Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 48 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.580
Forum:Hot-Stocks Leser heute:77
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 168  >  

3845 Postings, 5130 Tage DeRojeWas hat Indo mit Silber zutun?

 
  
    #1176
3
04.05.11 19:19
 

1459 Postings, 5583 Tage Reise@mmmaaammmaaa

 
  
    #1177
3
04.05.11 19:24
Der einzige der hier gerade jammert bist du. Und im übrigen geht es hier nicht um Silbersand sondern um Eisensand, aber das hast du in deiner Aufregung sicher verdrängt.
Es scheint eben nicht nur die Sonne...aber irgendwann kommt sie wieder, das ist sicher.  

3845 Postings, 5130 Tage DeRojeich glaube er möchte seine nur noch 20k aufstockn

 
  
    #1178
04.05.11 19:31
 

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21@Reise

 
  
    #1179
7
04.05.11 19:31
mmm.aaa ist wahrscheinlich bei Alcyone Resources oder so. Seine These ist natürlich Käse. Ich finde es ziemlich egal ob man zu 0,3 € oder zu 0,25 € einsteigt, solange man die Story komplett mitnimmt.

Bei Alcyone hätte ich auch 20 oder 30 % tiefer einsteigen können. Doch was juckt es mich? Ich bin noch immer sehr gute 200 % bei Alcyone vorne. Völlig Schnuppe ob ich 20 % oder 30 % tiefer einsteigen hätte können. Ich nehme die Story komplett mit genau wie ich die Indo Mines Story mitnehmen werden.

Nachher ist man halt  immer gescheiter. Ob sich heute mmm.aaa auch gemeldet hätte, wenn die Offtakes bekanntgegeben worden wären? Wohl kaum...

Be smart - be Investor.  

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Sehr guter Artikel

 
  
    #1180
6
04.05.11 19:34

Guten Artikel gefunden der belegt, dass Indo Mines Rückendeckung seitens des indonesischen Staates hat. PT Jogja Magasa Iron (Joint Venture Gesellschaft von Indo Mines) ist NAMENTLICH genannt:

JAKARTA (IFT) – The government will strengthen the structure of the  national steel industry, especially in the upstream sector to decrease  the dependence of importing steel raw materials.

Panggah Susanto, Director General of the Basic Manufacture  Industry of the Ministry of Industry, states that there are six players  in the upstream steel industry sector that are currently building their  plants.

For the pig iron commodity, there are three players, namely PT  Krakatau Posco in South Kalimantan, PT Jogja Magasa Iron and PT  Indoferro in Banten. For sponge iron, there are also three players,  namely PT Meratus Jaya Iron & Steel, PT Mandaan Steel in South  Kalimantan, and PT Delta Prima Steel in Pelaihari, South Kalimantan,  which is constructing a plant to process iron ore to sponge iron with a  yearly capacity of 150 thousand tons.

http://en.indonesiafinancetoday.com/read/4212/contact

1320 Postings, 6257 Tage mmm.aaahaha..ne reise.....habe ich

 
  
    #1181
1
04.05.11 19:46
nicht verdrängt !..spielt nur keine rolle.............im strudel von silberabsturz nimmt es alles mit......ist völlig wurscht..ob eisenerz oder sonstiges .....an erzen - usw.- ist doch zu sehen !...und jammern...nö kerlchen..ich bin im gegensatz zu euch, die sich sich hier ständig rat holen.,...was meint ihr..wie weit fällts noch ...usw.- völlig gut gelaunt- meine 20 tsd. dingerchen tun mir nicht weh..hahaha....... das ist sozusagen fast portokasse...- ob das nun hoch oder noch runter geht- völlig egal........also..jungs..heult weiter und nicht vergessen....redet euch gleichmässig am tag verteilt richtig mut zu...haha....und glaskugel nicht vergessen...damit ihr wisst wieweit es fällt hahah  

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Silbermarkt

 
  
    #1182
2
04.05.11 19:52
Der Crash am Silbermarkt ist unabstreitbar auf die Margenanpassung der Comex zurückzuführen. Für Anleger, die noch an der Seitenlinie standen, ist das natürlich ein Traum. Fundamental hat sich nämlich durch die Margenanpassung nichts geändert. Genau aus diesem Grunde ist auch der Rebound vorprogrammiert.

Viel Spass beim Shoppen mmm.aaa!  

1459 Postings, 5583 Tage Reise@mama

 
  
    #1183
04.05.11 20:32
Ich sag nur...Wayne!?  

1841 Postings, 5981 Tage BioLogicMoin

 
  
    #1184
6
04.05.11 21:01
Ich wollt auch mal wieder was dazu beitragen, passt zu Calibra's Artikel, dass die Regierung hinter dem Projekt steht. Im übrigen rechnet man mit ungefähr 300 Mio Tonnen Eisenerz Potential ;)

YOGYAKARTA--MICOM: Menteri Perindustrian MS Hidayat menyatakan, potensi pasir besi di daerah pesisir Kulon Progo, Daerah Istimewa Yogyakarta, cukup besar, karena diperkirakan mempunyai deposit sekitar 300 juta ton.

"Saya mendapatkan informasi sudah ada investor yang bersedia mendirikan industri pengolahan besi baja dengan kapasitas 500.000 ton per tahun dan akan ditingkatkan menjadi dua juta ton per tahun," katanya di Yogyakarta, Senin (21/3).

Menurut dia, pada Forum Komunikasi Pimpinan Kementerian Perindustrian dengan Dunia Usaha dan Instansi Terkait, investasi awal yang diperlukan untuk pembangunan industri tersebut diperkirakan sebesar 600 juta dolar AS.

"Saya mendukung prakarsa tersebut karena pembangunan industri itu diharapkan dapat menunjang pemenuhan kebutuhan besi baja nasional yang belum dapat dipenuhi oleh produksi dalam negeri, di mana lebih dari empat juta ton per tahun masih diimpor," katanya.

Ia mengatakan, untuk mendukung pembangunan industri besi baja tersebut pemerintah dapat memberikan dukungan insentif fiskal baik berupa tax allowance maupun fasilitas tax holiday, dan mencarikan investor dari dalam maupun luar negeri.

Pemerintah, menurut dia, juga mendukung keinginan Pemerintah Provinsi (Pemprov) Jawa Tengah (Jateng) untuk mengembangkan Kawasan Ekonomi Khusus (KEK) di Kabupaten Kendal.

"Pemerintah akan memfasilitasi penyiapan dokumen rencana strategis (renstra) yang menjadi salah satu persyaratan dalam penetapan KEK," katanya.

Namun demikian, penyelesaian semua dokumen yang terkait dengan proses penetapan KEK itu antara lain penyusunan rencana induk, kajian kelayakan ekonomi, dan amdal tergantung dari upaya pemerintah daerah.

"Untuk itu tim yang telah dibentuk gubernur Jateng dalam pengembangan KEK diharapkan dapat bekerja secara optimal," katanya. (Ant/wt/X-12)

Übersetzt durch Google :

Yogyakarta - MICOM: Minister für Industrie MS Hidayat sagte, Eisenerz Potenzial in den Küstengebieten von Kulon Progo, Yogyakarta, ist groß genug, weil die Kaution wird auf etwa 300 Millionen Tonnen haben.

"Ich habe bereits informierte Anleger sind bereit, eine Eisen-und Stahlindustrie mit einer Kapazität von 500.000 Tonnen pro Jahr herzustellen, und wird zu zwei Millionen Tonnen pro Jahr erhöht werden", sagte er in Yogyakarta, am Montag (21 / 3).

Ihm zufolge ist das Ministerium für Industrie Leaders Forum mit dem World Business und verwandten Agenturen, die Erstinvestition für die industrielle Entwicklung benötigt um 600.000.000 $ geschätzt.

"Ich Initiativen wie die Entwicklung der Industrie zu unterstützen wird erwartet, dass die Bedürfnisse der nationalen Stahl, die nicht durch die inländische Produktion gedeckt werden kann, in denen mehr als vier Millionen Tonnen pro Jahr importiert unterstützen", sagte er.

Er sagt, die Entwicklung der Stahlindustrie zu unterstützen, kann die Regierung Unterstützung in Form von steuerlichen Anreizen und Steuerfreibeträge Steuer Ferienanlage bieten, und suchen Sie nach Investoren innerhalb und außerhalb des Landes.

Die Regierung, nach ihm auch die Unterstützung der Wunsch der Landesregierung (Provincial), Zentral-Java (Central Java) auf Special Economic Zones (KEK) in Kendal entwickeln.

"Die Regierung wird den Abschluss der strategischen Planung Dokumente (strategische Planung) in eine der Bestimmung der Bedingungen des Kuchens zu erleichtern", sagte er.

Allerdings gehören die Erledigung aller Dokumente im Zusammenhang mit der Gründung der KEK Masterplanung, Machbarkeitsstudien und Umwelt auswirken, hängt von den Bemühungen der lokalen Regierung.

"Für die Teams, die der Gouverneur von Zentral-Java gebildet haben bei der Entwicklung der KEK zu erwarten ist optimal arbeiten", sagte er. (Ant/wt/X-12)

Quelle: Im März 2011, Media Indonesia

180 Postings, 5341 Tage sonnenstern2709Da komm ich leider nicht ganz mit

 
  
    #1185
2
04.05.11 21:03
Trotzdem danke, dass Du Dich mal wieder meldest.

Liebe Grüße  

1841 Postings, 5981 Tage BioLogicHey

 
  
    #1186
2
04.05.11 21:06
Posting ganz anzeigen :D , dort ist es durch google übersetzt, besser kann ich nicht, mein Indonesisch ist immer noch nicht so perfekt :D  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91zu mmm.aaa

 
  
    #1187
1
04.05.11 23:01

erübrigt sich jeder kommentar

 

 

3816 Postings, 7246 Tage flumi4mmm.aaa

 
  
    #1188
1
05.05.11 06:12
mmm.aaa ist das Spiegelbild des deutschen Anlegers. Bei der kleinsten Korrektur sofort in Panik ausbrechen und blind werfen. Australien agiert nicht das erste mal besonnener als Deutschland. Nur 28,298 Aktien bis jetzt gehandelt.  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91tja

 
  
    #1189
1
05.05.11 07:00

den fehler hab ich auch schon gemacht , aber jetzt sicher nimmer

kurs 0,39 AUD 7 Uhr

 

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Fein hasts gemacht mmm.aaa

 
  
    #1190
1
05.05.11 12:03
ich hoffe deine "20 tsd. dingerchen" tun dir auch nicht weh, wenn Indo Mines nun steigt

LOL

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Die Analysten werden also auch langsam wach

 
  
    #1191
7
05.05.11 12:10

Frische Kaufempfehlung:  http://www.rohstoff-welt.de/news/...eaktien-mit-hohem-Gewinnpotenzial

Indo Mines vor Neubewertung? + Explosive Rohstoff-Valueaktien mit hohem Gewinnpotenzial
05.05.2011 | 9:27 Uhr | Aktienstars.com

London, UK, 05. Mai 2011 – Dr. Joachim Haug vom Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die aktuelle Situation bei Indo Mines analysiert und präsentiert Ihnen zudem zwei Valueaktien mit riesigem Kurspotenzial: Stronghold Metals aus dem Goldbereich (WKN: A1CWQ5, Trading-Symbol: E9X, eine 640% Gewinnchance) und die exklusive Rohstoff-Nischenaktie First Bauxite (WKN: A0RDWS, Trading-Symbol: FBI, eine 558% Gewinnchance).

