FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 48 von 245
Neuester Beitrag: 23.11.24 23:08
Eröffnet am:01.08.12 17:03von: AngelaF.Anzahl Beiträge:7.109
Neuester Beitrag:23.11.24 23:08von: xy0889Leser gesamt:1.584.943
Forum:Börse Leser heute:554
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 245  >  

94 Postings, 4437 Tage El BackfischDE-Mail

1
04.06.13 12:33
Hab mal ne Frage bezüglich DE-Mail. Evtl. kann mir das ja jemand beantworten.

Bei uns in der Schweiz ist es so, dass Firmen Rechnungen nicht per Mail senden dürfen. Also zumindest keine Originale (mehrwertssteuerrechtlich). Ist das in Deutschland auch so?

Wenn ja, wäre dann nicht auch in diesem Bereich die DE-Mail denkbar?  

225 Postings, 4286 Tage FP IRDe-Mail

1
04.06.13 13:30
Das ist in Deutschland grundsätzlich auch so. Das Finanzamt akzeptiert Rechnungen, die einfach nur per E-Mail zugesandt werden nicht. Darauf darf keine Vorsteuer gezogen werden. Mit De-Mail könnte sich dies ändern, vorausgesetzt die Bedingungen werden geschaffen, wie z. B. im E-GovG vorgesehen.  

543 Postings, 6932 Tage schibamDE-Mail Rechnung

2
04.06.13 15:39
Das stimmt nicht ganz, oder besser überrascht mich ein wenig. Ich sende meine Rechnungen schon Jahre nur per Email und vermerke nur ausdrücklich auf der Rechnung, dass die Rechnung, ausgedruckt als Original verwendbar ist.
Alle meine Kunden akzeptieren das,...übrigens auch in der Schweiz.

MfG
Schibam  

225 Postings, 4286 Tage FP IRRechnungen per E-Mail

04.06.13 15:58

Das Finanzamt hat die Kriterien vereinfacht, nach denen Sie per E-Mail zugesandte Rechnungen akzeptiert. D. h. aber noch nicht, dass Rechnungen tatsächlich einfach per E-Mail versandt werden können und diese im Zweifelsfall auch vom Finanzamt akzeptiert werden. Darüber ist ausführlich in der Presse berichtet worden. Hier ein Link: bit.ly/LN3jCp "Wann das Finanzamt eine digitale Rechnung akzeptieren muss"

Der Schlusssatz ist dabei entscheidend: Rechnungen, ganz egal ob auf Papier oder in elektronischer Form, müssen zehn Jahre aufbewahrt werden. Dabei muss während des gesamten Aufbewahrungszeitraums die Echtheit der Herkunft, die Unversehrtheit des Inhalts und die Lesbarkeit der Rechnung gewährleistet werden. [Hervorhebungen sind von mir.]

543 Postings, 6932 Tage schibamRechnungen per Mail

2
04.06.13 16:14
Da ich hier in FP investiert bin wäre mir angenehmer ;-) das Rechnungen eben nicht akzeptiert werden. Ich kann aber hier nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Wie gesagt bei mir ist es Gang und Gebe das die Rechnungen akzeptiert werden. Es handelt sich dabei natürlich um ein Einzelunternehmen und mein Kunden sind mir durchweg persönlich bekannt. In der "großen" Wirtschaft wird das sicher nicht der Fall sein.

MfG
Schimbam  

3472 Postings, 5024 Tage RandomnessDeutsche Rentenversicherung 3,5 Jahre bei FPH

04.06.13 21:38
@FP IR: Schon eine ungefähre Vorstellung wie viel Umsatz Francotyp aufgrund dieses Deals erzielen wird? 52 Millionen Versicherte erhalten mindestens 1x im Jahr Post. Wie viel davon kann in Zukunft über Mentana Claimsoft abgewickelt werden?

Milchmädchenrechnung: Wenn 5% der gesetzliche Versicherten künftig einmal im Jahr per DE-Mail angeschrieben werden gäbe es über 850.000 Euro zusätzlichen Umsatz!?  

6268 Postings, 7046 Tage Fundamental@Random

1
04.06.13 22:04
Wurde bei W:O zuletzt diskutiert .
FP rechnet in Zukunft mit 15-20 Mio.
Umsatz . Anteilig also nicht mehr als
10% des Umsatzes .
Wenn allerdings heute schon die
Kosten gecovert sind dann könnten
die Ergebnisbeiträge durchaus
interessant werden .
Allerdings würde ich nicht zu viel
auf dieses einzelnen Produkt legen ,
denn dafür werden heute schon viel
zu viele Rechnungen per mail akzep-
tiert - zumindest in der normalen
Wirtschaft .
Bei FP werden die wiederkehrenden
Umsätze der entscheidende Punkt
für die Zukunft sein mit den ent-
sprechenden Skaleneffekte .

