Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?


Seite 48 von 87
Neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
Eröffnet am:06.05.08 21:50von: hub1Anzahl Beiträge:3.171
Neuester Beitrag:10.05.12 17:53von: trebuhLeser gesamt:306.151
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 87  >  

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustus@soli

 
  
    #1176
01.03.11 10:55

Ich dachte mit dem Link und der Meldung von Payom wäre die Frage beantwortet.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht gelogen war, was in de Meldung steht, ansonsten könnte man ja alles anzweifeln, selbst die eigenen Existenz!

 

PS: PaySoli, du hast ne Mail!

 

41 Postings, 4978 Tage pay_soliHier nochmal die Fragen,

 
  
    #1177
1
01.03.11 11:10

die waren anscheinend nicht präzise genug. Mea culpa.

Ich frage:

Kann irgendwer einen Beleg für die Existenz folgender Firma geben: "Solare Bulgaria Group OOD" ?

Gibt es IRGENDWO eine neutrale  Erwähnung von PayomSolar , Solare AG, AMSolar oder Solare Bulgaria  in Zusammenhang mit Projekten in Bulgarien , also keine Pressemeldung oder Werbung von PayomSolar selber?

ps.:Semper, was möchtest du mich per Mail fragen ?

 

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustus@soli

 
  
    #1178
01.03.11 11:38

Ich glaube wir reden hier aber schwer aneinander vorbei oder? Ich schrieb über Payom Solar und Bulgarien, du hattest über Solare geschrieben!  Mich interessiert aber Solare nicht, das ist doch offensichtlich schon längst vorbei und dürfte wohl bei einem Kurssturz von 16 Euro auf 6 Euro in 2009/2010 eingepreist sein, oder meinst du nicht?

Aber wir reden doch darüber was Payom Solar in Bulgarien macht oder etwa nicht? Und genau da gab es doch eine Meldung von Payom Solar:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/...-in-bulgarien-016.htm

"....Um einen schnellen Markteintritt zu gewährleisten, ist Payom eine Kooperation mit der bulgarischen Gesellschaft EYE Ecology & Economy, einem Spezialisten für Gebäudeenergieeinsparung, eingegangen. Die Parteien einigten sich auf einen Kontingentvertrag in einer Größenordung von zunächst 5 Megawatt. Mit der Umsetzung wird noch in diesem Jahr begonnen...."

Lieber PaySoli, solltest du dann nicht lieber nach Eye Ecology & Economy recherchieren anstatt über die Solare AG? Wenn man sich den 60%igen Kurssturz anschaust und die Geschichte mit der Solare AG ist das wohl eingepreist oder?

Also zurück in die Gegenwart bzw Zukunft. Laut eigener Meldung hat Payom also ein Projekt mit oben genannter Firma begonnen und hier ist auch die Homepage von dieser Firma:

www.eye.bg/index.php

Und etwas zu einem Solarparc steht dort unter Projects.  Ich wundere mich warum das keiner bei Bulgarien/Payom Solar recherchiert!

 

 

41 Postings, 4978 Tage pay_soliEYE Ecology & Economy,

 
  
    #1179
3
01.03.11 12:03

"EYE Ecology & Economy, einem Spezialisten für Gebäudeenergieeinsparung".  Die Firma gibt es laut Homepage seit 2003. Lieber Semper, könntest du mir die Stelle auf der Homepage zeigen die belegt das irgendwo ein fertiges Projekt dieser Firma existiert ? Ich meine keine Projekte die mit "will be launched in 2010, will be started.... etc blablabla".  Zitat einer der vielen Projektbeschreibungen:

"The construction of a photovoltaic park is just around the corner. Detailed information will be uploaded additionally.The company takes an interest in purchasing suitable plots.All proposals can be sent to   ym@eye.bg This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it  ."

I looked around many corners beim "Payom-Konzern" und hinter fast allen Ecken ist eine erschreckende trostlose Leere. Aber es ist ja schon März und die Zahlen sind just around the corner....

 

 

Optionen

7006 Postings, 5129 Tage carlos888ist doch noch überhaupt nix passiert

 
  
    #1180
1
01.03.11 12:10
So ein Konzernabschluss mit Vorstandswechsel und den neuen Verträgen, was alles passiert ist, dauert eben...  

