VW St - Zock STARTET

Seite 48 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:436.408
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 116  >  

313 Postings, 5597 Tage MMPRacerja schon

12.11.09 21:30
wir aber selbständig gehandelt, das heißt nicht das die 18 Mrd zu Vw gehören! oder im kurs eingepreist werden müssen!  

74 Postings, 5534 Tage peki2wir spekulieren alle nur...

12.11.09 21:49
keiner weiß wirklich was da abgeht. Ich für meinen Teil weiß aber, dass ich in der Tat einen hohen Buchverlust habe, es aber kein Grund ist jetzt mit so dickem Minus zu verkaufen. Im Moment ist das Kind in den Brunnen gefallen und selbst wenn es noch tiefer fällt, kommt jemand und holt es da raus. Mal ganz ehrlich, man könnte wirklich bei einem Inso-Wert den Schaden begrenzen, aber doch nicht bei VW. Geduld ist zwar keine Tugend von mir, aber das sitze ich aus.

@Akhenate
Soviel ich weiß hattest Du dir einige VW St. zu 119 ins Depot gelegt, hast Dich aber zu sehr von Holle beeinflussen lassen und mit Minus verkauft. Zwischenzeitlich waren sie aber auf 126 gestiegen. Du hättest tatsächlich noch was verdienen können. Stattdessen bist Du seinem Rat gefolgt und hast VW Vz. gekauft, dass ja nun deutlich zeigt, wie daneben er lag.  

313 Postings, 5597 Tage MMPRacerseh ich auch so

1
12.11.09 21:53
vw , der gigant unter den deutschen firmen! bei pleite okay verkaufen und nächstes investment aber so, mit verlust verkauf ich so einen wert nicht auch wenn ich jahre lang warten muss, was ich absolut nicht glaube!!  

845 Postings, 8233 Tage AF314@

1
12.11.09 22:27
Kauf nie eine Aktie, wenn Du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.

22764 Postings, 6112 Tage Maxgreeen#1179

12.11.09 22:30
halte nie eine Aktie solange bis sie sich halbiert hat. Nutze Stopp-Loss bei z.B. -15%

74 Postings, 5534 Tage peki2das schlimmste was einem passieren kann ist....

4
12.11.09 22:35
einen Wert kaufen und er fällt, man verkauft mit Minus, man beißt sich in den Hintern weil man gekauft hat.
Steigt dieser dann wieder, beißt man sich in den Hintern weil man verkauft hat!!!
Daher beiße ich mir lieber nur ein mal in den Hintern :-)  

150 Postings, 5544 Tage LiberalEs sind viele Kräfte am Wer !

1
13.11.09 08:54
Ich werde die Stämme nie unter 250 Eur verkaufen !  

845 Postings, 8233 Tage AF314Zukunft

1
13.11.09 10:09
Warren Buffet:
Die Zukunft ist niemals klar.
Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen.
Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren.

93 Postings, 5570 Tage FrankCmal eine Vermutung

2
13.11.09 10:33
Da ich mich nicht all zu gut mit den unendlichen Weiten und miesen Möglichkeiten der Börse auskenne, nur eine kleine Überlegung bzw. frage an die Runde.
Wenn die Ölmultis offensichtlich dick bei den St. einsteigen wollen, haben die doch ein Interesse daran, diese so günstig wie möglich einzukaufen.
Gibt es da Wege (und diese Jungs haben ja so einige Möglichkeiten), künstlich die Kurse zu drücken bzw. bewusst die breite Masse glauben zu lassen, dass die St. aus dem DAX verschwinden werden, dann die Schnäppchen abzuräumen und danach erst die Katze aus dem Sack zu lassen um auf die Schnelle den Marktwert ihrer Anteile zu verdoppeln?
Wäre es dann nicht interessant, auch bei diesem Quelle-Schlussverkaufs-Niveau einzusteigen?
Bzw. wie in meinem Fall nochmal und nochmal nachzukaufen :-(((
Mir erscheint das irgendwie komisch, dass jetzt alle das angeblich sinkende Schiff verlassen um VZ zu kaufen, wo die Großaktionäre sch gerade für das Gegenteil entschieden haben. Was hätten die denn davon?  

52 Postings, 5838 Tage DerMaddinso naiv

1
13.11.09 10:58
können hier doch nicht alle sein. Hier werden ja alle grundlegenden Regeln gebrochen. Kauf auf Pump, greife nicht in ein fallendes Messer... Hier wird einzig und allein auf einen Rebound spekuliert der fundamental überhaupt nicht zu begründen ist! Wie verblendet seit ihr eigentlich... "Ich beiße mir lieber nur einmal in den Hintern" "Ich verkaufe meine Stämme nicht unter 250 EUR" na dann viel Spaß, wir sehen uns im Jahr 2022 wieder. VW ist zum Spielball des internationalen Kapitals geworden und hier steigen einige Kleinaktionäre ein, allein auf Grund von Vermutungen und Aussagen eines einzelnen!
Seit Sommer wird in den Medien propagiert das VW massiv überbewertet ist, fast alle Analysten sehen die Kursziele bei 80-90 EUR... und hier wird die große Kursrakete propagiert... ihr müsst es doch mal langsam merken.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ahr-2010;2480415
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-der-vw-aktie;2070860#bgStart  

