Der Antizykliker-Thread
Im übrigen besitzt der Kunde auch keine Courage, da er nur nach seinem persönlichen Vorteil handelt. Somit war mein Verhalten für dich unverschämt, für mich genauso unverschämt wie das Verhalten im Handel. Da kaufe ich Lebensmittel und muss mich beeilen so schnell einzupacken, wie die an der Kasse einscannen, damit die Produkte nicht am Ende noch auf dem Boden fallen. Der nächste Kunde mich ungeduldig und arrogant anguckt, nur weil ich, wie kann ich nur 72 Produkte gekauft habe und er 14 kaufen will, so dass ich doch möglichst ihm und der Kasse wieder schnell platz mache. Hau weg die Scheiße, ich komme!!!!!
Da frage ich mich auch wo die Rücksichtnahme ist, vor allem der Anstatt des Handels jeden Kunden angemessen einpacken zu lassen bevor der Nächste dran ist.
Achja, ich mal wieder und mein Anstand, wie darf ich nur. Immer schön Kopf runter. Checker du merkst auch nichts mehr, oder?
Es ging nicht um die Tüten, es geht um den fairen und respektvollen Umgang miteinander.
Da du anscheinend nicht viel einkaufst hast du nicht gewusst das Tüten was kosten. Das ist aber nicht der Fehler der anderen die hinter dir standen und warten mussten bis du dich mit dem Chef geeinigt hast. Gieng sicher ein paar Minuten und nur wegen ein paar Cent...
Ich halte es so das wenn man gutes Tut das irgendwann in irgendeiner Form wieder retour kommt. Das ewige reklamieren und auf irgendwelchen Paragraphen rumhacken ist nicht meine Art.
Bei uns im Geschäft ist auch so einer. Wenn du dem sein Nachbar bist und auch nur ein Grashalm rüberwächst, dann liest er dir aber das Gesetzbuch vor, unglaublich solche Typen.
ich kann nicht erwarten das wenn ich total vertrottelt mich in ner reisen schlange in nem schnelladen anstelle das ich mich da in ruhe über 20 cent talke oder wenn ich die verkäuferin zum 3. mal sehe nun meine ne persönlichen kontakt flegen zu müssen...hinter dir warten leute also ja einpacken und weg und raus mit dir...ansonsten einfach zum käfer gehen...
Ich wollte das Interesse wecken -habe mich auf Stur gestellt-, wollte eine Reaktion hervorrufen - z.B. regst du dich auf und Checker - und wollte dabei erreichen das ihr mal darüber nachdenkt und das tut ihr. Ohne Provokation wäre das nicht gelungen. Danke für die Aufmerksamkeit. Lach!!!
Es geht hier aber nicht um Stasi 2.0. Ich sagte ja, es geht um den respektvolle Umgang miteinander.
Nur mal so als Beispiel, wenn ich mal mit der U-Bahn fahre oder in die Einkaufspassage gehe, dann werfe ich immer 20 Cent auf den Boden. Jetzt rate mal warum ich das mache?
Es kostet mich kaum Geld und ich mache damit irgendjemanden glücklich.
Diese Arroganz leiste ich mir gerne.
Gruß Marlboromann
Sonst sollte der Laden nicht mit Service werben und dafür Geld verlangen, oder?
solange leicht aufmoeppfige kritische couragierte Leute
von der hochprozentualen Mehrheit als laestige Spinner empfunden werden,
weil die nicht blicken, um was es im Grossen geht,
ist es besser (z.bsp hier) abzuwarten bis dem Michel
das Wasser nicht nur bis zum Hals steht,
sondern zur Unterlippe reinlaeuft. Irgendwann begreifen die Letzten,
dass die Schlinge weiter zugezogen wird, wenn man sich nicht wehrt.
(mehr Gesetze, Mehr Unfreiheiten, gefoerderte mediale Verbloedung...)
Schoenen Abend in Germany noch.
Über Service, Courage usw. kann man reden, bin ich auch dabei. Aber wenn etwas 20Ct. kostet dann ist das so auch wenn man für 1000 Euro eingekauft hat.
Wenn ich ein neuen Fernseher kaufe dann überleg ich auch wie ich den nach Hause bringe, und zwar vorher. Dan geh ich nicht mit dem Fahrrad.
Der "gute" Deutsche schickt seine Frau alleine zum einkaufen und meckert nicht wenn er 20c zahlen muss weil es eh nicht sein geld ist, denn mit übergabe des geldes an seine frau ist diese für den einkauf verantwortlich - da alleine verfügungsberechtigt
somit müsste es heissen - DIE gute deutsche bringt nen jutesack mit - was aber jute aus frauen machen kann habe ich vor langer zeit an der uni erleben müssen - sehr ansprechend weil frei denkend in JEDER lage aber mitspracherecht einfordernd nachdem sie gemüsegarten und kinder angelegt hat
womit wir wieder beim ersten problem dem haushaltsgeld wären - daraus resultieren 2 ableitungen
entweder ich gehe der jute generell aus dem weg oder ich sorge für genug haushaltsgeld womit sich die frage nach 20 c als begleitumstand eines einkaufes den ich in der quintessenz einer organsiation kostenpflichtig übergeben muss die sich abwasserentsorgung nennt erübrigt haben dürfte
oder muss die abwasser gmbh jetzt an mich zahlen - weil ich durch ergüsse jeder art deren arbeitsplatz sichere ? bin ich da dann ein geschäft eingegangen ?
fragen über fragen - und wer sich bis jetzt nicht aufgeregt hat wird verstanden haben das dies nicht ganz ernst gemeint war ;-))
VegetableStand fuer je Gurken, Tomaten, Bohnen,
Aepfel,Birnen...etc jeweils 10 Rappen Gebuehr pro Plasticsack bezahlen.
Der Umwelt zuliebe !!! lol
Schliesslich weiss man ja dass man Gemuese kaufen geht.
....
Und das ,,Muilchmauchterli,, zum Milch abfuellen nicht vergessen...!
;-)
und die Bewerter dessen ?
Werd nie wieder stoeren ...Sorry Metro
;-)
Wenn Service drauf steht, dann muß Serice drin sein. Gehe ich einen Laden und da steht ab 100 Euro Lieferung frei Haus, also inklusive Tüten und das steht Fett am Eingang, dann will ich den Service nicht extra zahlen.
Bei MediaMarkt steht auch viel Service im Angebot, aber man muss es immer extra bezahlen, womit sie so nicht werben.
Um auf unsere Wirtschaft zu kommen. Was denkt Eidi warum VW in Ungarn Motoren baut? Wegen dem sonnig Strand sicherlich nicht.
VW tauscht Autos aus Deutschland gegen Motoren aus Ungarn 1 zu 1, für dieses Tauschgeschäft zahlen sie keine Steuern. Der VW wird dann wieder an Händler in Deutschland geliefert. Resultat ist das VW die ungarische Gewerbesteuerzahlt und zwar an unseren Fiskus vorbei. Ach Service wollt ihr und Fairniss. Mann-o-Mann sind einige naiv.
MAcht nichts, die Industire freut sich übre die 25% Anteil an Arbeitenden als 1-Eurojobber, der seine Tüte für 0,20 Cent bezahlen soll, wären ja nur 12 Minuten Arbeit für eine Plastiktüte. Bei 9 Cent zu einem Euro spart dieser 11 Cent oder anders gesagt er arbeitet nur 3 Minuten für eine Plastiktüte.
Da kann D(umm)E(hrgeizig)U(nd)SCH(einheilig)LAND gut mit Asien mithalten, oder meint ihr nicht?
Kein Wunder das der DAX, gerade Exportunternehmen, so gut da stehen. Und dank Schröder dürfem die deutschen Firmen ihre Verluste aus den Auslandsgeschäft mit den Minigewinnen im Inland verrechnen, damit sie gar keine Steuern zahlen. VW erzielt auf einen verkauften GOLF 20 Euro Gewinn, das sind 9,60 Euro Gewerbesteuer. Dafür bekommt ihr bei Marktkauf 48 Platsiktüten.
Wer ist hier dumm???
Eigentlich müssten die Leute alle weinen, weil Kerkeling ihnen den Spiegel vor die Nase hält.
Erinnert mich an einen Witz:
Zwei Verrückte wollen aus ihrer Irreanstalt ausbrechen.
Sagt der eine Irre zum anderen: ,,Ich habe einen Ausbruchsplan entwickelt. Wir besorgen uns 10 starke Nägel und hauen die ins Holztor, damit wir daran über das Tor in der kommenden Nacht klettern können.
In der kommenden Nacht schaffen die beiden es bis zum offenen Holztor.
Da sagt der eine Irre zum anderen: ,,So eine Scheiße, sie haben unseren Plan durchschaut. Das Tor ist offen. Komm wir versuchen es morgen noch einmal, wenn das Tor wiede zu ist!"
(1) Ich lese hier (weil ich investiert bin);
(2) Ich lese BT (weil ich nicht vollständig investiert bin), nicht immer, aber immer seltener;
(3) Ich lese AS, weiss nicht was die genau machen, aber verstehen will ichs (irgend wann mal);
(4) Ich lese QV, halbherzig (?), will man doch den schnellen kein großes hinterher tun;
Verniedlichend von mir als die Akademiker-Threads bezeichnet.
Mind. 2 IDs wurde hier aber unschön über den Mund gefahren, soweit sollte die Opportunität aber nicht gehen!
QV = Spielkinder-Thread (Schaukelt Hin und Her, das macht Laune)
AS = Eierkopf-Thread (der verrückt-geniale Wissenschaftler, den keiner versteht)
AZ = Ihr-drei- könnt-uns-alle-mal-kreuzweise-Thead
Ist also für jeden was dabei.
Könnte aber eine übergeordnete Abwärtswelle sein - wieder mal.
Sehe bei den Dax-Überfliegern Siemens, MAN, Adidas (u.a.) erhöhte Rückschlaggefahr, vor allem bei sich stabilisierendem Euro. Die hatten seit Monaten keinen Kontakt mehr zur EMA200, oder sind weit vorgelaufen.
Für andere Werte im Dax fehlt die Fantasie - zB Energie und Stahl.
Mein FAzit: Korrektur noch nicht zu Ende. Nicht auf Godot warten.
Hier sagte ich Anfang der Woche. Diese Woche geht leicht bergab und übergreifend sehe ich aber steigende Kurse auf lange Sicht.