78 Postings, 4974 Tage Bulls eyeJahresabschluss 2010

 
  
    #1181
3
01.03.11 12:14
Habe gerade per E-mail bei Herrn Grosch nachgefragt ob es nicht möglich wäre das Zeitfenster für die Bekanntgabe des Jahresabschlusses 2010 etwas einzuschränken.

warte jetzt auf eine Antwort.

gebe Bescheid sobald ich etwas nähres weiss.  

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusmensch Pay_Soli

 
  
    #1182
01.03.11 12:42

Ich habs dir doch in die Mail geschrieben!  Da hättest du dir das letzte Posting sparen können

Pay_Soli, warum kaufst du dir eigentlich nicht ne andere Aktie, wenn du von dieser nicht überzeugt bist?

Verkauft hast du ja angeblich schon alles, nicht wahr?

Aber ich kann nicht verstehen, wie man alles anzweifeln kann was irgendwo steht, dann sollte man das Geld vielleicht doch besser in einem Strumpf unter dem Bett lagern, da wirds nicht mehr aber auch nicht weniger, so ganz risikolos!

 

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusSogar moneymoney ist verunsichert

 
  
    #1183
01.03.11 12:48

und zweifelt schon ob Payom ein Kauf wäre...

www.moneymoney.de/201103014053/moneymoney/...itel-als-aktientipp.html

 

01.03.2011, 8:23 Uhr                            


                           

Payom Solar: Solartitel als Aktientipp?

                                                         

 

Liebe Leser,

in diesem Jahr war die Kursentwicklung der Payom Solar-Aktie nicht gerade von Erfolg gekrönt. Trotz positiver Nachrichten kommt der Kurs nicht in Schwung.

                             

Die Gesellschaft hat mit dem chinesischen Modullieferanten JinkoSolar Holding Co., Ltd. einen Liefervertrag im Umfang von 35 MW für das Jahr 2011 abgeschlossen.

 

„Neben der damit verbundenen kontinuierlichen Ausweitung des Geschäfts bedingt durch die erfreuliche Nachfragesituation im Projekt- und Handelsgeschäft ist die neue Partnerschaft auch strategisch für Payom von enormer Bedeutung. Wir haben unsere Einkaufsmöglichkeiten jetzt auf ein noch breiteres Fundament gestellt und vermeiden so mögliche Abhängigkeiten von nur wenigen Lieferanten“, so Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.

   

Natürlich existiert augenblicklich nicht gerade ein Hype auf Solar-Titel. Deshalb sollte man hier etwas abwartend zu Werke gehen. Wir halten an unserer Einschätzung fest und raten Ihnen die Aktie zu halten.

     

Für den Fall, dass sich unsere Meinung zu diesem Wert ändert, werden wir Ihnen unsere Einschätzungen kostenlos zukommen lassen. Tragen Sie sich dafür bitte jetzt in den kostenlosen Aktiennews Verteiler von MoneyMoney ein.

 

41 Postings, 4978 Tage pay_solihi august

 
  
    #1184
1
01.03.11 12:48

das ist gefühlt das 243zigste posting von dir mit dem du dich um eine Antwort drückst.. Darf ich deine Boardmail hier veröffentlichen? :-)

 

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustuspaysoli

 
  
    #1185
01.03.11 12:53

jetzt wirst du aber ein wenig frech oder?

 

1. Anstatt meine Mail zu beantworten wills du sie veröffentlichen? Beantworte Sie bitte erstmal und dann schauen wir mal ob wir das alles veröffentlichen können, inklusive deiner Antwort dann!

2. Ich hab dir eben alles zu Bulgarien gesagt was ich im Internet recherchieren konnte, inklusive Link und Quellenangaben. Und auch zur Solare AG hab ich dir doch meine Meinung gesagt! Aus meiner Sicht ist der Kurs nicht umsonst um 60% gefallen, aber jetzt muss mal gut sein mit alten Kamellen von vor einem Jahr.  Sicherlich kann man bedenken haben, aber dann verstehe ich nicht warum du dich so ausgiebig mit dieser Aktie hier beschäftigst. Alles Negative was du hier schreibst wusstest du ja vorher schon nicht wahr?

