Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 48 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 616.935 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 95 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 163 > |
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...612.html#ref=rss
thema starker dollar: das interessiert die amis eher weniger als mehr, denn die amerikaner haben einen derart starken binnenmarkt, dass exporte zwar wichtig sind, aber nicht so wichtig wie in der eurozone.
Und hier spielt das günstige Öl dem US Konsum enorm in die Karten.
Mit einer der Gründe, warum ich schon seit letztem Sommer immer wieder in diverse US Konsum Aktien investiere.
Der Verfall vom Euro sorgt bei US Aktien natürlich noch für den schönen Nebeneffekt, das diese noch mehr angestiegen sind.
- Macys
- Ross Stores
- L Brands
- Tiffany & Co
- Costco
Auch Visa und Mastercard liefen sehr schön.
Fallender Ölpreis beflügelt europäische Konjunktur
heute 11:48 von Tomke Hansmann
Wer sich von Ramschblatt-Nachrichten beeinflussen lässt, hat schon verloren. Damit meine ich all jene, die sich hier an jede Nachricht klammern um daraus die Zukunft ablesen zu wollen. Man erkennt seriöse Nachrichten übrigens daran, dass keine Meinung drin steht, sondern nur Fakten und die Schlussfolgerung wird dem (hoffentlich eigenständig-denkendem) Leser überlassen.
http://m.finanzen.net/nachricht/aktien/...hmilzt-laut-Umfrage-4106372
Wenn man bedenkt dass 70% aller Griechen gegen Euro Exit sind (was ja erst auch durch fantasievolle Medien zum Thema gemacht wurde), sehe ich hier gewisses überraschungspotential bei der Wahl, sodass die linken vllt gar nicht mal gewinnen.
Bin gespannt ob das nur eine technische erholung war heute und es morgen wieder runtergeht, oder ob es jetzt doch wieder Richtungen 10000 geht!?
Und die fed teilte gerade mit das die zinsen nicht vor april amgehoben werden!
Das sind doch gute news!
Ich denke, die Gewinnmitnahmen von Windowdressing sind durch. Kaum einer rechnet mit der 10000, also kommt sie...
Schönen Abend!
Dax hab i das richtig gesehen!? 9655!?
Wenn so etwas in paris passiert dann kann das auch in Deutschland oder Österreich passieren!
Getade wien ist da multikulturellen unterwegs!
Die weiteren Themen: "Die Unternehmen dieser Länder hatten in den vergangenen Jahren 2,6 Billionen Dollar an Fremdwährungsanleihen begeben; hinzu kamen bis Mitte 2014 rund 3,1 Billionen Dollar an internationalen Bankkrediten. Etwa drei Viertel dieser Verbindlichkeiten, insgesamt also nicht weniger als 4,3 Billionen Dollar, dürften auf Dollar lauten. Zum Vergleich: Das BIP der Welt schätzt der Internationale Währungsfonds für 2014 auf 77,6 Billionen Dollar. Der springende Punkt ist, dass sich die Schulden, in nationaler Währung gerechnet, im Verlauf der Dollaraufwertung stark erhöht haben und es daher zunehmend fraglich ist, ob sie pünktlich bedient werden können. Wenn es mit dem Dollarkurs so weitergeht wie in diesem Jahr, dürfte bald die nächste globale Finanzkrise ins Haus stehen."
Danke Dieter! http://blog.zeit.de/herdentrieb/2014/12/08/...iche-dollarstaerke_7939
ich denke aber, dass daraus gelernt wurde. deswegen ist die fed auch so "dovish", und wird maximal langsame zinsschritte einleiten.
Aber ich denke in ölwerte zu investieren ist noch ein paar monate zu früh!
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr für euch,
der DAX scheint seine Unterstützung wieder zu verteidigen.
Wenn der Markt sich jetzt auf das Thema "QE-Bond-Buying" bis 22.Januar einschießt, dann dürfte der DAX wieder schnell in Richtung 10.000 Punkte steigen können.
"DRAGHI SAYS ECB MEASURES MAY INCLUDE SOVEREIGN-BOND BUYING:BBG"
Viele Grüße,
Jakob