Der Antizykliker-Thread

Seite 467 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:46von: metropolisAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.387.616
Forum:Börse Leser heute:205
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... 530  >  

12996 Postings, 5859 Tage daiphongübergeordnet weiter bullish ?

4
23.06.10 06:41
oder die Börsen-Recovery ist beendet.  
Angehängte Grafik:
v_korr.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
v_korr.png

112 Postings, 5761 Tage Uni59Der GD 38 als Indikator für

1
23.06.10 10:30
einen "übergeordneten Trend"? ich weiss ja nicht.........  

71585 Postings, 6020 Tage FillorkillUni: Daiphong geht's um Mustererkennung...

1
23.06.10 11:15

9108 Postings, 6476 Tage metropolisMuster ist nicht gleich Muster

1
23.06.10 11:23
denn die fundamentalen Situationen 2007 und 2010 könnten gegensätzlicher nicht sein.

Interessant übrigens, dass dem Nasdaq nur noch 10% fehlen, um das 2007er-Hoch zu schlagen. Würde mir als Bär arg zu denken geben. Ach, ich vergaß: Alles Gepushe der GS-Bänkster oder QE-Strohfeuer. Also nicht beachten.

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageMeinungsfreiheit?

4
23.06.10 16:19
Angehängte Grafik:
pressefreiheit.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
pressefreiheit.png

9108 Postings, 6476 Tage metropolisNeubauverkäufe brechen ein

2
23.06.10 16:21
Ich hab die heutigen Daten mal ergänzt. Kurz gesagt: Wir pendeln auf niedrigem Niveau. Ob dieser Index ein Indikator für Börsenkurse ist kann jeder selbst entscheiden. Ich sehe da jedenfalls kaum einen Zusammenhang.

Wie dem auch sei, das Haus wieder als Geldautomaten zu nutzen kann Joe Sixpack erstmal vergessen.
Angehängte Grafik:
new-homes-ab1990.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
new-homes-ab1990.gif

6741 Postings, 5875 Tage MarlboromannMeine Güte sind die deutschen Konsumenten dumm

4
23.06.10 16:27
Ich war eben mit meiner Frau bei Marktkauf einkaufen. Das ist bei uns so ein Einkaufsparadies über 5400m².
Als ich dann an der Kasse stehe, sagt meine Frau zu mir, ,,Zahl Du mal bitte, ich gehe mit unserer Tochter zu den Toiletten vor."
Ich packe also den Einkaufswagen aus und was fehlt mir Tüten. Da sagt der Kassierer zu mir, als ich ihn nach Tüten frage, ,,das macht dann 20 Cent die Tüte." Da sage ich zu ihm: ,,Ich habe bei ihnen Ware im Wert von €120,72 die ich kaufen möchte und sie erwarten allen Ernstes das ich für die Tüten Geld zahle? Tüten sind ein Serviceprodukt, wenn ich bei ihnen Einkaufe, dann will ich nicht für 20 Cent noch ihre Werbung herumtragen. Marktkauf gibt mir auch kein Geld dafür, dass ich mit ihrer Werbetüte herumlaufe, oder?"
Da sagt er, ,,Sie müssen aber die Tüten bezahlen", worauf ich sagte, ,,dann rufen Sie mal ihren Chef, sonst können sie die Produkte behalten und zahle nicht." Die Kunden hinter mir gucken alle irritiert. Da sage ich, ,, Ihr seid doch alle blöd wenn ihr die Tüten bezahlt, schließlich wollen die hier ihre Produkte verkaufen."