 

41 Postings, 4978 Tage pay_soliMuffensausen?

 
  
    #1186
01.03.11 13:40

 

Optionen

41 Postings, 4978 Tage pay_solischluss

 
  
    #1187
01.03.11 13:59

für heute.
Kein Grund zur Panik, alles ist ruhig, der Kurs ist bei niederen Umsätzen stabil, die Zahlen werden gerade gut gemacht und sind just around the corner.....,

Kommt jetzt irgendwer mit zur Hauptversammlung nach Merckendorf ins Schützenheim?  Ich möchte endlich mal Spass haben mit meinem Investment. :-)

 

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusPay_Soli

 
  
    #1188
01.03.11 14:28

du gibtst ne ehrliche Antwort auf meine Frage per mail und dann veröffentlichen wir mein und dein Posting wie wärs damit?

Aber bitte auch drauf antworten!

Ansonsten sehe ich bei dir eher Muffensausen, du hast doch angeblich gestern schon deinen größten PayomAnteil verkauft und wolltest nur ein paar Stücke für die HV übrig behalten 

 

Zum Stichwort "Muffensausen":

pay_soli:   das wars dann erstmal
 
28.02.11 14:25
 

ich hab den allergrössten Teil geschmissen. Allen Tapferen viel Glück.

 

Für die HV hab ich mir aber noch ein paar Aktien gespart.

 

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusVor allem man verkauft seine Aktien

 
  
    #1189
01.03.11 14:34

und behält angeblich nur ein paar Aktien für die HV übrig, macht für mich keinen Sinn.

oder ist Pay_Soli einer der Rentner die mit einer Aktie von HV zu HV ziehen um dort die Schnittchen abzustauben?

 

Da würde ich doch eher auf eine HV von RWE, Bayer, BASF oder einem TecDaxwert gehen. Die von Solarworld kann ich dir empfehlen, da hast du nicht nur Spaß sondern auch jede Menge zu Essen und zu trinken, schöne Hostessen usw...

 

Sich eine Aktie für die Payom HV Aufsparen, ich lach mich echt kaputt!

 

261 Postings, 5298 Tage monex...an alle shorties

 
  
    #1190
01.03.11 15:37

guckt euch conergy mal an, sieht für den Leerverkauf richtig spannend aus, ausserdem gibt da bestimmt Hebelprodukte ;) !

 

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusVerbesserungsvorschlag fürs Board

 
  
    #1191
01.03.11 15:58

Jeder Shortseller muss mit einem Sternchen gekennzeichnet werden, wenn er sich an eine Diskussion beteiligt in deren Aktie er Short ist, das wär doch mal was! 

 

747 Postings, 5818 Tage MisterDurdenDatum für Zahlen

 
  
    #1192
01.03.11 16:04
Habe ebenfalls noch gestern Abend an die IR von Payom geschrieben und das genaue Datum der Zahlen erfragt.
Habe zudem darauf aufmerksam gemacht, dass derartige Aktionen nicht zum Aktionärsvertrauen beitragen.

Keine Antwort bis jetzt.

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusansonsten

 
  
    #1193
01.03.11 16:07
Schaut mal, da gibts auch ne Telefonnummer, wenn euch die Emails zu lange dauern!
 
 
KONTAKT

Ihr Ansprechpartner
Herr Daniel Grosch



Telefon: +49 (0) 221 80 1588 40
Telefax: +49 (0) 221 1588 42

E-Mail: grosch@payom-solar.de
 

1543 Postings, 6250 Tage FliegengitterPayom-System !

 
  
    #1194
01.03.11 16:45
Auf diese Frage gibt es von August auch keine Antwort !

Der Umsatz hat sich in den letzten 5 Jahren fast verhundertfacht und der Kurs ist annährent mit Schwankungen gleich geblieben.

Wenn hier kein Luftschloß aufgebaut wurde was dann ???

Fliege  

17012 Postings, 5854 Tage ulm000Leerverkäufe bei Payom

 
  
    #1195
01.03.11 16:49
Wer eine solche These aufstellt bei einem solch marktengen Wert wie Payom, der hat von Leerverkäufen nun wirklich gar keine Ahnung.

Ist schon echt richtig köstlich was dieser Semper in diesem Thread so lässt. Null Ahnung von Leerverkäufen aber draüber schreiben.

Wenn die Italiener in dieser oder in der nächsten Woche wirklich den PV-Neuzubau ab Herbst bzw. Anfang 2012 wirklich abwürgen, dann heißt es bei allen Solarwerten in Deckung zu gehen, denn das könnte/würde zu einem ganz heftigen Kursrutsch führen und alles Prognosen könnten in die Tonne geworfen werden.  

