Sanochemia mal anschauen
Die Zahlen gestern verdienen im Schulnotensystem die 3 (siehe Kristallkugelscenario prognostizierter Umsatz 37 MIO EUR für 2014/15, Post #556), preislich bewertet mit 5ct /Aktie. Mit dem schon geposteten Einschätzung zu Vidon (nehmen wir den mittleren Wert von 32,5 ct), wäre ein aktueller Kurs im Vergleich zum letzten Freitag von 1,355 EUR eine aktuell vernünftige aktuelle Einpreisung. Weitere Fortschritte sind also unbedingt notwendig.
Gestört an den Zahlen gestern haben mich zwei Aussagen (deshalb die 3)
- Die Sparte Tiermedizin: Wenn sich hier im Laufe des Jahres keine Besserung einstellt, muss man wirklich davon ausgehen, damals nur ein Steckenpferd des CEO übernommen zu haben.
- die Zahlen für Asien haben mich relativ enttäuscht. Was bringt den die Kooperation mit der HK - Klitsche Vivid?
Aber grundsätzlich bin ich froh, dass die SAC nun keine Angstaktie mehr ist - der Begriff stammt von einem Value Investor; damit werden AG's bezeichnet, welche am Markt nicht mehr sinnvoll bepreist werden, weil das Vertrauen völlig verloren gegangen ist, und viele Anleger das Papier links liegen lassen. Und das kann man schon dem Vorstand/AR anlasten, weil die Kommunikation mit den Aktionären in den letzten 6 Monaten, gelinde gesagt, unter aller ... war.
Deshalb auch ein letztes Mal Werbung für http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=FEJUZHYABFSD
Zu mir hast gesagt ich soll drinn bleiben und recht hattest du!
Vor den Zahlen wärs zum Einsteigen weil deiner Meinung nach der Kurs anziehen wird...und recht hattest du!
Wenn morgen echt die US News kommen hast schon wieder recht....
Hmmm...;))
MfG
Entweder kommen wirklich kurzfristige News oder die Leute haben sich wieder mal von der Analystenstudie http://www.sanochemia.at/uploads/media/...h_SpheneCapital_Feb2015.pdf blenden lassen, die substanziell null Neuigkeiten brachte und wieder mal zeigt, das Analysten nur mathematische Modelle ohne Sinn berechnen, ohne auf das reale Geschäftsmodell einzugehen.
Z.B. gleich mal der einleitende Satz ist komplett fragwürdig
"Im ersten Quartal 2014/15 (30.09.) konnte Sanochemia ein Umsatzwachstum von 37,3% vermelden, das deutlich über unseren Erwartungen lag."
Was hätte denn den Erwartungen entsprochen, wenn man weiß, dass die Quartalsumsätze einer Firma der Größenordnung SAC hoch volatil sind (gemeldet sind 8.309 MIO EUR), und man von einem Gesamtumsatz im Geschäftsjahr von 38,6 MIO EUR ausgeht???
Was soll der Copy und Paste Bug vom 30.09???
Warum gehen Sie nicht auf negative Aspekte ein (Tiersparte, ...)
Sphene Capital Analysen mag ich einfach nicht. Die verwenden einen manipulativen Schreibstil - es werden zwar korrekte aber im Zusammenhang sinnlose Zahlen zur Begründung verwendet.
PS: Zur Frage was Market Maker handeln, habe ich folgendes gefunden (Seite 2)
http://www.sanochemia.at/uploads/media/...Lang_u._Schwarz_Jan2015.pdf
Oder bei 20 Euro (wie im Jahr 2006)? Das wäre auch ganz nett! ;-)
Allein wenn ein Abbrökeln des derzeitigen Niveaus nicht geschieht, wäre es schon positiv und insgesamt ein gutes Trendsignal.
Charttechnisch einen solchen Nebenwert zu betrachten ist so eine Sache. Dass sich nun eine Flagge in Form einer. Konsolidierung ausbildet ist durchaus realistisch.
In welcher Form diese dann aufgelöst wird, ist derzeit reine Spekulation.
Also nicht immer nur an der Wampe kratzen, sondern auch mal an die eigene Nase fassen und anschließend aktiv werden.
Hier ein paar Fitness Tipps:
mit Otto Wanz catchen (und überleben)
mit dem Einrad den Großglockner hochfahren
ein Interview mit Toni Polster führen
mit Niki Lauda gegen die Wand fahren
mit Wolfgang Ambros im Zentralfriedhof Blumen pflanzen und gießen
mit Jörg Haider um die Wette Harfe spielen
mit Andre Heller Seifenblasen inhalieren
mit Kottan den Kaffeeautomaten reparieren
etc...
und anschließend dürft Ihr dann auch wieder
dem Schneckerl Prohaska die Chips wegfressen
Ist doch gar nicht so schwer. Nehmt Euch ein Beispiel an Sanochemia, die ist jetzt auch fleißig am klettern.
Nix für unguat! ;-)
Wir werden sehen, ob Gier Hirn frisst!