Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Säcke kann man eh nüscht geben ! ... m.M.n.
Aber ehrlich gesagt wären mir die 12€ auch erstmal recht ;-)
Morgan Stanley senkt Ziel für Dialog Semiconductor auf 12 Euro
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Dialog Semiconductor von 18,50 auf 12,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Equal-weight" belassen. Das Papier des Halbleiter-Unternehmens habe zuletzt unter den Sorgen rund um den wichtigen Kunden Apple und dessen möglicher Entscheidung für ein niedrigpreisiges iPhone gelitten, schrieb Analyst Francois Meunier in einer Studie vom Montag. Zwar erscheine die Dialog-Aktie günstig bewertet, doch angesichts der hohen Abhängigkeit von Apple seien die Risiken für langfristig orientierte Investoren offenbar doch zu hoch./ajx/ag
http://www.ariva.de/apple-aktie/realtime-chart?boerse_id=16
Wie schon gesagt. Der iHype kommt langsam in eine Sättigungsphase.
Die alten Käufer (also die Käufer, die bereits Apple-Produkte besitzen) werden rationaler.
http://www.ariva.de/forum/...earch=Apple-Sekte&page=33#jumppos840
Wachstum ist daher vermehrt aus den Schwellenländer zu erwarten,
aber dort in der Apple-Hype (Prestige-Sache) nicht so ausgeprägt, daher steht dort der Preis und die Technik im Vordergrund.
Und da hat Samsung die Nase vorn.
Und natürlich sind i-Produkte aus dem Segment "High-Price" und nicht jeder Chinese ist in der Lage oder Willens, einen "S-Klasse-Preis" für ein "Multifunktionstelefon" zu bezahlen.
Da ist noch echter Raum für Entwicklung.
Ein tragbares , mobiles Interface.
Gesteuert mit der eigenen Sprache, mit Live-Streaming (TV) ins Internet, zur eigenen Facebook-Seite etc.
Gekoppelt mit Ohrstöpseln für interaktiven, verbalen Austauch.
Wer will da noch noch ein Minicomputer mit veralteten Touchscreen mit sich rumschleppen,
der schnell mal vergessen oder geklaut wird, weil er nicht permanent auf der Nase getragen wird.
Würde mich auch mal wirklich interessieren, wer etwas dagen haben könnte.
Denn dann rennen die Jünger die Stores wieder platt.
Natürlich ist die Frage, ob Apple es nach iMac, iPod, iPhone und iPad wieder etwas Ähnliches zu bringen.
Ich glaube, wir werden hier alle noch die große Überraschung erleben und deshalb werde ich diese GÜNSTIGEN Kurse weiter zum Nachkaufen nutzen!
Während also Einige leidgeplagt schmeissen, kaufe ich deren Stücke ab, ganz nach dem Motto ...
Kaufe die Angst und verkaufe die Gier!
Tschö mit ö!
Wenn wir die 12 € bis Ende August erreichen bin ich zufrieden.
Nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!
Aus 600 Milliarden macht man eben mehr 6 Billionen marketcap.
Wer Geld verdienen will, muss jetzt die kleinen, unentdeckten Perlen kaufen.
Z.B. Zulieferer für die google-Brille (google-Glass).
Vincent Chen, Mitarbeiter einen Finanzunternehmens in Taipeh, sieht der Zukunft aber eher skeptisch entgegen: “Im ersten Quartal sind die iPhone-Verkäufe stark gesunken und auch im zweiten Quartal wird kein neues Produkt erwartet, was den Umsatz weiter ankurbeln könnte.”
http://apfeltech.net/2013/03/...ferer-foxconn-fahrt-rekordgewinn-ein/
das wird die zukunft und google steht voll in der pole position
aber als zulieferer Foxconn
da habe ich meine zweifel die stehen nur mit negativschlagzeilen in der presse.
Eathon Hunt lässt grüßen
Mission Impossible