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustushey Fliegengitter wie gehts?

 
  
    #1196
01.03.11 16:50

Diese Frage hast du mir persönich nie gestellt!

Ich kann nur sagen, was der Kurs macht und was ein Unternehmen macht, das sind oft zwei ganz unterschiedliche Sachen!

Ich persönlich kann den Kurssturz von Payom nicht nachvollziehen, jedenfalls anhand der Nachrichtenlage und den 9-Monatszahlen.

Einzig was mich stört, ist dass sie beim Verschieben der Jahreszahlen keine Meldung rausbringen oder wenigstens ein genaues Datum.

Aber wenn wir nicht in einer Matrix leben und alle AdHocnachrichten nicht erstunken und erlogen sind, dann ist Payom für mich unterbewertet, aber nicht zu knapp.

 

Fliegengitter, hast du eigentlich auch deine aktien bereits verkauft und eine Aktie für die HV übriggelassen? Das scheint in diesem Board doch Mode zu sein.

 

1543 Postings, 6250 Tage Fliegengitter@August

 
  
    #1197
01.03.11 16:56
mußt aber schon zugeben das es schon komisch ist :

Der Umsatz hat sich in den letzten 5 Jahren fast verhundertfacht und der Kurs ist annährent mit Schwankungen gleich geblieben.

Habe meine Payom Aktien noch im zweistelligen Bereich noch verkauft, aber dennoch mit einem satten MINUS !

Was der Sauladen nun für eine Show abzieht ist schon dreist.
Nur noch eine Frage der Zeit bis die Bombe platzt ! *g*

Fliege  

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustus@Ulm

 
  
    #1198
01.03.11 17:02

Bei Cortal Consors kann man Payom z.B. shorten und bei einigen anderen Brokern wohl auch. Vielleicht weißt du das besser als ich?

PS: Wie wäre es mit einem Friedensangebot?

 

@Fliegengitter

Natürlich hat mich gewundert, dass der Kurs immer und immer weiter gesunken ist obwoh die Unternehmensnachrichten positiv waren.

Könnte dafür sprechen dass jemand den Kurs drückt oder? z.B. Leerverkäufer oder was auch immer.

Für mich war es ein Grund bei diesen Kursen einzusteigen, ich bin ja nicht beil 16 rein, das wäre aber z.B. mein Kursziel nach aktueller Nachrichtenlage und Projektre in Bulgarien, Amsolar usw.

Wenn weiterhin gute Nachrichten kommen wird der Kurs steigen müssen da gibts kein drumherum.

 

 

41 Postings, 5005 Tage nilslaubAntwort von der IR

 
  
    #1199
2
01.03.11 17:13
Habe bei der IR angefragt, warum die Veröffentlichung verschoben wurde. Ziemlich vage Antwort, aber sieht so aus als ob es mehr Arbeit als erwartet wäre. Lässt sich ja mit Amsolar (muss zumindest noch in Anhang / Lagebericht) erklären... Hier die Antwort im Wortlaut:

Sehr verehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

wir haben gestern den Termin für die Erscheinung unseres Jahresabschlusses 2010 von "Ende Februar" auf "Im Verlauf März" verlegen müssen. Dafür entschuldigen wir uns.

Wenngleich wir im Freiverkehr notiert sind, versuchen wir mit unserem kleinen Team stets, eine möglichst schnelle, transparente und umfassende Information an Sie zu gewährleisten. Dass uns das in diesem Fall aufgrund einer Fülle neuer aktueller Aufgaben nicht zu dem bisher angekündigten Termin gelingt, darüber sind wir selbst außerordentlich betrübt und bitten nochmals um Nachsicht.

Wir setzen alles daran, dass dies ein Einzelfall bleibt.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in Payom Solar. Bitte finden Sie anbei auch ein Link zum Deutschen Anleger Fernsehen, welches jüngst über uns berichtet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Schriewer  

Optionen

1323 Postings, 5017 Tage ruckIR-Feedback

 
  
    #1200
01.03.11 17:18

Danke fürs Reinstellen der Antwort der IR-Abteilung (oder eher der 1-Mann-Position). Immerhin sind sie etwas betrübt. ;) 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben