Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
nun ja mal abwarten wie das so weiter geht. Ob der Gesamtmarkt Einfluss auf Pot Aktien hat ? ziehen Investoren hier Geld ab und sinken die Kurse wieder unter 6 um einzusteigen, weil das Geld woanders am Markt gebraucht wird. ?
Kann sich Aurora den massiven Kursverlusten heute entziehen. Ich bin gespannt ob ich nochmal unter 6 Euro nachkaufen kann oder ob es wieder steil nach oben geht. DAnn hab ich nen Fehler gemacht.
Warten wir mal auf die Tilray-Zahlen, vielleicht kommt ja doch noch mal Bewegung in die Sache. Ansonsten sind kurstreibende Signale z.B. Erfolgsmeldungen von Ländern, die sich für eine Cannabis-Legalisierung öffnen oder Spekulationen um die Übernahme von Getränke-Multis.
Es bleibt also sehr spannend in den nächsten Wochen und Monaten.
Aurora muss zeigen, dass die hohe Bewertung gerechtfertigt ist, dann sind noch ganz andere Kurse > 20 EUR drin.
Langfristig öffnet sich nach meiner Meinung hier ein Riesen-Markt mit guten Margen.
frei nach dem Motto: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist.
Wird interessant wie sich Auroa im Marktumfeld behauptet.
Alles waret auf Impulse ober es 10% nach oben oder 10 % nach unten geht :-)
NANAIMO, British Columbia--(BUSINESS WIRE)--Oct. 30, 2018-- Tilray Inc. (Nasdaq: TLRY), a global leader in cannabis production and distribution, announced today it will report results for the third quarter ended September 30, 2018 on Tuesday, November 13, 2018 after market close.
Keine Handelsempfehlung
AC könnte dann flott erneut auf die 12 Dollar zusteuern....man weiss et nit !
Ist mein Geld GERMAN STUPID MONEY oder ist es am Ende gut investiert ? We will see....
Hab den Bericht hierzu gelesen :
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...canopy-growth-ueberholt
hört sich irgendwie gut an .
Kennt die jemand ? Erfahrungen gemacht ?
Interessant, Volumen bei Tilray nachbörslich niedriger wie bei Aurora.....
Falls das Thema morgen nicht dreht , werde ich aber mit einem Minus von knapp 10% aussteigen.
Das Thema ist zu unberechenbar.
Wecker auf 14.00 h stellen und ab dann die "Fieberkurve" beobachten.
Vielleicht kommen ja noch mal richtig schöne Nachkauf-Gelegenheiten unter 5 EUR, wir werden sehen.
Das ist kein Tippfehler. Der Gewinn kommt von Wertanpassungen auf Derivate etc.
Unter gewissen Umständen dürfen Wertanpassungen nach oben durchgeführt werden (-> fair value). So wie ich es verstehe handelt es sich also um nicht realisierte Kursgewinne. Denkt man den Gedanken zu Ende wartet dann wohl am Ende des nächsten Quartals ein großes Minus?
(Quelle der englischen Texte jeweils die Website von AuroraMJ)
Net Income
Q1 2019 net income increased to $104.2 million, compared to a net income of $79.3 million in Q4 2018 and $3.6 million in Q1 2018. The increase was primarily attributable to the unrealized non-cash gain on derivatives and marketable securities, which was partially offset by increased finance costs, share-based payments, acquisition and project evaluation costs.
Der Brutto-Gewinn (vor Abschreibungen, neutralen Aufw/Ertr, Steuern) ist deutlich geringer: lediglich 8,1 Mio CAD.
Gross Profit
Q1 2019 gross profit was $8.1 million, compared to a $20.6 million in Q4 2018. The change in gross profit during the period was partially attributable to higher sales of inventory and lower fair value gains on changes in biological assets, which were partially offset by higher gross profits before fair value adjustments.
NORDAN :
Das kenne ich leider zu gut..wenn ich in egal welche Company einsteige , geht diese direkt Richtung Insolvenz, Tiefststand etc....
Ich opfere mich für euch, wenn ich heute aussteige , geht es garantiert mit 10% pro Tag nach oben :-) !
Na mal sehen in welche Richtung die Amis uns ab 15:30 treiben...wir sind nur ein Spielball in der Welt der Finanzjongleure.
Hauptsache gesund