ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
Gruß
hoffe auch , daß die 1 euro die untergrenze ist. Aber bitte mal den 1 wochenverlauf ansehen, das sieht eher so aus, daß ich die aktie bei 95 - 90 ct kaufen können werde.
Gruß Michael
Mfg
gehalten .... an ein schnelles steigen glaube ich nicht. Werde mich wohl morgen entscheiden, nachzukaufen.
Gruß Michael
Das Papier von Premiere notierte im Späthandel am Abend bei 1,82 Euro, war im Verlaufe der vergangenen Wochen in einem schwierigen Umfeld kontinuierlich abgesunken. Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit 203 Millionen Euro, bei Börsengang war es rund zehn mal mehr. Etwa 35 Prozent der Papiere befinden sich in Streubesitz, größter Anteilseigner ist der Medienmogul Rupert Murdoch mit seiner News Corporation.
AdTech Ad
Die Fernsehgruppe ProSiebenSat.1 rutschte nach der Veröffentlichung durchwachsener Bilanzkennzahlen dramatisch ab: Derzeit notiert das Papier bei nur noch 1,03 Euro - tiefer hatte die Aktie noch nie gelegen. Anfang 2009 waren es noch 2,40 Euro, im vergangenen Jahr über 14 Euro. Ob sich an dem unterirdischen Kurs am heutigen Freitag etwas ändert, bleibt abzuwarten. Die nord- und südamerikanischen Börsen schlossen mit starken Verlusten: Der Dow Jones Index rutschte erstmals seit 1997 wieder auf unter 6.600 Punkte.
... das ist wirklich traurig. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Papier total unterbewertet ist. Sei es drum – dafür kann man sich natürlich nichts kaufen. Ich verstehe blos nicht, warum der Kurs sich so dramatisch entwickelt. Hätte ich noch Geld übrig, würde ich nachkaufen um meinen desaströsen Einstiegskurs von 1,65 EUR zu drücken – leider stehen mir aber hierzu derzeit keine Mittel zur Verfügung. Ich verstehe aber nicht, warum dies andere nicht machen. Ich mag ja nicht viel Verstand von Börse haben, aber für mich ist P7 in seiner Substanz ein solider Medienkonzern, oder nicht ? Warum verliert dann blos das Papier so exorbitant an Wert ?
Gruß
Fred
aber das gute stück wehrt sich erfolgreich :-)
Hoffen wir das langsamm der boden in sicht kommt ...
gruß michael
Ein dynamischer Rückfall unter 0,99 Euro mit einer langen schwarzen Tageskerze würde jedoch zu einer nochmaligen Beschleunigung des Abverkaufs führen. Abgaben in Richtung 0,60 Euro wären dann zu erwarten
Zeitpunkt: 06.03.09 19:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - und schon wieder bashing