VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Dazu kommt, das es für mich "Fast" (50km) direkt vor der Haustür pasiert ist und keiner mit so etwas rechnet oder gerechnet hatte.
ist für mich viel schlimmer, wie wenn hier unsere Perle kaputt geht.........
Bin über diese Geschehnisse sehr traurig
Euer Mathi
Normalerweise ist er verpflichtet seine Aktionäre zu unterrichten wenn jemand Einspruch bzw. wenn keiner eingelegt wurde. . Ich bin hier ebenfalls der Meinung das Informationen beabsichtigt zurückgehalten werden - warum auch immer.Vielleicht decken die sich nächste Woche nochmal billig ein. Dass das ganze Timmins Gebiet konsolidiert wird in der Zukunft ( wie mal berichtet) liegt da sehr nahe, die verantwortlichen Leute wissen das auch, unser Tom sowieso. Goldcorp wird wohl mal alles bekommen. Erinnere hier nochmal an das Meeting in Frankfurt wo dies auch von TM wörtlich gesagt wurde.
Aber: Müssen wir wenn hier Informationen zurückgehalten werden das eigentlich alles so hinnehmen? Welche Rechte hätten wir denn?
@ mathi Hat das mit Deinem Rechtsanwalt was ergeben?
schönen Sonntag Abend Euch allen
feliz
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10023
Artikelname 1.000 Gramm Goldbarren
Artikelnummer 515253
Artikelkategorie Goldbarren
Gewicht in Gramm 1000.000
24.755,80 EUR
MwSt. frei
zzgl. Versandkosten
qelle:
www.anlagegold24.de
das ergebnis wird ja bestenfalls im laufe der kommenden woche an tom gemeldet und der behält es erstmal für sich und seine schergen.
wir bekommen doch frühestens in 10 tagen bescheid und wie ich mr. meredith so kenne
- und mittlerweile kenne ich ihn gut -
wird er das ganze nochmal weitere 10 tage nach hinten rausschieben.
also vor april mache ich mir keine hoffnungen auf irgendwelche news!
bisher war er immer mindestens 4 wochen hinter seinem zeitplan, von daher kann es auch bis mitte april dauern.
na und?!
kommt ja wohl nicht drauf an, oder?
von Meredith ist im Moment nichts zu erwarten
erst wird er seinen Kumpels noch einige hunderttausende VG-Aktien zum billigsten Preis spendieren (so wie Ende 2008) und erst dann vielleicht kann man von dem Kerl (Mitte/Ende April) irgendwelche Neuigkeiten erwarten
ich würde es genauso machen, wenn nicht noch undurchsichtiger!
und sooo viele shares hat er oder seine LANGJÄHRIGEN mitarbeiter, sich auch nicht einverleibt, da gibt es ganz andere kaliber. ausserdem wurden die shares bezahlt und nicht verschenkt.
solange es nicht 100 mio stück werden, werd ich auch nicht nervös.
"....ausserdem wurden die shares bezahlt und nicht verschenkt."
also wenn Tom seinen Kumpels hundertausende Aktien, die eigendlich fair bewertet irgendwo in der nähe von 1 Can$ kosten sollten, für unter 0,05 cent anbietet und das nicht zu knapp dann würde ich (und jeder andere mit dem gesunden Menschenverstand ) das sehr wohl als Geschenk bezeichnen
Deine Antwort auf meine Frage ist ebenso flapsig wie die meisten deiner Beiträge.
Deutsches Recht: "das Recht zum Bezug neuer (junger) Aktien durch die Aktionäre kann gem. §186 AktG ganz oder teilweise im Beschluss über die Kapitalerhöhung ausgeschlossen werden .Der Beschluss bedarf in diesem Falle einer Mehrheit, die mindestens drei Viertel des bei der Beschlussfassung vertretenen Grundkapitals umfasst........ Ein Auschluss vom Bezugsrecht ist insbesondere dann zulässig, wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlage zehn von Hundert des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag den Börsenpreis nicht wesentlich (3-5%) nicht unterschreitet.
Mein Kommentar: sollte das kanadische Aktienrecht ähnlich lauten, hat Tom natürlich keine Schwierigkeiten die drei Viertel zusammen zu bekommen. Anders sieht es mit dem Preis aus: sind die Bestimmungen in Kanada ähnlich kann er sich nur billig versorgen, wenn der Kurs kräftig herunter manipuliert wird und das geschieht praktisch täglich (s. November 2008). So gesehen ist er in der Lage, uns ganz kalt zu enteignen. Sein bisheriges Verhalten spricht dafür, dass er dazu skrupellos genug ist. Verhindern könnten wir das nur, wenn wir auf mindestens 23 Mio stück kommen.
Können wir das??? Natürlich nicht. Also spielen wir Hypo Real Estate.
warum verbreitet man solche Gerüchte ? hmhmmhm
Nicht schön der Kurs....
aber irgendwas muß mal "gemeinsam" unternommen werden....tägliche Diskussion schön und gut...aber langsam ist der Punkt gekommen wo man als Alt-Aktionär reagieren sollte.....Harry , wir hatten darüber gesprochen und meinste nicht das es an der Zeit ist?
Mein Vorschlag:
Keiner verkauft mehr ( keine Ahnung warum überhaupt jemand bei solchen Asi Preisen verkauft)
Wir werden hier in D nur noch bei Kursen 0,01 oder tiefer kaufen...
Wer es kann auch in Canada...wir werden den Kurs aufs minimalste drücken und sammeln...wir haben für rund 10% aller Aktien
etliches mehr bezahlt ...ergo kaufen wir nur noch absolut billigst....wir werden bei Erreichung von 25% besser noch 51% die Stimmrechte jemanden übertragen der in unserem Interesse Verhandlungen führt ....ob mit dem Drecksack T.M. oder ohne.....
Wenn wir nicht bald zusammen was machen geht VG den Weg der anderen.....und wir werden abgespeist......siehe auch "Forsys"....
Ich weiß ja nicht ob meine Gedanken umsetzbar sind...........sicher gibts immer Menschen die egoistisch denken, aber gibts eine Alternative ausser mir Verlust zu verkaufen???
IMO
delisting in Kanada?? Was von den Panik-Attacken von Bernd zu halten ist könnt ihr an seinen fachmännischen Beurteilungen zu Urex Energy (A0KFH8) ablesen:
am 02.02. beim Kurs 0,03: "urex wird 2009 der Knaller" oder am 18.02. "meine Meinung tiefer nimmer, aufwärts immer, Anleger werden immer dümmer".
Kurs von Urex heute: 0,009.
Hallo Bernd, was für ein Glück für uns, dass es dich gibt!!
1. "wir sind guter Dinge"
und
2. "Ende des Jahres ist Pre-Production angesagt"
der soll nur drauf achten, dass er das Datum vom letzten Jahr ändert