Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 48 von 167 Neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 01.12.23 13:36 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.712.786 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 772 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 167 > |
So lange sich an der Kostenerstattung durch die Krankenkassen hier nichts ändert, wird das leider auch so bleiben.
Das Managment hat in den letzten Jahren zum wiederholten Male, komplett ohne Not, mit konkreten Zeitvorgaben die Erreichung bestimmter Ziele in Aussicht gestellt. Leider konnten diese Zeitvorgaben meistens nicht eingehalten werden. (Siehe Lipps Interview im Oktober 2017). Hier macht das Managment einfach keine gute Figur.
Zu guter letzt sehe ich auch die Funktion von Ben Lipps als mögliches Risiko. Ich bin absolut überzeugt von seinen fachlichen Kompetenzen, aber Magforce steht und fällt mit Lipps. Leider ist der gute Mann aber auch schon fast 80 und die Frage drängt sich auf, was passiert im Fall der Fälle, wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht weitermachen kann.
Ich will Magforce auf keinen Fall schlecht reden, aber man sollte sich bewusst sein, dass das hier ein absoluter Zock ist.
Nicht umsonst wurden dem Unternehmen von der EIB 30 Mio. zur Unterstützung zugesprochen.
Allei dies ist für mich ein Vertrauensbeweis und kein "Zock".
Wer verkaufte eine Berkshire Hathaway nur weil der Meister die 80 Jahre überschritt?
Alles Weitere lässt sich im letzten Interview mit Ben Lipps verfolgen
Zeitvorgaben im Zusammenhang mit Behörden lassen sich nicht immer einhalten, leider.
Die irgendwann anstehende Nachfolge für Ben Lipps sollte sich regeln lassen. Ich gehe davon aus, dass entsprechende Überlegungen bereits angestellt wurden.
Der Vergleich zu Berkshire Hathaway hinkt gewaltig, da Magforce bislang noch keinen einzigen Euro Gewinn erwirtschaftet hat und dies auf absehbare Zeit auch nicht wird.
Grundsätzlich bin ich für kostruktive Kritik aufgeschlossen, doch deine Äußerungen beziehen sich auf die Vergangenheit. Bekanntlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt, so dass Magforce durch seine Forschungen einiges zu bieten hat.
Nach deiner Meinung muss jedes Biotechunternehmen eine Zockerbude sein, welches noch kein Geld verdient hat.
Seit Jahren im Tec-Dax oder Nasdaq-Biotech gelistete Unternehmen haben eine sehr gute Wertentwicklung. Natürlich besteht das Risiko einer Enttäuschung durch Verschiebung von Zulassungen oder eines Misserfolges in der Forschung. Deshalb ist es wichtig nicht alle Eier in einen Korb zu legen.
BB Biotech ist eine der besten Beteiligungsgesellschaften, die natürlich auch in kleine Biotechs investiert und bei Erfolg davon zu profitieren. Ich selbst bin bei BB Bio als auch in vier weitere Biotechs investiert und fahre sehr gut mit diesem Ansatz.
Nur am Rande: Bershire Hathaway ist im Grundsatz genauso aufgebaut wie BB Biotech, beides sind Beteiligungsgesellschaften. Zum Nachlesen.
http://www.ariva.de/news/...r-juengsten-rallye-noch-attraktiv-6766680
Allerdings halte ich die Aussage "keine Risiken" aus den genannten Gründen für nicht haltbar und wollte das eben zum Ausdruck bringen.
Wie du hier andere Biotech Titel, die Produkte in der Pipeline haben und Gewinn erwirtschaften wieder als Argument für einen Erfolg von Magforce wertest ist mir schleierhaft, aber ok.
Ich bin auch nicht daran interessiert mich mit Dir zu streiten, sondern lediglich auf informativen Meinungsaustausch aus. Letztendlich glauben wir ja beide an die Story sonst wären wir nicht hier.
BB Biotech habe ich übrigens auch im Portfolio :)
Ansonsten teile ich deine Meinung bezüglich der Risiken.
Sogar ein Investment in Nestle wird in der Risikoeinstufung 1-4 bei 3 eingestuft.
Ansonsten sehe ich es wie Kasa.damm hier ist Geduld und Durchhaltevermögen gefragt.
Deshalb gedulden.
Die aufgestellte These, dass das Unternehmen ggf. in eine Krise, oder besser gesagt, in ein "Loch" fallen könnte, teile ich nicht, für den Fall, dass sich Ben zu Ruhe setzen wird.
Trotzdem ist es irgendwo nachvollziehbar, dass einige mit der augenblicklichen Kursentwicklung nicht sonderlich zufrieden sind. Zugegeben: ich auch nicht. Es hängt vieles davon ab, wann die FDA ein positives Signal zum Studienstart aussendet. Und was die Kostenerstattung durch die GKV betrifft, bin ich mir sicher, dass Ben die Nanotherm-Therapie nicht unter Wert erstattet "sehen" möchte und es insofern ggf. etwas länger dauert, bis sich die GKV durchgerungen hat. Es bringt nichts, sich mit einer bis dato einzigartigen Technologie anzubiedern. Davon haben wir nichts und desgleichen nicht unsere Magforce.
Lasst uns einfach mal die nächsten Wochen abwarten. Es wird sicher zeitnah Neuigkeiten geben.
Schönes WE!
@Kasa: genau das habe ich auch schon zigfach erlebt: mit Medigene, mit Verbio, mit Crop Energies, mit Evotec, mit Nokia und Huhtamäki etc. Wäre ich bei allen nicht zu früh raus, dann hätte ich ... egal.
Meiner lag bei 7,65 €, nicht gerade der beste...