Research In Motion (RIM)

Seite 467 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.238.020
Forum:Börse Leser heute:250
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... 517  >  

949 Postings, 3777 Tage antiheldpain -

12.12.14 15:47
denke eher du willst hier die Leser verarschen:)  

37 Postings, 3680 Tage Noc2Anmerkung QNX

12.12.14 16:03
Ich geben auch zu Bedenken, dass QNX ganz klar ein Wachstumsmarkt ist und es im Moment das Ziel von Blackberry sein muss, dass System möglich weit zu verbreiten. Würde man es jetzt teuer verkaufen, würde es dazu führen, dass sich Alternativen durchsetzen bzw. entwickelt werden. Ein kurzfristiger hoher Gewinn würde sich langfristig ziemlich negativ auswirken. Deshalb ist die Nachricht von dem Wechsel von Ford auch so positiv zu bewerten.

Wenn QNX irgendwann mal das Windows/Android des "Internet of things" ist, kann man damit auch Geld verdienen ;-)

426 Postings, 3870 Tage plainviewund fällt und fällt und fällt,

12.12.14 19:43
wunderbar!  

426 Postings, 3870 Tage plainviewLeute leute leute, Noc2, Leute ,

12.12.14 19:50
Also ihr Fanboyz seid mir die liebst. Mal wieder typisch blind auf beiden Augen. Zitat: "Ein kurzfristiger hoher Gewinn würde sich langfristig ziemlich negativ auswirken."

Ja ist klar, lieber ein langfristiger kontinuierlicher Verlust, lol. Sag mal, willst Du mich verarschen??? Ihr erfindet immer was neues, dreht alles so rum das es Euch passt. Gewinne sind blöd, lieber Verluste damit es nicht so auffällt, das man gut ist. Hört auf damit, hört auf mit der Pusherei. Wenn BBRY ihre Nische findet, okay, ich gönne es ihnen. Ich rede auch nicht von einem Bankrott. Aber wenn, dann fair bewertet und momentan ist die Aktie reif für diese Korrektur. ich halte auch eine Zerschlagung für gut möglich, das würde für Euch longs sicher auch noch 3-4 Dollar bedeuten. Wäre das QNX so toll und gewinnversprechend, dann hätte doch Apple BBRY einfach gekauft, das ist doch nur Taschengeld für die.

Am nächsten Freitag ist Zahltag.

949 Postings, 3777 Tage antiheld...

12.12.14 20:05
denke ich steige ich heute noch ein :)  also looong nä  

37 Postings, 3680 Tage Noc2Begründung für Short

12.12.14 23:23
@Plainview.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass du hier die Short-Seite vertrittst und würde gerne deine (auch gerne von anderen) Begründung dafür hören, wieso ich meine Aktien besser jetzt zu dem Preis verkaufe, als den Kurs einfach zu ignorieren?

Und was ist der faire Wert der Aktie und wieso?

Zu dem Argument Apple hätte BBRY einfach kaufen können, ein Zitat aus dem Jahresabschluss 2014: "The Company’s charter documents enable its directors to issue preferred shares which may prevent a takeover by a third party." Zusammen mit dem kanadischen Gesetzt und der Tatsache, dass ein großer Anteil der Aktien bei Fairfax und Co liegt, dürfte nach meiner bescheidenen Meinung hier selbst für Apple eine feindliche Übernahme nicht zu vernünftigen Preise realisierbar sein.

432 Postings, 5647 Tage designert@plainview

2
13.12.14 12:25
Bevor Du weiter hier weniger fundierten …. verbreitest. Ein paar Fakten

Eine der größten Übernahmen die Apple jemals tätigte war die Übernahme von Beats und Beats Music zu ungefähr 3Mrd. $ Und obwohl Sie auf einen hohen Cashbestand, im Ausland parkend  verfügen. ...waren sie gezwungen für das u.a von Ican initiierte Aktien Rückkauf Programm sich FK per Wandelanleihe zu besorgen. Und eben ein Teil dieses Aktienrückkaufprogramm begründet die derzeitige MK, Hinweis hierzu letztens auf den Link bei Forbes.

Da wie (fast) jeder weiß, sobald Sie diese Gelder in den USA anfassen würden die Amerikanische Steuerbehörde auf der Matte stände und den Ihr zustehenden Teil einfordern würde.
Ferner sind die Schnittmengen zwischen dem Darwin Kernel und dem QNX RTOS Kernel zu gering, bzw. Anpassungen sehr aufwendig um Ihr OS oder bis jetzt durchgeführten Entwicklungen zu portieren. Und ferner hat Apple damit genug zu tun Ihre bisherigen Library's, Systemtreiber auf dem Darwin Kernel und darauf aufsetzend IOS8 stabil/fehlerfrei zum laufen zu bekommen (jüngste Patch-Problematik, Abstürze, WLAN- Probleme in den Griff zu bekommen)

QNX ist ein embedded Betriebssystem (RTOS-Mikrokernel klein,schnell.sicher) Diese Kernentwicklung spielt nicht die „Wundereinnahmen“ ein. (Nackt, kann es ja dies auch nicht!)
Was NOC eher meinte dies befindet sich in Konkurrenz mit 1-2 weiteren „freien/Kostenlos“ verfügbaren Realtime-OS (Linuxe) Diese haben aber mit unter nicht die Markterfahrung, Unterstützung der jeweiligen Hardware Hersteller oder und dies ist wichtiger in diesem Bereich dessen Sicherheit und Zertifizierungen. Oder halt die Unterstützung der jeweiligen Lobby, jüngste  Aussagen Audi, Mercedes:
Die Hersteller lassen ein ein Android/Carplay nie! Tief genug in Systemrelevante Komponenten, bzw. werden einen Teufel tun sich die Mehreinnahmen durch Infotainment-Systeme abfließend nach cupertino oder Mountain View zulassen. Geschweige einen Informationsfluss/Datenfluss von Fahrzeugen in Richtung dieser Konzerne.

Und bevor wieder ein Apfel-Birnen Vergleich...
QNX beackert doch ein ganz anderes Geschäftsfeld, lediglich Infotainment 2.1 bildet hierbei eine Schnittmenge. Entgegen der beiden anderen geht es nicht primär um den Abfluss/Kontrolle von Informationen. Auch kann zb. ein Android niemals die Reaktionszeiten eines RTOS erreichen.
Das eine läuft auf MPU das andere auf MKU.

Ferner  Beispiele was dieses verdeutlichen soll in Richtung autonomer Systeme...
In der Luftfahrt existieren wenn systemkritisch immer 2 redundante unabhängig von einander arbeitende Systeme, die bei Ausfall des jeweils anderen... Rest logisch! ...weiter zum Beispiel hat die DB länger als 1Jahr auf die Zulassung/Freigabe durch das EBA (Eisenbahnbundesamt) dringend benötigten ICx  oder auch ICE3 warten müssen unter anderem aufgrund zu langer Umschaltzeiten (ms-Bereich) obwohl diese fix und fertig da stehen. Die Zulassung einzelner Komponenten/ganzer Systemen kann mitunter Jahre in Anspruch nehmen, da zum einen Erfahrungswerte nicht existieren, oder Normierungen dieses regeln.

Zurück zu QNX RTOS dieses selbst wird durch QNX durch Applikation-Layer/Software Layer ergänzt, oder für Dich vielleicht verständlicher Programme, Librarys, Systemtreiber erweitert und zu zertifizierten, marktreifen Lösungen geformt. Beispiele jetzt nur aus dem Automotive Sektor:
2009 - erste Applikationsplattform für den Automotive Bereich
2012 - erstes HTML5 Framework für Automotive Sektor
2014 - Feb: Car Plattform 2.1 für Apps und Infotainment
2014 - Juli: QNX OS für Automotive Safety 1.0
QNX Acoustics bekam jetzt 2014 den embedded Award in der Kategorie Software

weiter in dieser Zeitschiene
2018 - semi Autonome Fahrzeuge
2025-2030 - voll autome selbst fahrende Fahrzeuge

Dieses kann man auf andere QNX Bereiche übertragen, entweder nehmen zb. Hersteller medizinischer Geräte nur den RTOS schreiben (Oberflächen, Steuerungen) auf diesen auf, oder nehmen von QNX fertig entwickelte Lösungen. (Und diese generieren dann die richtigen Einnahmen) Und wie von JC angekündigt werden auch für andere Bereiche Lösungen kommen, jüngstes Zusammenarbeit NantHealth/Blackberry und daraus entstehender Produkte.
Von daher alles was mit Menschen und deren Leben in Berührung (Transportation, medizinische...)
bedarf eines längeren Zulassungsverfahren...

Es ist nichts gegen Gegenmeinungen anderer, Auffassungen/Argumentationen zu sagen. Davon lebt ja der Austausch in einem Forum, aber dieses weniger fundierte, ...irgendwo ...Halbwissen???  

10378 Postings, 4953 Tage uljanowdesignert

13.12.14 17:39
Wenn das stimmt das ihre Service Erlöse wieder gefallen sind,na dann werden die Quartalszahlen durchwachsen,ich werde erstmal nicht einsteigen. Am besten die verkaufen den Laden,so lange es noch etwas gibt,das läuft hier wie bei Nokia,Zug verpasst Arsch ab.  

426 Postings, 3870 Tage plainviewdie Woche der Wahrheit hat begonnen,

15.12.14 14:31
und die Vorzeichen sind sehr, sehr schlecht für die Longs....  

426 Postings, 3870 Tage plainviewkann mir jemand den Zusammenhang

1
15.12.14 14:32
zwischen der Schwäche des kanadischen Dollars zum US Dollar in Bezug zu BBRY erklären?  

37 Postings, 3680 Tage Noc2Währungen bei BBRY

15.12.14 20:00
Danke Plainview für die Frage, das hilft mir auch immer noch mal mich damit auseinander zu setzen und ist einer der Gründe wieso ich hier ich aktiv bin (trotz meiner schlechten Rechtschreibung ;-)).
Ich will hiermit auch mal die 100ten von Mitlesern zum Mitdiskutieren einladen. Es kann bestimmt nicht Schaden wenn man hier im Forum ein paar Informationen preisgibt.

Also laut Jahresabschluss und meiner Meinung dürfte es so sein:
Fremdwährungen werden mit Derivaten abgesichert, also ist deren zukünftiger Effekt für den Außenstehenden grundsätzlich nicht so einfach festzustellen. Wenn ich das auf die Schnelle aber richtig gesehen habe, hat das Ansteigen des Dollars bisher bei den Derivaten zu kleinen Gewinnen ($12 million) geführt.
-> positiv Wirkung

CAD sinkt gegenüber USD: Die Ausgaben in kanadischen Dollar nehmen ab (Großteil der Gehälter, Entwicklungskosten)
-> positiv Wirkung

Das meiste Geld wird in USD geparkt, wird mehr Wert, somit kann mehr damit eingekauft werden
-> positive Wirkung

Aber so einfach ist es natürlich nicht, schließlich muss man bei BlackBerry ein Haufen Währungen berücksichtigen.

Also ich würde darauf tippen, dass es sich erst mal nicht negativ auswirkt, aber eine Garantie kann ich dafür jetzt nicht geben...

426 Postings, 3870 Tage plainviewDanke für die Antwort, NOC2,

16.12.14 10:22
ansonsten will ich mal nicht zu sehr frohlocken, war sehr hart für Euch Longs die letzten Tage, aber absolut vorhersehbar. Ich bin bei 9,50, meinem ersten Ziel wie angekündigt raus. Jetzt hoffe ich auf ein reversal und bin kurzfristig long weil chartechnisch überverkauft. Shortziele bis 8,5 , langfrsitig 6 Dollar bleiben bestehen.  

426 Postings, 3870 Tage plainviewvodafone bekommt von kanadischer Regierung

16.12.14 10:25
850 Millionen Kanadische Dollar, wovon 750 Millionen wieder dafür verwendet werden müssen, damit Vodafone Blackberrry Produkte erwirbt

Link: http://www.bloomberg.com/news/2014-12-16/...-for-blackberry-gear.html

Eigentlich müsste sich der Kurse nach oben bewegen.....  

432 Postings, 5647 Tage designert@plainview

16.12.14 10:26

426 Postings, 3870 Tage plainviewNa ja designert, alles was Du

16.12.14 11:22
schreibst hört sich wahnsinnig toll an, und man merkt, dass Du in der Materie, von der technischen Seite her, drin bist. Aber der Markt sagt was anderes, der Markt möchte das Unternehmen scheinbar untergehen sehen. Stell Dich niemals gegen den Markt. ...  

10378 Postings, 4953 Tage uljanowplainview

16.12.14 15:48
Hoffe mal das die Zahlen ernüchternd ausfallen u.dann kann man nachlegen,denn irgendwann muss man sich übernehmen lassen ob das die Honks in der kanad. Regierung wollen oder nicht. Was ist denn das für ein Scheiss Vodafone Geld zu geben damit sie davon BlackBerry Produkte zu kaufen,irgendenwie keine Werbung für gut laufende Produkte oder sehe ich das falsch????  

426 Postings, 3870 Tage plainviewganz schwache Amis heute, BBRY

16.12.14 22:20
hat sich da zur Abwechslung mal wacker gehalten, hätte trotz allem besser laufen sollen, bei der Subventionierung durch den kanadischen Staat in Sachen Vodafone. Na ja, morgen Classic-Vorstellung, hier wird ja schon wieder getönt, pre-orders seien ausverkauft. Da frag ich mich aber folgendes: 1. wieviele Geräte haben die wieder produziert, 50-100? 2. Wie können eigentlich Vorbestellungen ausverkauft sein, lass die Kunden doch vorbestellen wie sie wollen, man kann ja auch noch später ausliefern, das ist doch wirklich schwachsinn  

16.12.14 23:27
Die haben Angst auf zu vielen Handys zu sitzen.lolEinfach lächerlich wa na da so bringt u.nie Zahlen zu sagen. Apple, hingegen weiss immer was ein Wochenende gebracht hat u.hier,das ist alles komisch!!!!  

426 Postings, 3870 Tage plainviewHeute Classic-Präsentation,

17.12.14 13:50
noch irgendwelche anderen News? Zudem wird heute die BBRY CFOin die Schlussglocke der Nasdaq läuten. Die muss fast schon masochistische Züge an sich haben, wenn man bei so schlechten Zahlen sein Gesicht in die Kameras hält. Oder haben die was in Petto, das die sich das antun???  

426 Postings, 3870 Tage plainviewClassic event startet um 10 EST, also

17.12.14 15:10
gegen 16 Uhr bei uns, Start ist in New York, zeitgleich auch in Frankfurt  

426 Postings, 3870 Tage plainviewscheinbar gibt es nach dem

1
17.12.14 15:21
Event noch eine Pressekonferenz mit Samsung und BBRY, kann leider keinen Link dazu finden  

426 Postings, 3870 Tage plainviewEnttäuschende und wirklich

17.12.14 17:20
langweilige Veranstaltung, war live online dabei. Classic präsentiert, sonst nix wirklich neues. Sie haben ATT als Carrier hinzugewonnen. Sonst viel blah blah blub. Markt reagiert enttäuscht. Zu Beginn mal im Tageshoch bei fast 9,90, mittlerweile kontinuierlich am absinken, schätze mal am Ende im Minus. Finger weg von dem Teil!  

426 Postings, 3870 Tage plainviewJetzt hab ich was gefunden wegen

17.12.14 17:27
der Pressekonferenz, muss zugeben, beunruhigt mich, was wollen die jetzt noch verkünden mit Samsung, haben doch schon ihre Zusammenarbeit veröffentlicht

Link: http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2014/12/...-earnings-events/  

17.12.14 18:17
Wieso beunruhigen???? Bin mit einer kleinen Posi drinne.lol  

426 Postings, 3870 Tage plainviewbeunruhigend, da ich wieder short bin!

17.12.14 21:01

Seite: < 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben