SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Dennoch denke ich:
-NQ 20k
-dieses riesige daily FVG (unterhalb dieser equal lows) sollte angelaufen werden
-starker Dollar
Nächste Woche gäbe es ein riesiges weekly FVG
Sonst vom Chart habe ich keine Shortanzeichen im NQ - dementsprechend ist auch meine Posigröße angepasst
Gehe aber in der Woche von tieferen Kursen aus. Neueinstieg dann irgendwo.
bis morgen
beim fdax denke ich, dass er morgen/die nächsten Tage in das untere oder sogar obere daily FVG kommen kann/wird. Den Rücklauf bis jetzt finde ich etwas mickrig.
NQ geht ab wie ein Zäpfchen - gut dass ich da raus bin.
beim fdax glaube ich fast über 18356 ins obere daily FVG (auch aufgrund #1150) - kann natürlich vorher neue Tiefs machen.
da sind wir mMn immer noch zu sehr im discount
point of interest für short sind für mich über 18356, über 50% vom daily leg runter
Warten ob die 20271,25 geholt werden, shorten - dann bei 50% vom rth-gap (hab das fib so angelegt) raus.
obs sinnvoll ist, weiß ich nicht
mit den News wurde das Vortageshoch knapp verfehlt.. Das wird aber geholt, nehme ich an
bleibe dabei beim FDAX - aber ob der nochmal 230 Punkte draufpackt (von hier)? Möglich wärs - bin mir aber definitiv nicht sicher
und beim NQ würde ich gerne über die equal highs (#1165) zumindest..
Der größere Short dann nach Freitag?!
ab nächster Woche gibt es das weekly FVG 19904-19406,5
nach dem Verfall sollte etwas nach unten kommen - (zumindest im fdax bin ich mir relativ sicher)
dann wären die 19760,75 sicher ein gutes target
Ab dann würde ich mir einen 1. short nehmen (als swing trade) - wahrscheinlich aber erst dann morgen - auch wenns heute erreicht werden würde
max pain wäre noch hoch bis +-18413 (würde aber nichts an der Route für runter ändern)
ansonsten würde ich sagen neue Tiefs
bis morgen
vom daily aus gesehen, sind wir immer noch im discount Bereich.. Vielleicht kommt er noch über 18548. Es würde theoretisch von hier aber genügen für runter. Besser wäre aber höher