Research In Motion (RIM)
http://www.reuters.com/article/2014/12/08/...er-idUSKBN0JM08Z20141208
zitat:
Unsere Partnerschaft mit Blackberry gibt uns die Möglichkeit, ein skalierbaren Super-Computer in der Handfläche des Arztes zu schaffen", sagte Patrick Soon-Shiong
Ferner wird dieser auf der kommenden CES in Las Vegas ausführlicher der Fachwelt präsentiert. Soon-Shiong sagte Blackberry und NantHealth wird sich weiterhin auf die Zusammenarbeit Software und Hardware konzentrieren, und er sagte, dass die beiden arbeiten bereits an einem neuen Gerät, das den Transport von großen Datenmengen revolutionieren wird. Details hierzu werden Anfang nächsten Jahres skizziert.
Womit sich auch die frage erledigt wer das weit aus innovativere Unternehmen ist...
Klar kann ich mehr als ein Jahr an einer Uhr herumbasteln die vielleicht länger als einen Tag durchhält, Fehlerhafte Software schreiben oder halt Probleme angehen die der Menschheit wirklich dienen...!!!
Anmerkend: ich hab noch einen schönen Lagerfeuerplatz im Garten..., einen gewisser Heizwert (15MJ/Kg) soll ja im Papier stecken ;-) !
Ich hab hierzu noch einen älteren Artikel gefunden:
http://www.forbes.com/sites/matthewherper/2014/12/...lackberry-phone/
In diesem heißt es, dass NantHealth 2015 an die Börse gehen will.
Weiß man welchen Anteil Blackberry an NantHealth hält?
Und da Nanthealth noch privat gehalten ist... wird man darüber auch nichts finden!
...kann von 1 - 10% liegen, bei passiven Investments Nichtkontrollausübung evtl. auch darüber. Wird man sich aber schön bedeckt halten!
http://rsw.beck.de/cms/?toc=MMR.ARC.200902&docid=275221
Aber schon Interessant das man bei Nanthealth dabei ist eine genetische Datenbank aufzubauen, an Hand von eingefrorenen und erfassten Proben, maschinell durchsuchbar und vergleichbar man vorab unterscheiden will wie bekannte genetische Mutationen sich evtl. verhalten...
diese dann mit der IST-Probe vergleicht und dieses geballte onkologische Wissen dem behandelnden Arzt direkt in die Hand zu geben...für die erfolgreichste Therapie...
JC sagte letzte Woche beim HealthSubmit das dies nur ein Anfang sein kann!
Was ich Apple ankreide ist eine Arroganz die seines gleichen sucht, und das Größe oft auch mit Trägheit einher geht zeigen auch viele ehemalige Sterne der Tech-Branche.
Das eine Marktkapitalisierung in der Technologie Branche nicht viel bedeuten muss, sich mitunter schnell ändern kann hat die Vergangenheit gelehrt.
Auch Blackberry wäre diese Ignoranz und Arroganz fast zum Verhängnis geworden, und es gibt derart viele Beispiele gerade aus dem HighTech-Sektor. (Nortel... Nokia... weitere)
Das man dies in Waterloo anerkannt zu haben scheint, zeigt wie man in den letzten 18 Monaten versucht sich neu zu erfinden/definieren. Und diese Kehrtwende ist das was man anerkennen muss.
Dies würde man verstehen wenn man länger mit diesem Unternehmen zu tun hat, nicht als nur als Aktionär!
Was wäre wenn ein früherer CEO und Gründer nicht so vehement auf dem JavaOS Unterbau der früheren Geräte bestanden hätte, sondern bereits früher den Wandel der Zeit erkannt hätte.
Denn seit Erwerb bis zum fertigen OS dauerte es noch fast 3Jahre, im HighTech fast eine Ewigkeit.
Und wenn man TH die mediale Fähigkeit absprechen muss, und die ein oder andere Fehlentscheidung vorwerfen muss. Denn war er es unter dessen „Herrschaft“ man endlich, wenn auch fast zu spät OS10 zur Marktreife brachte.
Und auch der BES12 in der Form wie er jetzt am Markt ist hätte früher kommen müssen! Nur entstand dieser weil man endlich auf die Anwender und Kunden hörte. Nur entgegen anderer Unternehmen prüft man in Waterloo noch seine Produkte und hier scheint ein QM noch zu funktionieren.
Ein Artikel hierzu
http://www.cio.de/a/...moeglichen-produktivitaet-mit-security,2978412
daraus das Zitat zu Samsung
„Wir sind wie Teenager, die zum ersten Mal gemeinsam auf einem Schulball tanzen und überlegen, was sie noch gemeinsam tun könnten“
Diese Allianz wird zum einen auch durch das DOD Programm begründet sein, und der Einsicht der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Und zu Apple wenn ich aus den mir zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht mehr als die jüngsten Negativbeispiele zu Stande kommen, ist dies traurig.
Die Chinesen kopieren offen das Design des IP6 bringen dies als eigenes Gerät jetzt für einen Bruchteil des Preises in den Wachstumsmärkten, dann könne wir eigentlich schon absehen wo dies hinführt...! Ich denke auf juristischen Einfluss oder Schutzrechte im Asiatischen Raum brauchen wir nicht weiter einzugehen... denn die Auseinandersetzung Samsung-Apple spielten/spielen sich nur im „westlichen Raum“ ab.
Was ich ausdrücken wollte, um dauerhaft im Tech-Sektor zu agieren muss ein Unternehmen flexibel, schnell und agil operieren. Und letztendlich auf Bedürfnisse seiner Kunden reagieren und sie nicht Dogmatisch einer Firmenphilosophie unterwerfen. Und egal wie hoch die Marketingmittel sind, dauerhaft kann dies nicht gut gehen!
Und wenn schon Äppel mit Birnen (Beeren) vergleichen...
Dann vergleichen wir doch einmal die Vertriebswege, dafür das BB seine Produkte fast nur noch auf Direktvertriebswegen (mit höherer Marge) vertreibt. In Ausnahme einiger weniger Märkte (zb. Südostasiatischer Raum) gegenüber denen auf wie vielen die Äppel zum Kunden kommen...
Der Apfel wird nicht signifikant noch und noch mehr (überteuerte) Produkte absetzen weil ein Berater der bis zu 325$/h inhouse kostet, und das „Blaue“ vom Himmel verspricht. (Wortspiel wenn verstanden?!) Dies gleicht wenn dann nur Verluste auf anderen Märkten aus. Aber klar die dummen Lemminge geben ewig bis zu 1000$ pro Smartphone aus??
Und damit kommen wir doch zum Punkt wie viele Alternativen (Produkte, Services) hat denn der ein oder andere Hersteller wenn sein jetziges Kerngeschäft abkühlt, oder andere in dessen Markt mit viel preiswerteren eintritt.
Blackberry 2.0 ist eben jetzt mehr als nur ein reiner Hardware-Hersteller, dies wird erst der letzte Short/Anal...Schreiberling (Analyst) einsehen wenn er es schwarz auf weiß sieht...
Und diese Turnaround Story ist doch das worauf die Long's setzen...
!!!Damit sollte keine bewertende Aussage über Größe noch das andere Wort... getroffen werden sondern lediglich Wahrnehmungen in Worte gefasst werden!!!
auf die Call's... That's Life! hoffe Du kannst dies bei 12$+ auch noch sagen...
@uljanow ...das macht doch erst den erst Spaß aus, wenn die vielen Shorts decken müssten!
Und plainview wenn ich an deine Boardmail vom 29.07.2014 erinnern darf... Zitat: ...Kenn mich mit Optionsscheinen nicht so aus, würd mich aber interessieren...
Den Rest sparen wir uns...
Von daher würde ich ein wenig herunterschrauben! Ich weiß wenn eine Investition aufzugehen scheint ist man euphorisch, es sei Dir gegönnt!
...weiter das ich mit meiner Auffassung zu Apple nicht allein stehe jüngster 7 Seiten Artikel bei Forbes
http://www.forbes.com/sites/investor/2014/12/10/...on-icahn-or-igone/
http://recode.net/2014/12/11/...ry-to-power-car-entertainment-system/
QNX ist nicht tod.
Allen Leerverkäufern mein Beileid.
https://www.youtube.com/watch?v=7Bs0dPdLFnw
weiß nicht von welcher Veranstaltung das ist, denke aber aktuell, weil er davon spricht, dass er vor einem Jahr seinen Job angetreten hat. Da kriegt man ja grad Angst als Bär, lol
"The decrease was attributable to a decrease in technical support revenue, partially offset by an increase in revenue from QNX."
Das Problem liegt nicht bei QNX, sondern beim den nachlassenden System Access Fee. Die bisher ein Goldesel für Blackberry waren, jetzt aber wegfallen. Um hier nicht zu viel zu verraten werden die Einnahmen nicht aufgeschlüsselt.
Der Anteil aus QNX liegen also irgendwo über 50 Millionen (letzte bekannte Zahlen) und sind steigend, reichen aber (noch) nicht um den Laden allein am Leben zu halten.