Der Chef von Marktkauf kommt und sagt mir ,,wir verkaufen immer die Tüten und die Anderen tun dies auch." Darauf sage ich, ,,dann habt ihr Alle einen an der Waffel und verarscht die Kunden, denn wenn ich 3 Tüten á 20 Cent brauche und der Kassierer 30 Tüten in der Stunde verkauft - weil er mir die Tüten noch nicht mal einpackt und somit Zeit spart - dann bezahlt der Kunde durch die Tüten den Kassierer und nicht der Laden. Also er kann sich das überlegen, entweder gibt er mir die Tüten umsonst, oder er kann die Tiefkühlprodukte wegschmeißen, weil sie seit über 15 Minuten als der Kühlkette sind, wenn er die Hygienevorschriften einhalten will." Er sagt nein, ich dreh mich um und sage gar nichts. Darauf hin rennt er neben mir her und sagt ,,ich müsste kaufen". Darauf sage ich zu ihm: ,,Zeigen sie mir den Vertrag den wir abgeschlossen haben." Er guckt mich an, die Leute auch.
Da sage ich zu ihm: ,,Sie wissen doch das ich, solange ich nicht gezahlt habe, dass Verfügungsgeschäft nicht abgeschlossen habe, denn richtig gesehen ist jedes Handelsgeschäft auf zwei Geschäfte aufgebaut, dem Verfügungsgeschäft und dem Verpflichtungsgeschäft. Sie verpflichten sich mir das Eigentum an den Produkt zu übertragen, wenn ich dem Verfügungsgeschäft nachkomme und die Ware bezahle. Vorher haben wir kein Handelsgeschäft abgeschlossen."

Er überlegt und sagt: ,,Gut dann gebe ich ihnen ihre drei Tüten, und das nächste mal hätte ich an meine Tüten zu denken."
Darauf ich: ,, Und guter Service ist, wenn sie mir die Tüten einpacken lassen. So wie in Amerika, China, Arabien und Australien. Schließlich bin ja nicht bei Marktkauf beim Discounter."

Jetzt ratet mal was er getan hat?

Und die Idioten hinter mir zahlen brav, wie das Mastvieh ihren Tüten. Meine Güte sind die deutschen Konsumenten dumm. Nicht alle, aber die Meisten.  

6741 Postings, 5875 Tage Marlboromann@Armi Meinungsfreiheit ja, Versammlungsverbot ja

23.06.10 16:30
Und Internetsperre ja. Wo ist hier die Freiheit?  

9108 Postings, 6476 Tage metropolismarlboro, Der gute Deutsche...

3
23.06.10 16:32
...macht keinen Terz an der Kasse sondern bringt seine umweltverträgliche Jutetasche selbst mit. Betrachte die 20ct als Strafzoll für das Benutzen einer umweltschädlichen Plastiktüte.

PS: Marktkauf ist eh zu teuer.

9108 Postings, 6476 Tage metropolis@Armi

1
23.06.10 16:35
Denselben Spruch hab ich bei AL schon mehrmals gesehen.

Bewerten kann und will ich ihn daher nicht mehr. Denn "witzig" wandelt er als humorloser Mensch sofort in "interessant". Und was er schreibt ist weder interessant noch gut analysiert noch informativ.

Es bleibt also nichts mehr zum Bewerten übrig, weil weder "witzig" noch "uninteressant" geht.

9108 Postings, 6476 Tage metropolisWo kauft man ein?

1
23.06.10 16:36
Wenn ich einkaufen gehe und zwischen REWE und Lidl entscheiden muss, dann schau ich immer erst auf meinen Depotauszug. Dann bleibt nur noch Lidl übrig. So einfach ist das.

;-)

10180 Postings, 5821 Tage Eidgenosse@Marlboro

23.06.10 16:39
es geht doch auch darum das man nicht automatisch für jeden Apfel eine Tüte bekommt. Ein bisschen ressourcenschonung schadet nicht. Bei uns bezahlt man die Papiertüten am Kasseneingang auch. Hab mich auch schon aufgeregt weil ich vergessen habe eine Tüte mitzunehmen.
Am Kassenausgang hats aber bei den meissten Läden kleinere Plastiktüten ab der Rolle. Die sind dann Gratis.

Und jeden Scheiss den die Amis, Araber, Chinesen usw. machen muss man ja nicht nachmachen. Und falls sich dein Beitrag vom Laden wirklich so abgespielt hat dann war dein Verhalten saublöd und nicht das der anderen Konsumenten.

Ist ja nicht obligatorisch das man ne Tüte kaufen muss.

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageJa Metro schon...

23.06.10 16:40
Vielleicht brauchen wir neue Kathegorien?
- langweilig
- selbstgefällig
- voller Esprit und Geist
- seniler Beitrag
- zum Nachdenken anregend

Dann gehe ich mal zu Penny einkaufen - weil der hier in der Stadt ums Eck ist...

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageEine Idee...

1
23.06.10 16:43
Das Verhalten von Marlboro sollte man mal in der Schweiz bei Migros nachspielen...
Das sorgt bestimmt für Freude und Freunde...

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageKomisch

2
23.06.10 16:48
In den letzten beiden Tagen kamen die Bären immer erst spät aus der Höhle um dem Wohlgefallen ein Ende zu bereiten. Heute kommt der Bärenangriff schon recht früh...
Angehängte Grafik:
timing.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
timing.png

6741 Postings, 5875 Tage Marlboromann@Eidi Immer die Relationen anpassen

1
23.06.10 16:51
Wenn ich ein Produkt kaufe oder soviel das ich es mit den Händen tragen kann, dann akzeptiere ich es.

Kommt mir Jemand mit Umweltschonung, dann kann ich als Händler für den Parkplatz 5 Euro die Stunde verlangen, weil wir die Umwelt verpesten, wenn wir mit dem Auto fahren. Oder noch besser, Kunden müssen beim Parkplatz gebühren nach ihrer Postleitzahl zahlen. Wenn ich dann von Hamburg nach München in den Urlaub fahre, dann werde ich blind bei der Parkplatzrechnung auf dem Supermarkt. Kommentar: Warum fahren sie nicht mit der überteuerten Bahn?

Manchmal frage ich mir wirklich und das geht nicht gegen dich Eidi, ob ich es nur um mich mit vielen Hirnis zu tun habe, die aus der Anstalt entlassen wurden.

Beispiel, ich fahre von Hamburg nach Scharbeutz, soll für den Parkplatz 3 Euro die Stunde zahlen und am Strand 2,50 Kurtaxe pro Person, Kinder ab 3 Jahren 1 Euro. Anschließend jammert Scharzbeutz ein Jahr später das die Einnahmen gesunken sind.
Ja das ist doch kein Wunder, da fahre ich ein wenig weiter und zahle keine Parkplatzgelder in der nächsten Ortschaft und kann umsonst über die Promenade am Strand laufen oder am Wasser, sobald ich mich in den Sand lege muss ich für 1,50 Pro Person Kurtaxe bezahlen bzw. sind Kinder bis zu 6 Jahren umsonst.

Jetzt gehe ich dort mit der Familie noch essen sind ca: 50 Euro wovon die andere Stadt 19% Märchensteuer erhält, was 9,50 Euro Steuereinnahmen sind. Da ich aber 12 Stunden am Strand bin habe ich mein Essen zu 2/3 umsonst. Man beachte mal die Opportunitötskosten.  

8140 Postings, 7143 Tage checkerlarsenansowas haben kleingeister

1
23.06.10 16:52
sicher ne riesen freude armitage...kinder von der schaukel schubsen und enten mit steinen bewerfen ist auch lustig oder? sehe es wie eidgenosse..und find dein verhalten auch merkwürdig marlboro..wäre ich hinter dir gestanden hätt ich mich fremd geschämt...und dir die 20 cent geschenkt damit es vorwärts geht.!!!...  das man für tüten bezahlen muß kann man gut finden oder nicht darüber kann man diskutieren..aber da nen affen zu machen bei kleinen leuten die sich das nicht ausgedacht haben ist PEINLICH!
von dem korb in der mitte http://estb.msn.com/i/11/336AA8CDB9F39E8BC372CC4E39218.jpghab ich ich bestimmt 10 stück und 2 sind auch immer in den autos...sind zusammen gefaltet und man bekommt auch nen joghortbecher nach hause ohne das er kaput geht...

6741 Postings, 5875 Tage Marlboromann@chercker Kannst mir das Geld fürs Jahr überweisen

23.06.10 16:58
Habe nichts dagegen.

Wenn ich sowas wie fremdschämen nur höre, omg. Ich habe im Bus letztens zu einem jungen Mann gesagt, dass er mal aufhören soll das Mädchen zu belästigen. Typisch Deutsch, alle gucken weg, der türkische Busfahrer steht hinter mir und schmeißt den jungen Mann der Mädchen anfasste aus den Bus.

Checker hättest Dich jetzt auch für mich Fremdgeschähmt?

Das meine ich, wenn ich morgens auf die Straße gehe, die Autos mit 50 durch die 30 Zone rasen, Mutti und Papi am besten noch am Steuer, Kind auf dem Rücksitz, weil man es eilig zur Kita hat und ich nur noch denke ,,guten morgen Anstalt".  

858 Postings, 5892 Tage B.HeliosDeutschlands Sparkurs könnte zum Zerfall von.....

23.06.10 16:59
Soros: Deutschlands Sparkurs könnte zum Zerfall von Eurozone führen
von Christoph Huber
Mittwoch 23.06.2010, 16:53 Uhr

Berlin (BoerseGo.de) - Die von Deutschland geplanten Sparbemühungen erhöhen das Risiko, dass das Projekt eines gemeinsamen Europa scheitert. Dies erklärte der bekannte US-Investor George Soros im Rahmen eines Interviews gegenüber der deutschen Wochenzeitung “Die Zeit”. Wegen Deutschland schließe er nicht aus, dass die Eurozone kollabiert. Falls Deutschland seine Strategie nicht ändert wäre für den Rest Europas ein Ausscheiden dieses Landes aus der Währungsunion als hilfreich zu betrachten. Gerade jetzt würden die von Deutschland gesetzten Einsparungen seine von langfristiger Stagnation bedrohten Nachbarländer in eine Deflation stürzen. Eine solches Szenario führe in der Regel zu Nationalismus, sozialen Unruhen und Ausländerfeindlichkeit. Selbst die Demokratie könne dadurch in Gefahr geraten. Deutschland verschlimmere mit dem gegenwärtigen Kurs die Krise, führte Soros weiter aus. George Soros ist bekannt wegen seiner Wette gegen das britische Pfund im Jahr 1992, wodurch der Investor einen Milliardengewinn eingefahren hat.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ozone-fuehren,a2213479.html

23529 Postings, 6067 Tage schlauerfuchs@ Armitage: Das Bewertunsgsystem

6
23.06.10 17:07
macht ARIVA und nicht der User himself:

Zur Vermeidung übermäßiger Bewertung einzelner Nutzer gelten folgende Einschränkungen:
Man kann in 24 Stunden maximal 5 Eröffnungspostings negativ bewerten.
A kann B nicht mit einem schwarzen Stern bewerten,
wenn bereits 2 der letzten 20 schwarzen Sterne für B von A kommen.

A kann B nicht mit einem grünen Stern bewerten,
wenn bereits 7 der letzten 20 grünen Sterne für B von A kommen.
Gesperrte IDs können nicht bewerten.
http://www.ariva.de/articles/forum/bewertungen.m

Übrigens machen die ARIVA-Bären auch nicht die schlechten Kurse, das macht die Börse.
Nicht dass es da auch zu Unstimmigkeiten kommt ;-))

8140 Postings, 7143 Tage checkerlarsennicht dein ernst marlboro

4
23.06.10 17:07
die zwei sachen zu vergleich oder? zivilcorage und das  peinliche verhalten im marktkauf ist ja wohl nichtmal im erntferntesten zu vergleichen..!!!. einer meiner kumpel ist wahr ein bischen wie du der hat wenn wir in wirtschaften waren  auch immer gemeint wenn er nen essen bestellt den feinen pinkel raushängen zu lassen und wegen jedem scheiß aufgeregt....den zahn hab ich ihm gezogen...man kann sich über service sachen aufregen mach ich auch bsp bäcker wenn da jemand steht mit nem schnupfen und niesst mit der hand vor dem mund frag ich auch was das soll und das er sich krank melden soll weil die ware unverkäuflich ist! aber deine marktkaufsache  das war nichts tolles sondern großkotziges verhalten ohne no!t...wenn service leute mir nett begegnen bin ich auch nett und such nicht die nadel im heuhaufen...der job den die machen ist mies genug. wenn se frech sind bin ICH aber auch der erste der sich aufregt...

6741 Postings, 5875 Tage MarlboromannSparkus -lach- Konsum wird bei uns lange blockiert

3
23.06.10 17:08
Das Deutsche Wirtschaftswunder 4% Steuern für Alle.

So war das damals bis in den 60gern. Dann kamen die 68ger und 70ger Jahre. Märchensteuer 5,5%, dann 11%, dann 15%, dann 16% und jetzt 19%. Abgesehen davon sind die Steuersätze viel zu hoch und damit meine ich für alle Einkommen. Wenn ich nur an die Eingangssteuersätze denken, da fragst du Dich wie Jemand mit 200 Euro mehr Brutto 12,08 Euro weniger netto haben kann. Nur noch bescheuert das ganze System.

Was hat die Abgeltungssteuer gebracht? 40,8% weniger Steuereinnahmen. Warum? Na sicherlich weil die Fonds irgendwo anders jetzt ihre Aktien kaufen bzw. von irgendwo anders.

Deutschland unternimmt Alles um den Konsum zu verhindern oder ums Jobs zu schaffen.
Willst Du einen Betrieb aufmachen kommt als erstes das Finanzamt und fragt: ,,Was denken sie was sie verdienen werden?" Sagst du ,,100.000 Euro im Monat", dann sagt das Finanzamt ,,dann zahlen sie mal vierteljährlich 48000 Euro Steuern an Gewerbesteuer voraus" und du sagst oder denkst ,,Wovon bitte, ich hatte doch noch keine Einnahmen?". Ist dem Amt egal zur Not wirst du schon einmal gefändet vom Finanzamt, weil Du Trottel einen Gewerbeschein hast. Das ist so die Wahrheit. Willkommen in der Anstalt.  

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageSoros

5
23.06.10 17:12
Danke, Herr Helios, ein neues Sachthema bringt mich davon ab, zu erklären, dass ich eigentlich auch ein ganz netter Kerl bin, der alte Omis über die Straße führt und für kleine Wautzis bremst, unter der Regenbogenbrücke...

Im BT wurde diese Aussage von Soros von Malko (#65044 down) sehr hübsch komentiert:
"Diesmal scheint der Altmeister erneut in die Sch***e gegriffen zu haben. Jetzt muss er trommeln bis er absolut lächerlich wirkt."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, wenn man den Text mal durchsieht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,702383,00.html

Auch wenn Malko ein ziemlich überzeugter Bär ist, lese ich ihn sehr gerne - das mal am Rande.

8210 Postings, 5915 Tage thai09xxx

3
23.06.10 17:12
Wer sich jahrzehntelang bei den Schweizern auskennt,
weiss
dass sie sich lieber vor Angst in die Hose machen,
als mal durch eine Forderung(alla Malbo) oder Kritik
aufzufallen. (sagen wir mal das gegenteil von Franzosen oder Griechen)
somit ist Eidis Einwand aus einer spezifischen Sichtweise.

Um es aus mM Sicht zu untermauern:
Solange sich der Michel(egal in welchem Land) nicht endlich
zu wehren lernt, wird ihm sukzessive im Turbokapitalismus
das letzte Hemd abgezogen.
Das Tuetenbsp ist nur ein Ansatz endlich aufzuwachen und Staerke
zu zeigen. Somit geb ich Malbo recht,
Es laufen nur eingeschuechterte Pappnasen rum , die
maximal in der Kneipe nach 3 Bier das Maul aufzureissen vermoegen.
Und jetzt haben sie ja wieder ,,Brot und Spiele,,.....
und die Couch daheim...was soll man sich da ueber Finanzbetrueger ,
Politskandale, Vermoegensumschichtung oder fahrlaessige Umweltverschmutzung
oder sonstige Abzocke ,, keine Gratistueten,, aufregen ...???  

9108 Postings, 6476 Tage metropolis@fuchs

1
23.06.10 17:14
Das Bewertungssystem ist Banane und schützt Spammer. Was schwarz ist muss schwarz bewertet werden können. Genau dasselbe mit den grünen Sternen. Und warum darf man witzig wandeln? Verstehe ich echt nicht. Ich mach's ja auch nicht.

Es geht Armi wohl nicht darum, dass er bearische Postings schwarz bewerten will, sondern um den Inhalt, der bei AL nun mal oftmals unterirdisch, grotesk und beleidigend gegen Randgruppen ist. Sieht vielleicht nicht jeder so, aber diejenigen die das so sehen sollten das ausdrücken dürfen.

ok schon klar, mosern bringt nichts, take it or leave it.

Seite: < 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben