Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
..du weißt es ja aus der Vergangenheit, wenn ich mal raus geh, steigt der Kurs! Hatte nicht mit ein so raschen Anstieg gerechnet und wollte 'wieder' mal etwas Kasse machen und tiefer einsteigen. Ein Glück, das meine 'Nase' mir ein anderes Invest zeigte. Leider konnte ich nur mein Tageslimit nutzen, so das ich unterm Strich natürlich drauf zahlte. Man lernt ebend nie aus, aber solange man in grünen Gewässern schwimmt, ist alles ok. Ich komme bestimmt wieder Skyjaner, ihr kennt doch mein Spruch: "alles unter 10€ sind EK"!
sorry, vielleicht gibt es bald mal einen Kursrücksetzer den ich dann auch nutze. Auf jeden Fall hab ich ein wachsames Auge darauf und stell bis dahin auch Beiträge hier im Trend ein.
der Glücksritter ;) +++ macht auch hin und wieder Fehler +++
Die Sky-Aktie geht doch genau seinen Weg den wir uns vor sehr vielen Monaten vorgestellt/erhofft haben und die Zahlen zeigen genau in die richtige Richtung. Wenn Sky in Q4 keinen allzu hohen Verlustausweis haben wird, dann könnte sogar in diesem Jahr ein positives EBITA von über 50 Mio. € raus schauen und wenn alles einigermaßen rund läuft wie z.B. dass 80% der Noch-Liga Total-Kunden ab August komplett zu Sky wechseln, dann sind im nächsten Jahr 150 Mio. € an EBITA sehr realistisch und dann könnte Sky sogar schon in 2014 eine schwarze Null schreiben.
Die Q3-Zahlen haben mich aber nicht vom Hocker gehauen. Sie waren nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. 75.000 Neu-Bruttoabos sind sicher nicht schlecht, aber ich gehe mal davon aus, dass etwa 30.000 alleine von den Liga Total-Kunden kommen, die auf Sky Sport umgeswitcht haben. Dann würde auch die Zahl von 155.000 passen, die Sky als Wholesale-Zugänge in Q3 verbucht hat von den Liga Total-Abos.
Die APRU-Steigerung auf 34,07 € ist aber wirklich klasse. Damit hat Sky ihre APRU in diesem Jahr schon um 1,30 € bzw. 4% steigern können. Das alleine gibt schon ein Jahresumsatzplus von rd. 54 Mio. €, das fast zu 100% in den Gewinn einfließt. Die APRU-Steigerung rührt natürlich von dem guten Angebot her wie z.B. HD-Receiver mit 2 GW-Festplatte oder generell das große HD-Angebot (mittlerweile haben rd. 50% Sky-Abos auch ein Premium Sky HD-Abo) und auch von den deutlichen Aufschlägen der Sky Sportbars.
Im kommenden Jahr wird wohl Sky ein Stand-Alone-Angebot über Video on Demand anbieten und das könnte dann ein weiterer Wachstumstreiber werden. Eine Netflix hat weltweit 40 Mio. Abos und die sind im letzten Jahr um ein Drittel angestiegen. Laut Gerüchten will Sky zwischen 8 bis 10 € für Video on Demand im Monat verlangen. Da Sky aufgrund Sky Anytime und Sky Go für ihre gesendete Filme eh schon die Video on Demand-Rechte haben muss sind somit die zuätzlichen Programmkosten vernachlässigbar.
würde mich freuen wenn wieder öfter postest hier, im moment ist es auch angenehm hier ohne ständige provokationen, sind mittlerweile wohl alle selbst investiert oder eines besseren belehrt worden
..natürlich an. Hat mich sehr gefreut, das du mal uns deinen Standpunkt und Informatives hier einstellst!
Bitte weiter so, es ist hier wirklich ruhig geworden und bleibt hoffentlich auch so. Wie ich schon postete, komm ich bestimmt auch wieder zurück.
Versprochen
der Glücksritter ;)
Und jetzt schau dir den SK von heute an! Damit haben wohl die wenigsten, wenn überhaupt welche, gerechnet. Ich war zwar schon damals von 'zweistelligen' Kursen überzeugt, aber das wir wirklich so schnell uns darauf hin bewegen, damit habe ich nicht gerechnet. Für die , die hier im Trend neu sind, ich hatte im letzten Jahr, um den Trend ein wenig aufzumöbeln und Ruhe hinein zu bekommen, eine Sky-Kursprognose zum SK 31.12.2012 ins Leben gerufen. Es nahmen 19 User daran teil! Ich fand die Idee damals, wie heute gut.
Mal sehen, vielleicht klappt es dieses Jahr auch und es finden sich einige User, die sich trauen ihre (Wunsch)-Prognose hier im Trend ein zu stellen. Es sollte dann aber schon bald starten, denn bis Jahresende ist es nicht mehr weit! Schaut in eure Glaskugel!
Ich mache, wenn sich genug User melden mal wieder eine Exeltabelle. Bin wieder gespannt auf die Resonanz! Dann mal tau, legt los, alles ist erlaubt und wird dokumentiert ;)
Annahmeschluss: 17.11.2013 / 24:00 Uhr
Macht ja auch Spaß wie sich Sky verhält und das ist mein voller Ernst
2 stellige Kurse sollten in nächster Zeit möglich sein zumal es scheinbar neben Aktien keine echte Alternative gibt
§
Junited2002§ ?
elbarado§ 8,370 €
Midelino§ 6,950 €
nicoprofil§ 8,250 €
visavajara§ 8,430 €