Sehr geehrte Damen und Herren, trotz der Korrektur der letzten Tage ist der Rohstofftrend nach wie vor intakt und weist auf weitere Gewinne quer über die verschiedenen Sektoren hin. Von Argrarrohstoffen über Basismetalle bis hin zu Edelmetallen werden wir weitere Preissteigerungen sehen. Im Vergleich zu den Basiswerten sind viele Explorationsgesellschaften noch nicht durchgestartet. Eine unterbewertete Gesellschaft ist die australische Indo Mines Ltd. (WKN: A0JD69, Trading-Symbol: FZ9), die wie man am Namen erkennen kann, den Fokus auf Indonesien gelegt hat. Am wichtigsten Eisenprojekt Jogjakarta hat Indo Mines einen 70% Anteil und konnte bereits frühzeitig eine Ressource in Höhe von 605 Millionen Tonnen Eisen definieren. Derzeit erstellt das Unternehmen Outotec eine Machbarkeitsstudie. Zudem befindet sich Indo Mines derzeit in Verhandlungen mit dem japanischen Rohstoffhandelshaus Mitsui bezüglich des Baus einer Roheisenherstellungsanlage. Mit anderen Zulieferern sind die Verhandlungen ebenfalls weit fortgeschritten. Ich denke dass das Unternehmen auf einem sehr guten Weg ist und weitere positive News folgen werden. Sollte die Machbarkeitsstudie positiv ausfallen wird dies zu einer signifikanten Neubewertung der Indo Mines-Aktie führen. Dann besteht Verdopplungspotenzial.

Letzter Trade für das Rohstofftradingdepot: Kauf: WKN: DE509X

287 Postings, 5121 Tage Dak007Ich habe noch ein paar Stücke nachgelegt :)

 
  
    #1192
1
05.05.11 13:11
Ich habe noch ein paar Stücke nachgelegt :)  

1459 Postings, 5583 Tage ReiseEnde des Rohstoffbooms?

 
  
    #1193
3
05.05.11 15:51
Glencore IPO am 19. Mai

http://www.welt.de/finanzen/article13340345/...-den-Rohstoffboom.html

In dem Artikel werden m.M.n. Äpfel mit Birnen verglichen. Wie seht ihr den Börsengang Glencore´s?  

70 Postings, 5346 Tage MaxxnsMaybe

 
  
    #1194
3
05.05.11 16:17
Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht an den "richtigen Rohstoffcrash", da meiner Meinung nach die Werte (vorallem Gold) noch nicht heiss genug gelaufen sind.

Lanfristig, auf einem Zeitraum von 1-2 Jahren, nach Heraufsetzen der Leitzinsen und/oder einer Beruhigung der Staatsverschuldungsproblematik gehe ich von einer gewaltigen Korrektur aus.

Die wichtige Frage für den Moment ist meines Erachtens nach:
Was kann ein Crash/große Korrektur meinem Investment in Indo Mines anhaben?

Bin ich mit der Annahme richtig, dass Indo Mines mit angegebenen/angestrebten Produktionskosten von 20Dollar/Tonne auch mal eine mittelfristige, kräftige Korrektur auf 30-40 Dollar aushalten würde?

Aktuell befinden wir uns ja um die 180$ und hatten nach der Finanzkrise von 2008 auch noch einen stattlichen Kurs von 80$. Kurse um die 20$ sind ca. 10 Jahre her.

Was meint ihr?

Ich sehe mein Investment in Indo aus diesem Grund
+ dem strategischen Investor
+ Fundamental steigender Nachfrage nach Eisenerz
+ Einnahmefeld Kohle
relativ gelassen und lege mir für den Fall eines Crashs in den nächsten Wochen schonmal Geld für einen ordentlichen Nachkauf bereit.

PS: Ich bin für andere Ansätze offen und dankbar ;)  

44 Postings, 4898 Tage SmeagoldHallo, bin neu hier und nur stiller Mitleser,

 
  
    #1195
3
05.05.11 17:28
komme aus w:o.
Ich kann mir nicht denken, das das riesige Auswirkungen auf die Rohstoffe haben wird.
Wenn die Rohstoffpreise so stark sinken würden, könnten auch die Minen Ihre Kosten nicht mehr decken.
Und dann würden die Rohstoffe knapp und dann.......
das kann sich jeder selbst überlegen!
Nur meine Meinung  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Heute haben wir in Deutschland den zweiten Tag

 
  
    #1196
2
05.05.11 19:38
in Folge deutlich höheres Volumen als in Australien. Wenn jetzt Australien auch mal aufwachen würde...meinentwegen kann Indo Mines mal loslegen mit den langerwarteten News.

724 Postings, 5317 Tage Golden_YearsWas ich prsoenlich geil finde

 
  
    #1197
7
05.05.11 20:56
hier stuerzt sich alles auf INDO, ein Unternehmen was im Prinzip einen dicken Scheisshaufen auf die Kleinanleger gibt, siehe Informationspolitik, und dabei gibt es so andere richtig geile Perlen. Gib mal nur zwei Hints, Montezuma, billig wie nie, Atlantic LTD, und was weiss ich. Indo ist eins der unsymphatischten Unternehmen wo gibt und jetzt kommen alle die sagen, yea baby da musst du rein genau das invest macht dich reich eben weil keine informationen kommen weil die die kleinanleger hassen investier jetzt in drei jahren 1000% lass es dir nachrechnen, der eisenproduzent der naehsten 20Jahre Wenn ich so ne Kacke hoere dann kann ich nur schreiben KOTZ KOTZ KOTZ  

2855 Postings, 8145 Tage BabytraderWOW Golden_Years

 
  
    #1198
2
05.05.11 22:02
..und das alles in 3 Sätzen!!!
Zitat:
"Indo ist eins der unsymphatischten Unternehmen wo gibt"

Ey krass Alder!
Du bisch auch unsymphatischten wo gibt!!!  

1459 Postings, 5583 Tage ReiseHey Golden_Years

 
  
    #1199
3
05.05.11 22:15
Ich verstehe deine Ansicht, gerade weil wir beiden vor einigen Wochen das Thema Indo- Management und deren Besetzung (Dr. Derek Fisher) schon mal hatten.
Trotz allem ist die Indo-Story bisher stimmig und hat Potential. Man sollte sicherlich wachsam bleiben, um später nicht von den Big´s in den Dreck gezogen zu werden.
Das gilt aber für jede ach so sichere Story am Rohstoffmarkt.
Und dass es nicht nur Indo Mines gibt, da sind hier sicher alle deiner Meinung.  

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21@Golden_Years

 
  
    #1200
8
05.05.11 22:42
Update verpasst?

http://stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=535442

Allerdings hätte ich an Indo´s Stelle die 25%ige Produktionssteigerung beim Kohleprojekt auch per ASX Meldung kundgetan. Ein Pusherunternehmen hätte gleich per Meldung die Steigerung gross und breit getreten. Indo Mines macht mit grossem Erfolg die Hausaufgaben und überlässt nunmal die Pusherei anderen Unternehmen. Ich verstehe nicht, was daran schlecht sein soll. Es wurde doch mit dem Update Ende März (Link oben) alles gesagt. Indo Mines baut gerade die Trial Plant. Soll Indo Mines für jede Dachziegel eine eigene Meldung herausgeben? Wenn´s News zu den Vorwärtsverkäufen gibt, sind diese meldepflichtig und Indo Mines wird das dann auch schon melden. Keine Sorge...Hacon hat einen sehr erfolgsorientierten Optionplan und profitiert dadurch auch nur dann, wenn der Indo Mines Kurs steigt. Also, keine Sorge. Das Indo Mines Management stammt aus MILLIARDENSCHWEREN Unternehmen. Denkst du die begeben sich auf ein derart niedriges Niveau a´la Russoil usw.?

Indo Mines will im Juni produzieren. Da ist halt nun mal keine Zeit um mit irgendwelcher PR Zeit zu verschwenden.

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben