Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !
flipp
an besagte zeitschrift glaube ich auch nicht ... Habe noch schmerzliche errinerungen in ICP-Solar .
Gruß Michael
flipp
Der "schlimmste" Rückfall im Trend war bisher der Verlust von 3,90 auf 3,30 und das haben wir zur Zeit LOCKER übertroffen. Ich sagte bereits, für mich sind ein paar tausend Euro verschenktes Geld keine peanuts wie für manch anderen und irgendwann sollte mit dem Verschenken schluß sein :), einsteigen kann ich ja wieder.
flipp
Die Aktie des Bezahlsenders liegt seit Wochen in einem strammen Abwärtstrend. Am Freitag belastet eine Herabstufung durch die UBS. Die Begründung der Analysten lässt Marktbeobachter aufhorchen.
Die Experten zweifeln daran, dass Sky genug Abonnenten wirbt. Im dritten Quartal habe das Unternehmen voraussichtlich weniger als 100.000 neue Kunden gewonnen, schreiben die Analysten der UBS in einem aktuellen Kommentar. Damit sei zu bezweifeln, dass es Sky gelinge, sein Ziel zu erreichen, bis 2010 "bis zu 3,4 Millionen" Abonnenten zu werben. Die Aktie haben die Schweizer von "Kaufen" auf "Neutral" zurückgestuft, das Kursziel wurde von 4,20 Euro auf 3,80 Euro herunter genommen.
Sky
3.38-0.05-1.45%25 Prozent Verlust in einem Monat
Offenbar hat der Aktienmarkt in den vergangenen Wochen die schwache Abonnentenentwicklung schon erkannt – die Aktie verlor allein in den vergangenen zwei Wochen rund 25 Prozent, von 4,40 Euro auf 3,45 Euro am Donnerstag. Am Freitag ging es gleich zum Handelsstart noch einmal vier Prozent auf 3,32 bergab.
Die Abonnentenentwicklung bei dem Bezahlsender leidet nicht erst seit kurzem. Im zweiten Quartal, dessen Ergebnisse Mitte August berichtet wurden, verlor das Unternehmen sogar rund 7.000 zahlende Nutzer. Insgesamt hatte Sky Ende Juni 2,36 Millionen Abonnenten. Dafür ist hauptsächlich die neue Preispolitik unter dem Großaktionär News Corp verantwortlich. Der australische Mediengigant hatte vor wenigen Monaten Mark Williams als Vorstandschef entsandt. Unter dessen Führung wurden die Preise für die Fußballberichterstattung drastisch angehoben: Von 19,90 auf 32,90 Euro monatlich.
Namenswechsel verursacht Abschreibungen
Zweiter Belastungsfaktor war zuletzt der teure Namenswechsel des MDax-Unternehmens von "Premiere" zu "Sky". Rund eine viertel Milliarde Euro hat Sky auf die Abschreibung des alten Markennamens vornehmen müssen, gleichzeitig wurden Millionen Euro in den neuen Markenauftritt investiert. Das Ergebnis war ein horrender Quartalsverlust von 365,8 Millionen Euro.
Ob die Gewinnzone langfristig wieder erreicht wird, hängt nun maßgeblich von der Abonnentenentwicklung ab: Mindestens drei Millionen zahlende Kunden sollen erforderlich sein, um im vierten Quartal 2010 wieder schwarze Zahlen zu schreiben und ab 2011 wieder profitabel zu sein. Ob Sky dabei trotz skeptischer Analysten auf dem Weg ist, werden Aktionäre erst am 12. November erfahren – dann legt der Konzern seine Bilanz zum dritten Quartal vor.
flipp
traue ich den werten mehr zu ( gilde usw ... ) , um nachzulegen. Wenn über Sky nichts positives mehr kommt, sehe ich das gute stück nach unten stürzen.
UNd bei Sky werde ich solange nicht nachlegen, bis positive nachrichten kommen.
Gruß Michael
Moderation
Zeitpunkt: 03.10.09 21:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Das im Text/Post erwähnte Portal im 3. letzten Absatz ist eine illegal betriebene Seite! Könnte als werbender Hinweis misverstanden werden.
Zeitpunkt: 03.10.09 21:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Das im Text/Post erwähnte Portal im 3. letzten Absatz ist eine illegal betriebene Seite! Könnte als werbender Hinweis misverstanden werden.
Die Sache mit der Telekom und dem Streit sehe ich persönlich eher postiv und schließe mich da bochum an.
Der größte Knaller ist jedoch, daß Du hier eine illegale warez bzw. stream-Seite bewirbst und als "Mitbewerb" zu SKY darstellst. Schaden tut solch eine Seite höchstens, aber dann nicht nur SKY, sondern der Telekom, Kabel D., usw. gleichmermaßen ... . Und mich rechtlich auf so Pfaden zu bewegen wäre mir persönlich zu riskant, da nehm ich doch lieber mit den Angeboten von T-Home und SKY oder wem auch immer vorlieb.
Also informiere Dich bitte mal über die Dinge, welche Du postst und bleib im legalen Raum, denn ansonsten ist das ganze Geschreibsel wohl eher unglaubwürdig.
flipp