63 Postings, 6630 Tage Der_LocalFreefloat ist nur noch 12-13%....

1
13.11.09 11:01
Schon toll, wie gut du dich mit deinen Investments befasst, Kricky....
Der Freefloat in den Stämme ist aktuell vermutlich bei 12-13%

Porsche 50% (Kann auf 54% gehen)
Land Niedersachsen 20%
Katar 17% (7% direkt und 10% indirekt über die Optionen)
In Summe: 87%

Dann ist VW in zahlreichen Indizes vertreten. Die ETFs, die diesen Index abbilden halten nochmal 1-2%.
Ist ja klar, dass bei dem geringen Freefloat kaum was umgeht....
Der Effekt des sinkenden Aktienkurses ist selbstverstärkend. Je tiefer der Kurs, desto geringer das Gewicht in den Indizes, desto weniger Aktien müssen die ETFs halten -> verkaufen die Stücke....

Katar hat natürlich KEIN Interesse an einem hohen Einstiegskurs. Aber da sie die Optionen bereits gekauft haben, steht deren Kurs bereits fest.

Insofern würde ich mich über die geringen Umsätze nicht wundern, sondern mich lieber fragen, ob der Kurs der Stämme nicht vielleicht jahrelang aufgrund der Porschespekulationen übernatürlich hoch war und nun zum fairen fundamentalen Wert zurückkehrt, der mit Sicherheit irgendwo unter 100 Euro liegt...  

845 Postings, 8233 Tage AF314DAX

13.11.09 11:07
über DAX macht Euch keine Gedanke!
Besten Beispiel: Infineon war in DAX, fliegt raus und kommt wieder rein.
Ich denke, fast Alle VW Aktionäre haben Interesse an höhere Kurs statt in DAX präsent zu sein, oder?

93 Postings, 5570 Tage FrankCund noch eine Frage

13.11.09 11:12
Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, wieso die DAX-Zugehörigkeit so einen prägnanten Einfluss auf den Marktwert der Aktie hat. Die Firma hat doch - sollte es wirklich "Rauswurf" kommen - immer noch den selben Umsatz, Gewinn und Bonität... Das alleine rechtfertigt doch nicht diese Massenflucht.

@ Maddin: ich gebe zu, deine Erklärung klingt schon wahrscheinlicher als irgenwelche Verschwörungstheorien...
In dem Fall hätte ich mich ziemlich verzockt...
Aber eines muss ich hier ganz klar stellen !!!!
Ich und auch niemand anderes kann und darf Kricky dafür die Schuld geben! Er hat seine Sicht der Dinge und eine (naja, nennen wir es mal so) Vision. Er schreibt auch immer "Meine Meinung"
Wer also bei den Stämmen eingestiegen ist, hat das ganz alleine selber zu verantworten.
Ich stecke hier dick in den Miesen, aber finde es dennoch unfair, wie ihr ständig versucht, ihm allein die Verantwortung für alles zuzuschieben.
Da gäbe es sicher noch dutzende andere hier im Forum, denen man mehr Hetzerei vorwerfen könnte.
(Meine Meinung ;-)  

1308 Postings, 5933 Tage totopoffwichtigkeit der dax zugehörigkeit

1
13.11.09 11:17
es hat nicht nur einen kleinen einfluss sondern einen
rieseneinfluss auf die aktie wenn sie aus dem dax fliegt.
überleg doch mal in wievielen fonds und index scheinen
die aktie ist solange sie im dax bleibt. hinzu kommt, dass
eine dax aktie ganz anders bewertet und analysiert wird,
d.h. fliegt sie aus dem dax fliegt sie aus vielen portfolios
und so liegt es auf der hand, dass das angebot steigt
und die nachfrage folglich fällt.  

1720 Postings, 5790 Tage decon1401Kann man nur hoffen, dass

1
13.11.09 11:21
nicht der Eine oder Andere auch noch auf den Call gesetzt hat.........................

Decon

1394 Postings, 6787 Tage Tiger88VW - jetzt rein?

13.11.09 11:30
Oder sehen wir bald die 70 von unten???

bis dann

285 Postings, 5697 Tage stelyoalso

1
13.11.09 11:37

habe gestern mitordentlichem verlust verkauft. die schuld würde ich niemals kricky geben. kricky hat ein tip abgegeben und danach hat jeder für sich entschieden ob er einsteigt oder nicht.

bzgl der stämme könnte ich mir vorstellen dass nach der aufstockung der stämme durch die kataren sie evtl ihren ersten einkaufspreis veröffentlich was den kurs nach oben treiben könnte. 

das szenario mit dem dax rauswurf hat mich nicht viel beschäftigt weil ich nicht die konsequenzen kenne und vorallem obs überhaupt konsequenzen geben würde.

ich für meinen teil bin raus weil ich nicht mehr abwarten konnte. da ein großteil meines kapitals in vw investiert war habe ich viele gute möglichkeiten an der börse verpasst. 

die börse ist halt nicht immer gut zu einem und niemand kann sagen dass er an der börse nicht schonmal geld verloren hat. man kann halt nicht immer gewinnen.

285 Postings, 5697 Tage stelyoachja

1
13.11.09 11:38

allen noch investierten viel erfolg. ich hoffe das durchhalten würd sich für euch lohnen.

96 Postings, 5586 Tage HiFlyerFRATrend 70€ ?

13.11.09 12:13
Es geht in meinen Augen auch weiter bergab. 70€ sehe ich auch als realistisch an. Zumindest für das nächste Jahr, danach kann es wieder aufwärts gehen...

5913 Postings, 5596 Tage learnerWann kaufen?

13.11.09 13:13
Ein plötzlicher Rebound ist mehr als unwahrscheinlich, wenn die Luft so langsam aus dem Kurs gelassen wird. Also mal was lesen über Charttechnische Bodenbildung und immer den Gesamtmarkt im Auge behalten. Das kann noch dauern!  

96 Postings, 5633 Tage TobbsVieleicht ein wenig oberflächlich von mir ...

13.11.09 20:55
.. aber ich beschäftige mich erst seit gestern mit VW

Woher das Kursziel von 70€ ?
Auch im Nachbar-Forum wird davon geschrieben , das VW überbewertet ist und mit BMW und Daimler verglichen wird . Beim vergleichen der groben Daten , ergeben sich etwa die Aktuellen Kurse .
Sicher , es fehlen hier die Verbindlichkeiten , aber so schlecht läuft es für VW doch nicht .. zumindest nicht schlechter als bei der Konkurenz .

Marktk. /  Aktienzahl
28.422 /    294,9 VW     -   96,38
36.317 / 1.061,0 MB     -   34,23
20.119 /    602,0 BMW  -   33,42  

112207 Postings, 6148 Tage BörsenBoomHallo Tobbs

1
13.11.09 22:20

das mit dem Vergleich hatte ich am 6.11.09 in Posting 1134 mal angesprochen.

Das ist ein Chart-Vergleich zwischen

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

839 Postings, 5492 Tage der1teschwimme gegen den strom

1
13.11.09 22:48
ich bin zwar auch der Meinung dass VW die ganze Zeit völlig übergekauf wurde und nun
auf den Boden der normalen Aktienkurse zurückkehren wird. Ob nun auf der Höhe von BMW
und Daimler oder drunter bzw drüber ist für mich da relativ egal. Allein aus der ziemlich
merkwürdigen derzeitigen Marktlage und aus dem Fakt raus, dass die Spekulationen von Porsche
und den Ölimilliardären noch NICHT vorbei sind habe ich in VW St. Calls investiert. Nur für den Fall,
dass die tatsächlich noch was vor haben und von dem enormen Kursverlusten Gewinn schlagen wollen
geh ich das Risiko ein. Wenn nicht auch nicht schlimm, hab nich viel reingesteckt;)

Natürlich auch keine Kaufempfehlung

der1te  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyUPDATE

13.11.09 23:34
SA 96,40
absolut unterirdischer Kurs
selbstverständlich wird nichts verkauft

Paar Beiträge hier im Thread

1185,User maddin - was analysten im großen und ganzen schreiben, sollte man eigentlich seit den Neuen markt-zeiten, eher etwas gelassen sehen, wenn zw. 80-90 geschrieben wird, kann man m.M. nach getrost 50 % draufpacken, dann paßt es

1186, user local - es ist mir neu, daß wenn ein Aktienkurs fällt, daß dann auch die Gewichtung in den entsprechenden Indices fallen soll, habe ich noch nie gehört. Dann weiter "Katar hat kein Interesse an einem hohen einstiegskurs"
Lieber Local , schreib uns doch bitte den bisherigen Einstiegskurs der Katar-Investoren, wirst du aber sicher nicht können, weil du ihn nicht weißt, genauso wenig wie wir, weil, wenn wir ihn kennen würden, hätten mir eine Kursrakete. Vermute der erste Einstieg liegt um die 150 euro, m.Einschätzung...diese ominösen "80" sind total aus der welt.
Katar hat zwar von Porsche  den Einstieg bei VW erhalten, wobei ich der Meinung bin, daß VW es nie zugelassen hätte, wenn hier Anteile regelrecht verramscht worden wären.

1192, user Stelyo, schade, daß du mit Verlust raus bist, hast dir sicher reiflich überlegt, was die meisten hier tun, weißt du.

Auf eine freundlichere Woche, schlechter kann es kaum mehr laufen  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyAntwort auf Oberlehrer Hollewutz von heute früh

14.11.09 12:23
vorab, ich habe nie behauptet, daß ich mich mit Optionsgeschäften gut auskenne, eher weniger. Daß du hier nun den Obermacker raushängen läßt, verwundert nicht, wir betreiben hier Aktien-Trading und kein Options-Trading. Mußte daher mal heute früh etwas stöbern, stelle gleich mal was ein  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben