http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
vor 20uhr long zu gehen und nicht permanent vor dem rechner zu sitzen ist nicht gerade besonders durchdacht.
meinst du mich damit? ja bloß nicht mobbi. jeder kann so traden wie ermöchte und um gottes willen soll jeder selbst entscheiden was er tradet. doch ist die wahrscheinlichkeit das es vor 20uhr down geht wesentlich höher. charttechnik hin oder her. das war alles was ich sagen wollte. sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
Denke das wird sich bald rentieren.
Goldi - nach Chart klar sell
Goldi ist nahe an einem Wiederstand (über 1260) Fällt dieser kann die Aufwärtsbewegung
bis 1320 gehen. Ich würde Gold (noch) meiden.
Das wäre über die blau gestrichelte (oberer Kanal)
Vielleicht bin ich auch zu ängstlich und ihr habt mit Long Recht...
Die "Erholung" beim Goldi ist geschuldet von Hoffnungen auf die phys. Nachfrage, sowie von Hoffnungen auf die Asiaten. Da würd ich nicht lang drauf bauen.
Wenn Heli-Ben (bald) eine kleine Zinserhöhung andeutet, ist es aus mit dem Strohfeuer. Ich gehe davon aus, dass dieser Schritt nicht mehr lange auf sich warten lässt.
ich würde (und werde) ab 20 Uhr lauern, geegnete Kursausschläge für mich zu nutzen. Aber keine Zombiescheine mit Hebeln über ca. 50!!!
Charttechnik in Ehren, die hilft aber hier momentan nur bedingt und sehr kurzfristig weiter. Wenn der Sell-Off kommt, dann fallen alle Untersützungen.
Ich gehe von einem Kursziel bei Goldi für dieses Jahr von deutlich unter 1200 aus, kommendes Jahr wirds nicht besser gehen.
Auch Dachsi mit Vorsicht zu genießen. Könnte nochmal gut laufen, aber erst Ende des Jahres.
Nur meine unmaßgebliche Meinung, will Euch nur warnen, Freunde.
Übrigens traue ich weder unseren Freunden aus Übersee, noch unseren neuen Partnern aus dem Reich der Mitte. Insofern keine großen oder kleinen Hoffnungen auf die setzen.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
aktuelle posis:
longpositionen:
baumwolle:85,00(positionstrade mindestens 12 monate haltedauer)
dax 7875
dax 7995
shortpositionen:
gold:1253,50(mischkurs)
dax 7800
das alle sind nur tradingideen,keine handlungsempfehlungen
jeder ist für seine verluste/gewinne selbst verantwortlich
der dax wird noch in diesem sommer bis 8500 punkte steigen
jedoch würde ich für die Zeit ab 20 Uhr heute noch etwas an Pulver trocken halten. Könnte sich bis morgen früh lohnen...