Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 48 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.112 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 101 > |
https://www.google.com/...e?q=NYSE%3APT&ei=Cqq2VPHjGMaswAOm94CwAg
PT muss ja noch Unterlagen offenlegen, wie von der Börsenaufsicht gefordert.
Bislang nicht passiert.
Eine Enteignung derKleinaktionäre schliesse ich nicht mehr aus, da kommen wohl noch schlechte News.
Da wird wohl noch eine grosse Kapitalerhöhung folgen?
Bin mit Verlust raus.
Aus PT bald Novo PT???
Herr Bava und Konsorten haben PT kaputtgemacht.
Oi -9% PT-12% heute.
Mein Broker rechnet neuerdings die PT als OTC-Geschäfte ab.
Wo soll das Ende sind das wirklich nur Dilettanten oder bekriegen die sich gegenseitig?
M&A-abwicklungen wurden in Port-Bras wohl noch nicht häufig exerziert?
Alles was ich schrieb ist nur meine persönliche Meinung. Jeder muss selber wissen was er macht, was er kauft oder verkauft. So ist ja an der Börse.
Allen Investierten viel Glück und G N8
http://de.investing.com/equities/portugal-telecom
Schönes WE
7 - 8 % im NY-Handel (auf 2 US-$) . Oi kommt auch nur auf die Beine, wenn die Fusion gelingen würde. Solange bleiben diese Papiere vorerst im "Kleinpreis-Getto", weil die Amerikaner nur bei positiven Meldungen reagieren würden. .... Bis bald.
steht seit gestern spät Abend ein neues Gutachten.
Habe mal recheriert, in einem Artikel wird dauf hingewiesen, dass eine Rückabwicklung der Fusion PT /Oi zu langen Rechtsstreitigkeiten führen würde und grosse wirtschaftliche Schäden hätte.
Dem Verkauf von PT an Altice sollte daher zugestimmt werden.
http://conteudos.ptsgps.pt/Documents/site/en/...2015/15JAN2015_EN.pdf
Nein - hier bestimmen die Großen, was passiert.
Aber: Was die Großen planen - Schweinereien incl. Pleite - wissen wir nicht.
Nur soviel: Der € wird gerade inflationiert - Siehe SNB, Griechenland, EZB -
Warum sollte in so einer Situation PT gegen € verkauft werden?
...Niemand steht über dem Gesetz? Die EZB schon - weil die Regierenden sich wegducken, weil die Parlamente schweigen. Die EZB meint, das Vakuum füllen zu müssen, und sie tut das bisher sogar mit Erfolg: Draghis Drohung auf dem Höhepunkt der Euro-Krise 2012, notfalls die Gelddruckmaschine anzuwerfen und die Wertpapiere zu kaufen, die am Markt unverkäuflich waren, hat den Kursverfall der Euro-Staatsanleihen gestoppt. Diese Woche nun will die EZB den Kauf von Anleihen im ganz großen Stil beschließen...
weiterlesen > http://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/.../ar-AA8aztm?ocid=ASUDHP
die PT NICHT verkauft ODER die Verwaltung der PT-OI nach Europa kommen - wegen niedriger Finanzierungskosten.
Aber noch einmal: das bestimmen die Großaktionäre bei PT.
Bis dann
Geht nicht? Siehe Bund-Anleihen: z.B. diese: 9Jahre, Rendite 0,271% http://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...tml?ID_NOTATION=112745
Also: was geschieht mit dem Rest-€? Und wieviel sind dann die PT-Anleihen wert?
Auf die Art können sich die SüdLänder entschulden. Warum sollten sie es nicht tun?
Und bis es so weit ist - kauft die EZB demächst viele Staatsanleihen - und die Zinsen bleiben unten - anders als bei OI in Brasilien.
dies zu entflechten dauert wohl Jahre aufgrund von Streitereien vor Gericht.
Das beste wäre wohl für PT die Insolvenz, um dann neue als Novo PT zu starten.
Für Anleger natürlich nicht, da sie sonst alles verlieren, zumindest die Kleinen.
Bin hier mit grossem Verlust raus.
Der feine Hr. Bava wird sicherlich auch nichts zugegeben und von allem hat er nichts gewusst von den Anlagen bei Rio Forte...
Hr. Middelhoff lässt hier grüssen, beide mit Haargel zugekleisterte ....
Wie immer NUR meine Meinung. Irrtum vorbehalten.
Nach Veröffentlichung besagten Gutachtens von gestern, wird hoffentlich dem letzten Saboteur der Fusion dämmern, dass es kein Zurück mehr gibt.
Wenn die Fusion planmäßig durchläuft, leuchten hier ganz schnell wieder Kurse jenseits von 1 Euro auf.
Achtung: Nur meine persönliche Meinung - nichts nachmachen!
1. Szenario (sehr wahrscheinlich): Verkauf und Merger gehen wie geplant ueber die Buehne. PT Assets werden verkauft. Was bleibt, ist die Holding mit 25% Oi (bei aktueller Market Cap ca. 0.25 * 1.5Mrd Euro). Koennten zwar wieder anziehen, aber bin da nicht so optimistisch. Was hat die Holding dann sonst noch fuer Assets (und vor allem welche Schulden)?
2. Szenario (denke, unwahrscheinlich): Verkauf und Merger wird rueckgaengig gemacht. Jahrelanger Rechtsstreit, Unsicherheit und hohe Schulden - ABER operatives Geschaeft und Assets bleiben bei PT und Refinanzierung sollte beim aktuellen Euro/Anlagenotstand kein Problem sein. Bewertung dann dennoch schwierig...
Oi ist derzeit mit weniger als 4 MRD Dollar bewertet.
Mehr Assets hat sie nicht mehr, das Afrika Geschäft gehört auch zu Oi und wird mit 2 MRD Dollar an Wert beziffert.