen Marke On Top Living expandiert die IMMOFINANZ in nachhaltiges und leistbares Wohnen. Das Unternehmen besitzt ein Immobilienvermögen von rund EUR 5,2 Mrd., das sich auf mehr als 220 Objekte verteilt. Das Unternehmen ist an den Börsen Wien (Leitindex ATX) und Warschau gelistet. Weitere Information:
Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:
Bettina Schragl
Head of Corporate Communications and Investor Relations
T +43 (0)1 88 090 2290
M +43 (0)699 1685 7290
A-1100 Wien, Wienerbergstraße 9
Da muss man ja fast sagen, gut dass der Kurs schon so runtergegangen ist, weil die Meldung hätte bei 23 Eur wahrscheinlich einen Sturz provoziert.
Und gerade der stört CPI natürlich gar nicht... Da wird der Kurs torpediert was geht.
Für mich waren Auszahlungen von Dividenden ohnehin nie ein Kriterium, lieber das Geld in eine weitere Wertsteigerung stecken. Die Frage ist eher wie schauts mit Fonds aus? Da gibt's eventuell wieder Kandidaten, die eventuell verkaufen müssen, wenn es keine Dividende gibt....
Ich denke die CPI sammelt sehr wohl ein, nicht direkt selbst sondern eben über "Vertrauenspersonen"
"""
Gibt es jetzt noch einen Grund über Vertrauenspersonen einzukaufen? Gibt es noch eine weitere Schwelle mit einem Pflichtangebot?
https://www.finanznachrichten.de/...ienrueckkaufprogramm-2022-022.htm
Jedenfalls jetzt eine gute Möglichkeit, Immobilien zum halben Preis zu kaufen und bis zu 22 % binnen 6 Wochen mitzunehmen...
Ab heute darf jedenfalls zurück gekauft werden. Bin gespannt, wie schnell das durchgezogen wird.
Am 12.7.2022 ist Hauptversammlung, da will dann der Vorstand wahrscheinlich doch nicht kursmäßig als "Oberloser" dastehen (Kurs ca. 50 % unter EPRA NAV)
14,43 Euro
https://immofinanz.com/de/news/immofinanz-stellt-strategie-update-vor
Was haltet ihr von der neuen Strategie
Aber grundsätzlich sehe ich einen Schuldenabbau positiv.
https://immofinanz.com/de/investor-relations/...serung-eigener-aktien
Da muss jetzt die Schlagzahl erhöht werden, ca. 1 Mio. Aktien sind noch offen für 20 Handelstage, also ca. 50.000 Stück pro Tag, das ist mehr, als teilweise den ganzen Tag gehandelt wurde....