( meine persönliche Einschätzung )  

174 Postings, 7418 Tage CompusAxel Sven Springer ! Über 3%. Interessant.

2
05.06.13 09:46

17838 Postings, 7032 Tage ScansoftAnscheinend ist FPH der

1
05.06.13 10:07
Geheimtipp von vielen Familiy Offices. anscheind kaufen sich deutschlands millionäre im großen stil bei fph ein...

6268 Postings, 7046 Tage FundamentalNebenwerte nach starken Zahlen

1
05.06.13 11:04
Weiss nicht , ob sich besonders Großfamilien
für FPH interessieren ... ?

Ich habe eher den Eindruck , dass seit den  
letzten Wochen wieder der zyklische Sprung
weg von den großen Indizes und hin zu den
Nebenwerten stattfindet .

Insbesondere bei Werten , die sehr gute
Zahlen und News geliefert haben wie Softing ,
MBB , Helma , KPS oder FPH . Scheint fast so ,
als wenn immer mehr Investoren auf das
" prozyklische Timing " aufmerksam geworden
sind  :-)

( nur meine persönliche Meinung )  

110907 Postings, 9021 Tage Katjuschatrotzdem gibt es anderswo nicht diese Häufung

2
05.06.13 12:10
von Schwellenüberschreitungen vermögender Privatanleger.
Das ist schon ein klarer Unterschied zu vielen anderen Nebenwerten. Bei Softing muss Trier ja noch große Pakete anderen Anlegern abkaufen. Bei Helma, Ls telcom, Compugroup oder KPS kann ich mich auch nicht an solche Schwellenüberschreitungen in den letzten Wochen erinnern.
Zudem würd ich bei FPH nicht gerade von Prozyklik reden. Wenn überhaupt, dann ganz frisch charttechnisch prozyklisch, aber das ja auch erst seit 1-2 Wochen.
Fundamental wäre dieser starke Anstieg bei FPH dieses extreme Anstieg nur durch die Q1 Zahlen nicht zu erklären. Da spielen eine Menge anderer Faktoren rein. Weder war 2012 so schwach, um den Kurs auf 2,2 € zu schicken (das war eine glasklare Übertreibung, weshalb ich da auch gekauft habe), noch wären die Q1 Zahlen alleine der Grund, um den Kurs jetzt in einem Monat um 50% ansteigen zu lassen. Das beides passieren konnte, hatte vor allem mit den starken Verkäufen einigen Institutioneller zu tun. Deswegen sieht das jetzt mit dem Anstieg so eindrucksvoll aus.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_francotyp-postaliaholding.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_francotyp-postaliaholding.png

225 Postings, 4286 Tage FP IRRandomness

05.06.13 13:33
Der Vollständigkeit halber: Ich schließe mich den Äußerungen von Fundamental an. Darüber hinausgehende Umsatzziele können wir zur Zeit nicht geben. Der De-Mail-Markt entwickelt sich erst.  

17838 Postings, 7032 Tage ScansoftDie hohe Zahl an

05.06.13 13:55
vermögenden Einzelinvestoren ist für mich ein klares Zeichen, dass FPH in bestens informierten Kreisen als gute Vermögensanlage wahrgenommen wird. Hinzu kommt noch die hohe Liquidität, welche FPH gegenüber anderen Nebenwerten hervorhebt. Ich bin hier daher sehr optimistisch, dass wir bereits in diesem Monat die 4 EUR Marke sehen könnten..

191 Postings, 5532 Tage Lexisist es nicht eher ein Zeichen

05.06.13 14:33
das die Unterbewertung  nun auch schon "Laien" auffällt und die größeren Institutionellen Investoren diese noch (?) gewähren lassen?  

405 Postings, 4535 Tage Motorsport Analystnaja Laien

05.06.13 15:06
passt nicht, wer (viel) Geld hat kann sich gute Berater leisten, die qualitativ deutlich bessere Arbeit leisten als pseudo Berater die normale Bankkunden in Ihrer Filiale auffinden, denn diese Arbeiten provisionsgetrieben.

Die großen Institutionellen werden sich verstärkt immer mehr auf Indexinvestments konzentrieren und nicht mehr in kleine Unternehmen investieren. Ist doch viel billiger und einfacher einen kompletten Index zu kaufen als Unternehmensanalysen zu betreiben. Zumal bei kleinen Unternehmen oft nicht die Börsenliquidität vorhanden ist um größere Positionen auf oder abbauen zu können(ohne entsprechenden Kursaufschlag beim Kauf und umgekehrt wieder beim Verkaufen).

Warum gerade FP entdeckt wird, könnte daran liegen dass Unternehmer aus der eigenen Buchhaltung ablesen können welche Einsparpotenziale der "Digitale Brief" hat im Vergleich zur Physischen Post. Da kann man schon auf den Gedanken kommen in einen "Schaufel Hersteller" zu investieren der von dieser möglichen Entwicklung profitieren kann.  

6268 Postings, 7046 Tage Fundamental@Lexis

1
05.06.13 15:07
"... ist es nicht eher ein Zeichen  das die Unterbewertung  nun auch schon "Laien" auffällt ..."

Das wird sicher ein Grund gewesen sein .
Denn über die 14 Cents im Q1 bin selbst
ich Laie gestolpert und hatte so einen
Gewinnsprung nicht auf dem Schirm ...
wobei ich auch sagen muss , dass ich
keine Prognosen kannte bzw. nicht weiss
ob Einmaleffekte eine Rolle gespielt haben .

( meine persönliche Meinung )  

1454 Postings, 5259 Tage MeinMottoFahnenstage in

2
05.06.13 15:29
Gibt es Kursziele?  

219 Postings, 4190 Tage GoldSilberFPH900

3
05.06.13 21:42

ich habe am Freitag mich hier eingekauft zu 3 Euro, was sich bis Dato schon gerechnet hat. Hier kann großes entstehen. Kursziele zu benennen ist immer so eine Sache, momentan geht es ja nur steil nach oben. Das wird sich sicher so fortsetzen bis 07.06. Wenn man liest wer sich schon "angemeldet" hat, dann sind das beste Aussichten. Vor allem ist das gute daran, das man mit der Zeit gute Margen einfahren wird und im Grunde nicht viel investieren muss, oder ssieht das jemand anderst? Wenn ich mir den Chart betrachte, könnte man die nächsten Tage eventuell € 3,80 ansteuern. Erst dort sehe ich eine Konsoldierrung. Mit positiven Meldungen (07.06.2013) könnte selbst die € 3,80 kein wirklicher Wiederstand sein. Aber das ist meine Ansichtsweise, über andere Meinungen würde ich mich freuen.

219 Postings, 4190 Tage GoldSilber14051948Kibbuzim

3
05.06.13 22:07

vielen Dank für die uninteressante Bewertung. Leider konnte ich nichts zum Thema von dir finden was interessanter gewesen wäre. Aber ich hoffe da kommt noch etwas, oder verteilst du deine Sterne nach Lust und Laune? Wie gesagt ich hätte mich über eine andere Meinung gefreut. Biin nun auf deine Analyse gespannt. Ich hoffe es kommt nun mehr als wieder nur ein Stern.

219 Postings, 4190 Tage GoldSilber;-))

3
05.06.13 22:20

gibt es nichts sinnvolleres mit dem du dir deine Zeit vertreiben kannst. Soll ich noch weitere Beiträge verfassen, damit du noch etwas Beschäftigung hast? Ich bin ein sozialer Typ und helfe immer gerne wenn ich kann. Bin noch 10 Minuten Online und kann dich etwas beschäftigen. Also dann beeile dich damit du schnell noch weiter verteilen kannst. ;-))

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.13 09:35
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Den Spam bitte einstellen.

219 Postings, 4190 Tage GoldSilber;-))

4
05.06.13 22:27

na das freut mich das ich mit dir spielen darf. Also helfe ich dir gerne weiter. Noch 5 Minuten hast du, also lasse dich weiter aus. ;-)) Ich habe meine Frau dazu geholt, die sagt das wäre Comedy auf niedrigem Niveau. Stimmt das? Aber ich gebe dir noch 2 Minuten, scheinbar sitzt der Stachel tief. 

219 Postings, 4190 Tage GoldSilberWenn

3
05.06.13 22:30

Mutti dich ins Bett bringt, sage ihr einen schönen Gruß von Opi GS, sie soll besser dich nicht so lange vor dem PC sitzen lassen ohne dich ab und zu zu beaufsichtigen. So der Opi geht nun ins Bett, wie du es nun ebenso machen solltest.

219 Postings, 4190 Tage GoldSilberEs kommen keine

3
05.06.13 22:34

Sterne mehr, scheinbar hat Mutti ihn nun  ins Bettchen gebracht. Träum was schönes, wir haben heute klaren Sternen Himmel. ;-))

94 Postings, 4437 Tage El Backfisch...

3
05.06.13 22:47
Könnt ihr eure privaten Spielchen nicht woanders treiben?

Bislang war der Thread doch sehr übersichtlich und Niveauvoll, was man von den letzten 5 (Nicht 6!) Posts nicht behaupten kann.

... Also ist nur meine Meinung. Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der an euren privaten Scharmützeln nicht dermassen interessiert ist. Aber will wollen die IR ja nicht vergraulen :)  

219 Postings, 4190 Tage GoldSilberBackfisch

3
06.06.13 01:10

na ja, dein Beitrag hat den Thread nun auch nicht besser gemacht. Siehst du, Aktionen ziehen Reaktionen nach sich, nun sind es schon 6 oder 7 die man sich hätte sparen können. Wie soll ich denn sonst mit dem Sterne Verteiler komunizieren, wenn nur er aus dem Hintergrund aggiert, statt sich hier zu stellen. Aber lassen wir das nun, Mutti hat ihn ja auch bei Zeiten ins Bettchen gebracht.

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben