E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 47 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 833.669 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 765 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 76 > |
€ 7-8 kann ich mir aber durchaus kurzfristig vorstellen. Bleibt abzuwarten, wie dringend Paragon Geld braucht und wann sie verkaufen (müssen). Zum Glück bin ich vor Jahren aus Paragon zu deutlich >€ 60 raus. In der Bilanz war mir einfach zu viel aktiviert.
Auf jeden Fall fahre ich zur Voltabox-HV, die wird bestimmt lustig. Sicher kommen einige Erstzeichner mit schweren Waffen. ;-))
LPKF war auch so ne Bude, bis Bantleon kam. Der hat denen richtige Struktur gegeben. Wenn das bei Voltabox genauso gemacht wird, dann haben die Aktionäre auch noch hoffen.
Ich denke aber 7-8 Euro sind schon drin. Aber kann natürlich je nach Spekulation auch deutlich drüber liegen.
Ich denke weiterhin, dass Frers sein Paket abgelöst vom derzeitigen Kurs anbietet. Mit 8 Euro wird er wohl nicht zufrieden sein. Da denke ich auch eher an 10 Euro. Aber egal - wenn Kaufabsichten durchsickern geht der Kurs von selbst in diese Richtung.
Das kann schon sein, allerdings muss der Käufer den anderen Aktionären den gleichen Preis zahlen.
2. Wenn Übernahmeangebot -> Mindestpreis
Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten sechs Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapiererwerbs-_und_Übernahmegesetz
Paragon = kein Geld
Voltabox. Hmm? Zuletzt immer mehr entwickelt als verkauft (Kosten>Umsatz). Und die Entwicklungskosten hatte man auch noch aktiviert...
Ich weiß nicht. Voltabox hat kein Geld für einen Ausbau und hatte zuvor in die falsche Richtung gebaut.
Klingt sehr nach Paragon (Beispiel siehe Artega)
Bin mal gespannt wer sich die Anteile vor Frers holt.
Insofern einfach mal zuschauen, was der Kurs so liefert.
Ich bin neugierig
Na ja, da man seit Mitte März in einer steigenden leicht keilförmigen Formation (rising wedge) pendelt, besteht u.U. die Gefahr, daß hier auch ein bärisches Muster entstehen könnte, falls man aus dem Keil nach unten ausbrechen würde. Daher wäre es jetzt kurzfristig wichtig nicht mehr nachhaltig unter die Marke von ca 4,80/90 zu laufen.
https://school.stockcharts.com/...hart_patterns:rising_wedge_reversal
"..The Rising Wedge is a bearish pattern that begins wide at the bottom and contracts as prices move higher and the trading range narrows. .....Regardless of the type (reversal or continuation), rising wedges are bearish.
Aber seit wenigen Tagen gibt es auch einen Leerverkäufer, der mit fast 2 % short ist.
Ich denke der wird jetzt seine Aktien verramschen um den Kurs nach unten zu treiben.
Frers wird seine Hütte nicht selbst einreisen - das wäre ja extrem ungeschickt.
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Voltabox AG
ISIN: DE000A2E4LE9
Datum der Position: 09.06.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,89 %
Die haben am 09.06.2020 um 0,2 Prozent reduziert. Das war für den Kurs von etwas über 6 Euro verantwortlich.
Entweder die haben jetzt wieder voll aufgestockt oder ein anderer Spieler ist am Start.
Wer das macht will nur eins - den Kurs abschießen. Hat gut geklappt. Wenn das noch ein paar Mal gemacht wird, sehen wir bald wieder die 3 an erster Stelle. Ich werde eher aufstocken als etwas herzugeben. Ich denke dass der Markt auch irgendwann austrocknet.