Covestro Aktie - Wkn: 606214


Seite 48 von 163
Neuester Beitrag: 26.09.24 11:16
Eröffnet am:21.09.15 16:36von: youmake222Anzahl Beiträge:5.068
Neuester Beitrag:26.09.24 11:16von: Trader2022Leser gesamt:1.498.326
Forum:Börse Leser heute:122
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 163  >  

938 Postings, 2725 Tage plusmacherNaja ich bin mal

 
  
    #1176
19.10.18 21:22
zu 57 eingestiegen. Hatte zwar mit einem Schlusskurs von 58 gerechnet, aber gehe trotzdem von einer Erholung bis Dienstag, wenn nicht sogar bis Mittwoch aus. Donnerstag ist ja mehr oder weniger Roulette, egal wie die Zahlen sind. Der Abverkauf in den letzten Monaten war aber m. M. n. nur eine Korrektur.  

110576 Postings, 8963 Tage Katjuschainteressant ist, dass man jetzt schon auf dem

 
  
    #1177
1
20.10.18 01:21
Kursniveau von Oktober 2016 liegt, also als gerade mal ein Überschuss von 795 Mio € für das Jahr 2016 wahrscheinlich wurde. Und damals lag die Aktienanzahl noch 10% höher als sie 2019 sein wird. Das heißt, im Grunde wird Covestro aktuell so bewertet als würde 2019 der Überschuss auf etwa 720 Mio € fallen, also etwa 70% weniger als 2018.
Okay, der Unterschied ist, dass die Perspektive besser schien, also die Psychologie eine andere war. Aber wenn man es nur Buffet mäßig betrachtet, müsste man eigentlich jetzt fast zwingend einsteigen, zumindest wenn man die Zeit hat, auch 1-2 schwere Jahre zu überstehen. Und was gibt's besseres in unsicheren Zeiten als Unternehmensanteile? Erst recht bei einem Großkonzern ohne Nettoverschuldung? Man muss nur die Eier haben, ein tiefes Tal zu durchschreiten. Ist natürlich nicht einfach. Man könnte natürlich besseres mit Zeit und Geld anfangen.

7211 Postings, 7459 Tage Crossboy@Kat: Das ist ja witzig

 
  
    #1178
20.10.18 11:29
Genau das Gleiche habe ich gestern auch gedacht. Ich habe sogar einen Großteil
meines Notgroschens aktiviert (sind leider bloß 8K).  Jetzt habe ich eine Woche Zeit,
meine Eier zu suchen und genau das zu tun , was Du in #1177 beschreibst...;-)  

2163 Postings, 3169 Tage Werner01@Kat #1177

 
  
    #1179
20.10.18 12:47
Zitat:"Okay, der Unterschied ist, dass die Perspektive besser schien, also die Psychologie eine andere war."

Bin mir nicht sicher ob der Markt damals antizipiert hat, dass die Covestro Perspektiven so gut sind, wie wir es in der Zwischenzeit gesehen haben. Wenn man schaut sind die Analysen immer nur dem weglaufenden Kurs hinterhergesprungen und auch ich habe damals viel zu früh erste Gewinne realisiert. Covestro wurde damals von fast jedem vollkommen unterschätzt - übrigens wie auch Siltronic.

Wichtig ist letztendlich dass das Geld das für die Anlage vorgesehen ist in den richtigen Aktien steckt.
Und hier ist mir Chemie lieber als die Auto-Betrüger.







 
Angehängte Grafik:
ebitda_sch__tzungen.png
ebitda_sch__tzungen.png

3514 Postings, 3145 Tage poolbayGoldman

 
  
    #1180
22.10.18 07:46
senkt Kursziel auf 53 Euro....

Jetzt wirds lächerlich...  

6951 Postings, 5308 Tage Neuer1am

 
  
    #1181
1
22.10.18 08:45
Freitag: j. P. Morgan overweight mit Ziel 73€ und heute Goldmann mit sell und Ziel 53€.
Da ist man als Laie bestens informiert.


 

6951 Postings, 5308 Tage Neuer1Wäre

 
  
    #1182
22.10.18 08:49
Ich Analyst würde ich erst einmal die Quartalszahlen abwarten, die Analyse des Unternehmens studieren und dann meine persönliche Einschätzung formulieren.
Aber so...... nein Danke.
 

2163 Postings, 3169 Tage Werner01GS "Rechnung"

 
  
    #1183
22.10.18 09:06
Georgina rechnet demnach für 2019 nur noch mit ca 2317 Mio EBITDA (25% unter dem aktuellen Konsens). Meine Überlegung: Sollte das Management ähnliche Erwartungen haben, wäre das wording der letzten Zeit sicher anders gewesen. Ist aber bis zur nächsten offiziellen Information nur eine Spekulation - leider.
Mich beschleicht hier das Gefühl, dass GS Ausschau hält nach tieferen charttechnischen Marken und dann wieder das sell rating raushaut. Sollte GS effektiv die gesamte Covestro Rally 2017 verschlafen haben, eine gute Gelegenheit für GS sich jetzt einzukaufen.

Und dass die GS Analysten 2017 verpennt haben zeigt die Auswertung ihre damaligen Analysen. wie z.B. die vom 18.01.2017:
Zitat:"Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Covestro von 46 auf 48 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Analyst Stephen Benson überarbeitete mit Blick auf die anstehenden Jahreszahlen seine Schätzungen. Sein neues Kursziel bedeute aber noch 25 Prozent Abwärtspotenzial für die Aktie. Denn die Bewertung der Bayer-Kunststofftochter, aber auch deren Gewinne seien auf ihrem Höhepunkt angekommen. Angesichts der hohen Rohstoff-Abhängigkeit und der zyklisch bedingt schwankenden Ergebnisse hält Benson aber einen hohen Abschlag auf den Wettbewerb für gerechtfertigt./tav/zb begründete das Studie vom Mittwoch./ck






 
Angehängte Grafik:
conestro_gs.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
conestro_gs.jpg

31082 Postings, 8400 Tage sportsstarGeorgina rechnet seit 2,5 Monaten immer neu

 
  
    #1184
1
22.10.18 11:09
...
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Covestro (Covestro Aktie) nach Quartalszahlen und einer Prognoseanhebung von 69 auf 73 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Ihre Zuversicht etwa bezüglich der Volumina und der Verkaufspreise im Geschäft mit Polycarbonat-Platten sei gestiegen, schrieb Analystin Georgina Iwamoto in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Iwamoto erhöhte ihre Prognosen für das operative Ergebnis (Ebitda) bis 2020./la/he Datum der Analyse: 26.07.2018

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Covestro (Covestro Aktie) von 73 auf 66 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Analystin Georgina Iwamoto senkte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie ihre Gewinnerwartungen für den Spezialchemiekonzern. Im dritten Quartal gebe es beim Absatz Gegenwind unter anderem durch eine trägere Nachfrage der Bau- und der Autoindustrie. Zudem stünden die Polyurethan-Preise weiter unter Druck und die Konkurrenz bei Polycarbonaten wachse. All das dürfte weiterhin auf der Stimmung der Anleger lasten./mis/zb Datum der Analyse: 05.09.2018

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für Covestro (Covestro Aktie) auf "Sell" mit einem Kursziel von 73 Euro belassen. Asiatische Investoren schätzten die die chinesische Nachfrage nach europäischen Chemieprodukten derzeit eher negativ ein, schrieb Analystin Georgina Iwamoto in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie nach Kapitalmarktveranstaltungen in Singapur und Hongkong. Dies resultiere aus dem massiven Handelskonflikt zwischen den USA und China sowie verschärften Umweltvorschriften im Reich der Mitte. Für den deutschen Kunststoffhersteller Covestro seien die dortigen Aussichten am negativsten./edh/zb Datum der Analyse: 03.09.2018

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Covestro (Covestro Aktie) von 66 auf 62 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Bei dem Spezialchemiekonzern nähmen die Sorgen um die Nachfrage- und damit die Preisentwicklung zu, schrieb Analystin Georgina Iwamoto in einer am Montag vorliegenden Studie. Darauf deuteten jüngste Kommentare von Seiten der Branche und des Unternehmens selber hin. Insofern könnte Covestro seine im Zuge der Halbjahreszahlen nach oben revidierte Gewinnprognose (Ebitda) für dieses Jahr wieder kürzen./la/jha/ Datum der Analyse: 05.10.2018

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Covestro (Covestro Aktie) von 62 auf 53 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Konsensschätzungen für den Hersteller von Spezialchemieprodukten erschienen ihm zu hoch, schrieb Analystin Georgina Iwamoto in einer am Montag vorliegenden Studie. Ihre Prognose für den operativen Gewinn (Ebitda) im kommenden Jahr liege um gut ein Viertel unter dem Marktdurchschnitt. Dies basiere auf niedrigeren Annahmen für die Preise und Margen aller drei wichtigen Produktgruppen./bek/la Datum der Analyse: 22.10.2018
 

5260 Postings, 6656 Tage albinoCovestro ist auf diesem Niveau eine der....

 
  
    #1185
1
22.10.18 11:26
.....günstigsten Aktien die mir bekannt sind.   Da interessiert weniger was mutmaßliche "Analysten" dazu schreiben, da eben diese "Analysten"  nicht das Wohl den Anlegers im Blick haben sondern nur ihr eigenes.
Am Donnerstag mit Veröffentlichung der Zahlen dürften die Leerverkäufer einen ersten Kinnhaken verpasst bekommen.  

