NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ?
Seite 48 von 69 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:59 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.11 15:06 | von: PennyChance. | Anzahl Beiträge: | 2.701 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:59 | von: Katjacevza | Leser gesamt: | 278.919 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 69 > |
Noch ist Alles beim Alten und Einzelfallprüfungen zum Sanierungserlass stehen auf der Tagesordnung. So auch in Brüssel propagiert. Mit ein paar Einschränkungen bzw. Anforderungen.
Werden am Ende wohl doch alle auf Brüssel warten...
So lange denen bei Mühl nicht die Lust vergeht und sie sich einen anderen Cold-IPO-Mantel kaufen, ist noch Friede-Freude-Eierkuchen mit dem Kurs... ;-)
Im worst-case kommen eh nicht mehr alle rechtzeitig raus, fürchte ich. Es ist nun einmal so ein Risiko mit den Mantelspekulationen. Dass einige aber vermutlich einkalkuliert haben.
NmM.
http://blog.handelsblatt.com/rechtsboard/2017/03/...f-in-der-schwebe/
Übrigens solltest du dich besser in die Materie Forderungsverzicht und Sanierungserlass einlesen... ;-)
Denn ICH bin nicht in der EU-Kommission, die entscheidet, ob es sich beim Sanierungserlass um eine Beihilfe handelt oder nicht !
Capice ? Unglaublich, was einige hier auf Ariva rausposaunen... :-(
...hat nicht zu entscheiden, sondern die aufgerufene EU-Kommission. Der Bundestag hat nur eine Verfahrensanweisung gestrickt, die den meisten Insolvenz-AGs sehr bitter schmecken dürfte !
Denn mit dem Rückforderungsrisiko wird ein Cold-IPO eher uninteressant. NmM.
Noch einmal, wer nicht im Thema ist:
http://www.ariva.de/forum/...tor-bei-muehl-443993?page=47#jumppos1177
"Es bleibt damit abzuwarten, wie die Kommission entscheidet. Sie kann im Laufe der Genehmigungsverhandlungen Nachbesserungen zum § 3a EStG-Entwurf verlangen. Solange wird die Praxis mit rechtssicheren Sanierungsvereinbarungen, die auf die Steuerfreiheit des Sanierungsgewinns oberhalb der Bagetellschwelle (200.000 € in drei Jahren) angewiesen sind, warten müssen – und zwar auch dann, wenn das Gesetz verabschiedet ist. In Kraft treten wird es erst, wenn die Kommission entschieden hat. Immerhin verspricht die Kommission, „nach Möglichkeit“ innerhalb eines Monats zu entscheiden (vgl. RuU-LL 2014, Rn. 121)."
Risiken und Chancen sind uns alle bekannt.
Täglich nur auf die Risiken zu hinweisen ist langweilig.
Lass einfach laufen.
LG
Und ich übertreibe nicht. Risiken auszublenden oder Fakten anders darzustellen als sie sind, wäre vermutlich nicht nur nach meiner eigenen Auffassung nicht die feine Art.
Und nach Betrachtung gewisser Aspekte, werde ich eben "hellhörig"...
http://www.ariva.de/forum/...tor-bei-muehl-443993?page=41#jumppos1045
Meine Meinung.
Woher willst du wissen, dass es ein strategische Kauf war ? Könnte genauso gut ein strategischer Verkauf gewesen sein. Jemand, der näher am Geschehen ist...
Nur meine Meinung.
Lediglich 30 Stücke im Briefkurs, da werden die Gebühren doch zu teuer.....
Kann man dann noch von einem ordnungsgemäßen Handel sprechen ?
30 Stücke kosten 1,80 €, die Gebühren wären ein Vielfaches davon.
Kann man dann noch von einem ordnungsgemäßen Handel sprechen ?
Und was soll damit nicht ordnungsgemäß sein ?