Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Vor allem die automatische Großschreibung nervt !
Möchtest Du die Autokorrektur von iOS ausschalten, gehst du in:
Allgemein -> Tastatur -> Auto-Korrektur.
Ich denke, GFT bietet mehr Sicherheit, hinsichtlich Wachstum und Aufmerksamkeit (TecDax). Je 30% Kurswachstum p.a. dürfte die nächsten 3 Jahre locker drin sein.
Hypoport bietet mehr Chancen, aber auch mehr Risiko.
Inwieweit Hypoport risikoreicher ist, kann man hinterfragen. Risiko ist immer in Relation zum Preis des Assets zu sehen. Hier ist bei Hypoport weder zukünftiges Wachstum noch Margenpotential eingepreist. Insofern halte ich die Aktie ggw. für sehr risikoarm, da auch im Worst Case Szenario keine dauerhaften Kapitalverluste drohen. Stünde Hypoport aktuell bei 60 EUR - wie z.B. der Hotstock Ferratum - wäre die Risikolage natürlich eine gäntlich andere, da dann ein Worst Case Szenario voll in die Bewertung reinschlagen würde.
du hast da etwas falsch verstanden. Ich sprach im Zusammenhang mit Stratec von einem ENTGANGENEN 6 stelligen Gewinn. Da Stratec schon nach 3 Jahren 600% höher stand, hat sich das schnell.
Hypoport hat diese Versicherungssparte, die zweifelsohne ein Malus ist. Die Frage ist, hat evtl. doch ein Jahresendgeschäft in dieser Sparte das Ergebnis deutlich verbessert? Und wie geht es mit dieser Sparte weiter? Neue Makler werden kaum dazukommen. Wir hatten ja schon mal diese Diskussion. Bei einer Provision von ca. 25% gibt Dr. Klein mindestens 20% an den Makler weiter, so dass hier nicht viel übrig bleibt. Also würden nach meiner Rechnung bei 1 Mio Sachbestand ca. 50.000 € bei Dr. Klein hängenbleiben. Das ist nicht viel. Wieviel Bestandszuwachs braucht also Dr. Klein, um die Fixkosten in diesem Bereich abzudecken?
Der Wechsel des Finmas Betreuers spricht eher dafür, dass man bei Hypoport unzufrieden mit der Entwicklung ist.
Also ich sehe da schon noch einige Baustellen. Vielleicht klären sich diese Fragen über den CC oder auf der HV.
Die Versicherungssparte wird ja fortlaufend saniert. Falls sie den angestrebten Break Even 2016 nicht schaffen, muss man sich über die Zukunft dieses Segments Gedanken machen. Aktuell gehe ich von einer erfolgreichen Sanierung aus.
Wieso Wechsel des Finmas Betreuers? Woher hast du diese Info?
Andererseits ist für mich Xing absurd teuer, zumal deren Geschäftsmodell durch Linkedin immer mehr unter Druck geraten wird. Analysten reagieren mal wieder prozyklisch und erhöhen reihenweise die Kursziele auf nicht mehr rational nachvollziehbare Werte.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve