Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Welche Auswirkungen hat dies auf Hypoport? An welche Plattform werden die angeschlossen sein? Sind die überhaupt an eine Plattform angeschlossen?
Eventuell gibt es hier auch wieder über 100% in 18-22Monaten.....
Wenn erst alle(viele) GFT Investoren hierher wechseln gibt es auch nochmal richtig Schub .-)
Gute Zeit
Thomas
P.S: Was ist mit dem Aktien-Rückkaufprogramm? Limit liegt noch bei 14,-Euro?
Falls GFT jetzt nach den Zahlen direkt auf 20 EUR sprintet und Hypoport auf dem derzeitigen Niveau verharrt, würde es Tausch durchaus sinnvoll sein. Gehe immer noch davon aus, dass Hypoport GFT mittlefristig einholen müsste. Die Bewertung beginnt ja langsam sportlich zu werden.
Eine sportliche Bewertung sehe ich bei GFT mit KUV von 1 nicht. Es ist nach wie vor so, dass Hypoport von Privatanlegern langsam hochgekauft wird. Ich sehe da weit und breit noch keine Instis und selbst langfristig fehlt die Tecdax Phantasie.
Das sind die Kurstreiber.
Der Reiz an Hypoport ist, dass man über mehrere sichtbare Ertragshebel verfügt, die in den nächsten Jahren sukzessive die Margen anheben werden. Zweistelliges organisches Wachstum sollte in den nächsten Jahren auch noch drin sein. So eine Kombination gibt es halt aktuell selten.
Immerhin hat sich GFT doch einen Vertrauensbonus erarbeitet,den Hypoport erst noch erbringen muß.
Auch in Puncto Perspektive hat GFT mit z.B. dem akut an Tempo gewinnenden Thema Mobile Payment was ordentliches vorzuweisen.
Macht ein Switchen bei GFT 20 € zu Hypoport 15,50 € deshalb Sinn,weil sich beide Unternehmen von diesem Niveau her beim Kurspotential nicht unterscheiden oder bedeutet "mittelfristig überholen" gar Hypoport habe darüberhinaus mehr Potential nach oben ( 25 € + X) ?
Wenn ja: Bedeutet "mittelfristig" 18 Monate, 24 oder reden wir gar von einer Jahresperformance ?
Der Vorteil von Hypoport ist, dass diese Katalysatoren aktuell noch nicht greifen, was dann - falls es so kommt - zu einer ähnlichen Performance führen kann. Aktuell würde ich persönlich keine GFT Aktie verkaufen bzw. wenn nur Staffelverkäufe vornehmen, da noch eine Kaskade positiver News aussteht.
Ruft Hypoport sein Margen - und Wachstumspotential ab, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Kurs den von GFT überholen wird. Wann, kann man nicht sagen. Die aktuelle Trend bei GFT ist schon sehr stark.
Ist auch eher selten das ich andere User mit derartigen Fragen belästige, aber grundsätzlich habe ich mich eben genau mit dem Kern dieser Frage, dem switchen, seit dem Einstieg bei Hypoport beschäftigt.
Wenn ich verkaufe, verkaufe ich meistens Alles. Bei GFT wird es auf jeden Fall so sein, nur liegt mein "dynamisches Kursziel" auf jedenfall jenseits der 20 € Marke.
Aber Kasse machen ist irgendwann angesagt.
Mein zweitgrößter Fehler an der Börse war Stratec Biomedical im Jahre 2004. Ich hatte alles recherchiert und das Unternehmen hatte einen steigenden Auftragsbestand, der auf 2 stelliges konjunkturunabhängiges Umsatzwachstum und ein überproportionales Ergebniswachstum hindeutete. Kurs damals splitbereinigt bei ca. 3,50 €. In meinem Freundeskreis verkündete ich schon meinen Einstieg mit Summe x. Aber dummerweise stieg der Kurs täglich und meine Limits griffen nicht und ich wartete auf einen Rücksetzer. Doch der kam nicht und ich blieb außen vor (war natürlich mein Fehler). Wir stehen heute irgendwo bei 45 €. Mein steuerfreier entgangener Gewinn liegt im 6 stelligen Bereich. So etwas hinterläßt Spuren.
Bei Hypoport sehe ich nun eine ähnliche Chance. Die Voraussetzungen sind ähnlich, wenn auch eine ganz andere Branche. Es muss nicht so kommen, aber die Chance ist da.
1 WpHG am 04.03.2015 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Hypoport
AG, Berlin, Deutschland am 03.03.2015 die Schwelle von 5% der Stimmrechte
unterschritten hat und an diesem Tag 4,48% (das entspricht 277973
Stimmrechten) betragen hat.
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5300783
Es ist ja nicht gesagt, dass Sparta komplett rausgeht, sonst brauchen wir tatsächlich noch mehr Goethes, Obelisks und Scansofts...
Im Grunde kann man das auf diese Fragestellung reduzieren.
Hm, vielleicht sollte sich einer von uns für diesen Job bewerben.............
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...eschaeft-1000523254
Oder kann man da mal Hypoport selbst fragen?