niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien
Das ist sehr schade, da die Aktie ein deutlich höheres Potenzial haben sollte, ist aber leider die Konsequenz aus der sehr schwachen IR-Politik und vor allem den enttäuschten Erwartungen der letzten Jahre. Vertrauen zerstört man schnell, der Wiederaufbau dauert erheblich länger.
Die IR ist deutlich besser geworden, aber der Markt traut dem Braten noch nicht, letztlich können nur harte Fakten, sprich neue Aufträge (wie am Freitag) den Kurs nach oben treiben. Ein erfreulicher Auftrag, aber leider "nur" ein Bestandskunde. Perspektivisch entscheidend wäre aber der Aufbau von neuen Kundenbeziehungen. Aber vielleicht kommt das ja noch, das Umfeld sollte diesbezüglich auf jeden Fall passen.
Jetzt zu verkaufen halte ich auch für den eindeutig falschen Zeitpunkt....
Ein Großauftrag - nein!
Es sind TEUR 600. Das wird nicht viel an Fixkosten decken und ist natürlich gut, aber in Summe zu wenig.
"Laufzeit von 24 Monaten und umfasst ein Auftragsvolumen im hohen sechsstelligen Bereich. Dieses Volumen wird sich gleichmäßig auf die Geschäftsjahre 2021 und 2022 verteilen. Im Rahmen der erweiterten strategischen Partnerschaft wird die niiio-Tochtergesellschaft DSER ein Team von vier Mitarbeitern zur Verfügung stellen..."
Nimmt man z.B 800k als Umsatz an, wären das 400k p.a.. An PK hatte niiio zuletzt ca. 2 Mio p.a. Unterstellt man, dass die 4 MA durchschnittlich verdienen, fallen also ca. 220k p.a. bei dem Auftrag an PK an. Bleiben 180k übrig, wovon sicher noch ein paar weitere Kosten abgehen.
Potentieller direkter Gewinnbeitrag aus dem Auftrag wären danach wohl um 150k p.a., was etwa 0,7 Cent je Aktie entspricht.
Die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Blockchain-Projekt sind somit geschaffen. Jetzt muss Niiio Gas geben!
An den Börsen herrscht Partystimmung nur leider geht hier gar nichts. Ich habe zwar gelernt Geduldig zu bleiben, aber ist schon komisch. Bei bitcoin group war ich leider nicht geduldig
Der Gedanke kam mir schon bei dem allgemeinen krypto geplapper
Vielleicht dauert es ja nochmal 4 Jahre.
Potential ist in jedem Fall da.
Das war wohl eher Zufall. Ganz abgesehen davon, dass der Dax im März natürlich kein Allzeittief hatte.
Sonst hätte niiio ja auch in 2019 mit dem Dax steigen müssen. Da sind die charts aber total gegenläufig.
Ich seh das wie Lango - hier ist vorerst keine Korrelation zu erwarten. Der Kurs von niiio wird durch andere Faktoren bestimmt.
Interessant wird der Ausgang der KE und wie es dann weitergeht.