Softing AG - Die M2M Company
da war grad ein USER tachpost unterwegs und hat jede Menge schwarzer Sterne verteilt, fehlt dem 'was ... oder hat der 'was?!?
Dem scheinen Sofingaktien im Depot zu fehlen.
Vor allem Gewinnrealisierungen bei Beteiligungen wie Z.B. Atoss, Heiler,
I:FAO, Magix, Softing und STO haben zu dem guten Ergebnis beigetragen.
Da könnten sie grossen Päckchen hergekommen sein....
http://www.dlb-ag.de/hvbericht.htm
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - dreifach gepostet.
Zeitpunkt: 15.02.12 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - dreifach gepostet.
Ich geh davon aus, dass es jetzt schnell auf 5,5-5,7 € geht. Daher könnte Softing sich sogar noch etwas Zeit mit den nächsten News lassen, denn die Konsolidierung muss ja sowieso kommen. Also wieso nicht jetzt technisch und psychologisch bedingt hoch auf 5,5-5,7 €, dann zwei Wochen seitwärts oder leicht abwärts, und dann mit guten News die 6 € in Angriff zu nehmen, so daß man sie schon Ende März oder im April erreichen könnte.
Technisch gesehen liegt das Ziel für die 2.Jahreshälfte bei 7,1 €.
Es bestätigt sich darin , dass transparente
Werte à la Softing einfach eine der sicher-
sten Aktien-Anlagestrategien darstellen:
- innovative, deutsche (!) Firma
- Umsatzwachstum
- überproportionales Gewinnwachstum
- Book-to-Bill > 1
- langfristige Wachstumsprognose bei
einem serösen (!) Management
Da muss der Kurs dann nur irgendwann
sein faires KGV "einholen" - so wie derzeit
viele dieser Art von Aktien .
( ist aber nur meine persönliche Stratgie )
In unruhigen Zeiten mag ich auch Firmen die verlässliche - also konjunkturunabhängige - Cashflows liefern, daher bin und bleibe ich ein Fan der Compugroup, da diese nunmehr schon über Wartungsverträge mit einem Volumen von 300 Mill. verfügt. Solche Verträge sind m.E. besser als Gold:-)
ne Frage: Woher bekommst du die book-to-bill Ratio?
Also wie man sie berechnet is mir klar - aber woher die Zahlen?
Das allgemeine Problem ist leider nur, dass sich in den Köpfen der Anleger die Auswirkungen von negativen Schocks eingebrannt haben. Solange niemand mehr an mittelfristige Szenarien glaubt fehlt es schlicht an Zuversicht, diese Wachstumshoffnung angemessen zu bepreisen mit der Folge, dass man gerade wie bei Softing qualitatives Wachstum "umsonst" bekommt. Meine Hoffnung bleibt nur, dass eine solche Anomalie nicht ewig andauern kann.
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/...ans_ulrich_joerges.html