Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
das dreckige letzte dutzend hat ein neues heim gefunden !
Gigaset :-)
aber was viel schlimmer ist ist folgendes ...
es war heute live eine herbe ct niederlage auf ariva tv zu erleben ... das tut weh.....
ask 4,90 und dann .......ja dann gings dahin .......
ich verzieh mich jetzt wieder in mein vogelhäuschen und schmolle und sauf mir einen mit vogelbier an .... ich komme auch erst wieder raus wenn wir über 5 euro stehen ........
mein vogelhäuschen ist klein
darf niemand hinein
ausser wenn kurs wieder steht über 5 eurolein :)
habe das gerade gefunden.....um das zugehörige Schaubild zu sehen, müsst Ihr auf den Link
Quelle:http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...ustries/Signal-1494958
Am 08.02.2011 18:00:00 ist bei ARQUES Industries AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein long Signal. Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang, sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort. Die Konsolidierungsphase ist idealerweise mit einem Rückgang der Volatilität und des Handelsvolumens verbunden. Dieses Kursverhalten wird durch die "Momentum Impuls Formation" abgebildet. Die "Momentum Impuls Formation" besteht aus zwei Phasen, die in Schaubild 1 abgebildet sind. In der ersten Phase verzeichnet die Aktie einen steilen Kursanstieg. In der zweiten Phase konsolidiert die Aktie in einer relativ engen Spanne.
Euch allen einen schönen Tag
dann lehne ichmich auch zurück und sage naja des wird schon werden ..
aber das ist doch ein ganz anderes anlageverhalten als die trader haben ..
ich zocke zu 90% meistens nur mit scheinen..... bin mehr der raus rein typ :))....
deshalb kann ich das meiste was hier in diesen threads geschrieben wird nicht für wichtig nehmen.....
die wenigsten zocken hier mit scheinen und das ist der größte und entscheidenste unterschied .......
Ich erinner mich...
Hast ja jede Menge scheinchen gekauft!
Und die liegen nun brach ..
Komm lass sie uns wach küssen ..
Oder doch lieber "grisu " :-)
Ich frage jetzt einfach mal, weil ich immer dachte, dass der grosse Vorteil von solchen Scheinen neben höheren Gewinnen (verbunden mit einem deutlich höheren Risiko) aud die Tatsache ist, dass man auf fallende Kurse spekulieren kann.
Und da Du die CT ja wirklich voll im Griff hast, sollte die Entscheidungsgrundlage für Dich doch kein Problem sein...:-))))
Insofern sind doch gerade Papiere mit starken Ausschlägen in beide Richtungen wie gerade Arques für Trader die Sahnehäubchen......Oder sehe ich jetzt was falsch?
aber hier bin ich volle kanne bis unter die hütte voll mit calls drinnen ......
der FAKE ausbruch von gestern war nicht nett..
NEIN NEIN NEIN. da würde das vögelchen sauber verarscht ......
ich gehe nicht mehr gleichzeitig bei einer aktie long und short ..
da kennt man sich mit der zeit nicht mehr aus wenn man das bei mehreren aktien, indizes usw macht :)))
ausser ich bin mit meinem call oder short mehere euro bzw mehrer hundert punkte von der knockoutgrenze weg ....
Calls, Long, Bulls = steigende Kurse
Puts, shorts, Bears= fallende Kurse
Danke, dass Ihr mich drauf hingewiesen habt...aber peinlich ist mir das jetzt schon...da bleibt mir doch glatt der Feuerstrahl weg :-)))) und ich verstecke mich verschämt hinter einen Busch:-)
Hab mich übrigens auch noch nicht reingetraut. Und woody und Gandalf wurden auch schon mit Fragen über Fragen gelöchert. Also Kopf hoch Flügel raus, flieg nach Frankfurt und mach den Schnarchnasen mal Feuer unterm Hintern. Will nich noch die 4,40 verlieren, klar soweit?
LG
der Theoriesnacker
Im übrigen sind Deine Gelder bei einem Trader-Laden nicht sicher. Sollte es tatsächlich zu einer noch heftigeren Finanzkriese kommen, wie bereits prognostiziert. Das ganze Finanzsystem bröckelt bereits an allen Ecken und Enden. Amiland ist praktisch pleite, vielen anderen Ländern droht das selbe. Schwellenländer sind unsicher geworden und die Investoren ziehen sich aus diesen zurück. Der Dollar wackelt als Leitwährung und die Geldpressen laufen auf Hochturen vorallem in China und USA.
Das muss zwangsläufig zum Mega-Gau führen, wenn das so weiter geht.
Aber das ist ein anderes Thema...
Der höchste Kurs bei Arques war in den letzten Monaten die 4,50. Danach ging es wieder runter auf 3,20. Inzwischen hatten wir einen neuen von 4,90 € und jetzt sind wir wieder im Rückwärtsgang, heute bei 4,40. Das sind gute 10% auf den letzten Höchststand. Kann sein, dass der Kurs noch weiter abrutscht. Das soll mir recht sein, denn ich gehe davon aus, dass wir die 4,90 auch wieder topen werden und ich somit bei einem günstigeren Kurs nachkaufen werde.
@chilli...
es liegen halt leider welten zwischen tradern und "normalen" aktionären ......
genauso sind unsere anzahl unserer scheine, aktien auch total unterschiedlich ..
wenn ich hier oder woanders 2000 scheine oder ähnliches halten würde dann würde ich mich total entspannt zurücklehen und würde auch locker schreiben hey wir sind 20 cent gefallen und weiter ... kommt doch immer drauf an wieviel 20 cent umgerechnet wert sind .
200 € oder 2000€ oder 5000€ oder sogar 10000€ und noch mehr ......
hier trifft halt alles zusammen.... leider ist halt das anlageverhalten zu unterschiedlich ...
hatte heute meine Mandel Op und hab in der auswachphase von arques aktienkursen geträumt :)
verpasst hab ich ja anscheinend net viel auser das meine 4,42er Order gegriffen hat.
So muss das sein :)