2163 Postings, 3169 Tage Werner01@albino

 
  
    #1186
22.10.18 11:41
Lass mich dir ein wenig widersprechen. Es interessiert sofern, als dass die Analysten die Kurse beeinflussen, ob die Meinung nun richtig oder falsch oder wie auch immer sie motiviert ist.
Wenn man da aber etwas das Spreu vom Weisen trennen kann, ergeben sich immer wieder gute Zukaufmöglichkeiten wie eben jetzt bei Covestro.
Dass die Analysten nicht "für uns" arbeiten ist schon klar, aber wenn sie schon geholfen haben, den Kurs so weit nach unten zu drücke, kann/muss man diese Gelegenheit eben nutzen. Mal schauen wie sich der Gesamtmarkt bis Donnerstag entwickelt.



 

110576 Postings, 8963 Tage Katjuschavöllig unbegründet mag die GM Analyse ja nicht

 
  
    #1187
22.10.18 13:09
sein, aber ist schon witzig, wie man erst immer dem Kurs hinter hechelt und das Kursziel vor weniger als drei Monaten (nach den Q2-Zahlen) auf 73 € anhebt und auch die Gewinnentwicklung positiver sieht, und heute sind es dann nur noch 53 €. Das bestätigt genau mein Urteil über Analysten, die Chancen und Risiken nie in einen richtigen Einklang bringen, sondern nur den Trends hinter her laufen.
Leider wird es solche Abstufungen in den nächsten Wochen noch häufiger auch von anderen Analysten geben, die ihre Kursziele wahrscheinlich von teils über 100 € senken, allerdings vermutlich trotzdem noch Buy sagen, aufgrund der niedrigen Bewertung.


Und das ist halt die Krux an der Sache. Covestros Gewinne könnten natürlich deutlich sinken (ob es nun nur 2320 Mio werden wie von GM geschrieben oder etwas mehr, kann man eh nicht sagen), aber selbst wenn man GM Schätzung nimmt, wäre das immer noch nur ein KGV von 8,5-9,0 fürs kommende Jahr für ein netto schuldenfreies Unternehmen. Und na klar könnte Covestro auch mal Kosten anpassen oder anorganisch wachsen.
Heute scheint sich der Kurs ja trotz der Abstufung zu fangen. Vielleicht ja ein erstes Zeichen, dass die negativen News nun im Kurs eingepreist sind.

425 Postings, 2503 Tage ggman_verstehe nicht

 
  
    #1188
1
22.10.18 15:56
warum Covestro letzte Woche nur für ~ 39 Mio Aktien zurückgekauft hat bei den günstigen Kursen, spekulieren die noch auf günstigere oder was? xD
Sie hätten wenigstens die 41 Mille vollmachen können wie in den Wochen davor.  

5260 Postings, 6656 Tage albinoBei Covestro versteht man inzwischen vieles nicht.

 
  
    #1189
22.10.18 16:03
z.B. Nicht publizierte Gewinnwarnung, obwohl dies kapitalmarktrechtlich zwingend ist.    
Das Management scheint keine Angst vor juristischen Klagen zu haben falls irgend ein Fond oder Privatanlager wegen der unterlassenen Gewinnwarnungspublizierung die Covestro AG auf Schadensersatz verklagen würde.  

110576 Postings, 8963 Tage KatjuschaAlbino, Covestro muss für 2019 keine Warnung

 
  
    #1190
22.10.18 16:06
rausgeben, da es dafür ja noch gar keine Prognose gab.

1461 Postings, 4138 Tage PuhmuckelBin jetzt vor dem Zahlen Mal auf Verdacht

 
  
    #1191
22.10.18 16:15
eingestiegen. Das KGV, der letzte Kursrückgang und das Rückkaufprogramm haben mich zu diesem Kauf bewogen.  

5260 Postings, 6656 Tage albino@katjuscha Der Kurs fällt seit Ende August 2018

 
  
    #1192
22.10.18 16:27
.....bis heute um ca. 30 % (80 auf 57).   Das Jahr 2018 ist nicht im August zuende sondern erst knapp 4 Monate später(33 % Restjahr)  
Wenn in 66 % des Jahres(Januar bis August 2018 die Geschäfte planmäßig laufen aber von September bis Dezember die Geschäfte stark einbrechen, dann wäre eine Gewinnwarnung für 2 0 1 8  glasklar zwingend und eben diese Gewinnwarnung wurde nicht veröffentlicht.  
Andere Unternehmen(z.B. Daimler letzte Woche  ca 1 Woche vor dem Quartalsbericht) hat eine Gewinnwarnung veröffentlicht.
Das Covestro Management handelt nicht gesetzeskonform wenn sich herausstellt, daß das schwächelnde Geschäft bereits seit Wochen sich abzeichnete aber dies nicht sofort dem g a n z e n Kapitalmarkt mitgeteilt wurde.  

4751 Postings, 3091 Tage Baerenstark@albino

 
  
    #1193
2
22.10.18 16:53
Wo nimmst Du denn dein Börsenwissen her echt?

Also Covestro hat eine Jahresprognose für 2018 abgegeben und wenn Sie diese einhalten brauchen Sie auch keine Gewinnwarnung auszugeben.
Bisher lag Covestro sogar teils über den Erwartungen weshalb man die Umsatzprognose für 2018 sogar vor einiger Zeit angehoben hat....

Also ist es völlig unverständlich was Du da faselst.  

30 Postings, 2721 Tage HansGum8@ albino Gewinnwarnung

 
  
    #1194
1
22.10.18 16:55
Also das Kurse einbrechen, muss nicht zwingend den Grund haben, dass die Gewinne eingebrochen sind. Woher weißt du das die Geschäfte stark eingebrochen sind? Hypothetischen Gesetzesbruch zu unterstellen ohne die Zahlen zu kennen ist mir eine Nummer zu hysterisch.

Ich erkläre den Kursverfall hauptsächlich durch die antizipiert schwierigeren Geschäfte der Zukunft:
Magenveränderunge, Ressourcenpreis und vor allem die Angst vor einer zukünftigen Rezession, hervorgerufen durch leichte Anzeichen einer abkühlenden Konjunktur. Dazu noch steigende US Leitzinsen und globale diplomatische Krisen.
Covestro ist stark von der produzierenden Industrie und einem funktionierenden Weltmarkt abhängig. Die oben genannten Schreckgespenster schlagen sich dadurch bei Covestro stärker nieder.

Aus den bisherigen Zahlen interpretiere ich eine sehr günstige Covestro Aktie. Ich hab zugeschlagen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zahlen am Donnerstag einen großen Einfluss haben werden. sind sie mittel bis super, werden sich die oben beschriebenen Ängste nicht in Luft auflösen. Sind sie schlecht wird man sich bestätigt fühlen.
Trotzdem bin ich gespannt.
 

1461 Postings, 4138 Tage PuhmuckelDenke auch das sich der Welthandel über kurz

 
  
    #1195
22.10.18 17:46
oder lang wieder normalisiert und die Stimmung dann wieder besser wird. Ein niedriger Euro müsste doch auch von Vorteil sein.
 

110576 Postings, 8963 Tage KatjuschaAlbino, wie kommst du denn auf eine

 
  
    #1196
22.10.18 18:29
Gewinnwrnung für 2018?

Hast du dir mal ausgerechnet, was das hinsichtlich der bisherigen Vorstandsprognose bedeutet?

110576 Postings, 8963 Tage KatjuschaBaerenstark, also so falsch liegt albino nun

 
  
    #1197
3
22.10.18 18:38
auch wieder nicht.

Klar könnte der Gewinn stark einbrechen, aber ich glaube Albino ist lediglich nicht ganz klar, dass die bisherige Vorstandsprognose schon konservativ genug war. Genau da liegt aber eben auch das Problem, das ich ja oft genug angesprochen habe. Wenn das 2.halbjahr etwa so ausfällt, dass die Jahresprognose geradeso erreicht wird und man das dann auf 2019 hochrechnet und weiteren Preisverfall einbezieht, könnte 2019 halt um 20-30% niedrigeres EBITDA als 2018 sehen.

Fazit: es wird aus meiner Sicht für 2018 keine Gewinnwarnung geben, aber man wir auf das sich abschwächende Preisniveau hinweisen und das die Sonderkonjunktur sich 2019 komplett abschwächt. Der Markt zieht schon jetzt daraus seine negativen Schlüsse.

2422 Postings, 2302 Tage gdchsder Trend für Covestro

 
  
    #1198
22.10.18 20:38
sieht ja schon recht übel aus in den letzten Monaten - die Markkapitalisierung ist nur noch etwa 11,7 Mrd Euro - glaubt ihr das da bald die DAX Zugehörigkeit wackeln könnte oder ist das noch weit weg ?
 

110576 Postings, 8963 Tage KatjuschaDürfte erst unter 45€ Thema werden

 
  
    #1199
22.10.18 23:26

1461 Postings, 4138 Tage PuhmuckelWegen grosser Nachfrage wird immerhin in USA

 
  
    #1200
23.10.18 08:43
gross Investiert. Das spricht doch gegen ein Gewinnwarnung.  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 163  >  
   Antwort einfügen - nach oben