Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Nike ist schon abgeschmiert und das liegt am Erfolg von Adidas....das ist ein Märchen.
Aber könntest Du etwas seriöser agieren?
Zurückhaltung wäre auch ganz nett.
Und natürlich hat Adidas Erfolg negative Auswirkungen auf Nike. Oder wie würdest Du das darstellen?
Adidas ist zweifellos eine Topmarke, aber der jetzige Kurs überzeichnet das Waxhstunspotential von Adidas deutlich...30% ...daran glaube ich nicht, auch wenn man die Margen verbessert, wird es entsprechend beim Wachstum auch nicht einfach so weitergehen.
Fair wäre ein sportliches KGV von 20, was aber alleine einen Kursrückgang von 30% implizieren würde.
Meine Meinung.
Dazu kommen die Trend-Follower und sogleich die (Jahresend)Portfolio-Allokations-Anpassungen der BigGuys, welche sich ggf. alle mit Adidas vollschütten, um sich nicht mit der Kritik eines "Verpassens" auseinandersetzen zu müssen.
Also bevor hier nicht tatsächlich ein Kursrutsch massiv initialisiert ist, ist jegliche short-Position echt schwer durchzuhalten.
Meine Meinung. Oder wie siehst du das sCent?
Nur bringt Stimmungsmache in einem Forum für einen solchen Wert nichts.
Deine Bedenken stimmen ebenfalls. Der Wert steigt beständig, das ist das aktuell schlagende Argument.
Das KGV von knapp 32 erscheint mir einfach nur lächerlich und ist m.M nach nicht mal mit der Steigerung der Margen um 2-3% zu rechtfertigen! Wer hier mehr erwartet von Herrn Rorsted wird denke ich auch eher enttäuscht werden! Woher soll denn die Verdopplung der Marge kommen? Durch einen Verkauf von Reebok oder dem Golfgeschäft? Des weiteren wird es im Moment heiß diskutiert ob Real Madrid den Sponsorenvertrag von Adidas nicht auflösen soll, da die Gelder die gezahlt werden im Vergleich zu Man.U.(Adidas) oder Barcelona(Nike) lächerlich erscheinen!
Wenn man Real als Verein verliert, verliert man auch enorm an Umsätzen bei Trikotverkäufen, da dort CR7 + Verein unangefochten an Platz 1 stehen.
Bin wieder rein CX32N6
Put würde ich aber trotzdem erst bei 142 riskieren.
Weder Dividendenrendite noch KGV wirken jetzt noch einladend.
KGV / ATH und sonstige vernünftige Indikatoren scheinen hier bei dem Wahnsinn keine Rolle mehr zu spielen. Wie schon des Öfteren deutlich wurde: auch ich bin hier short dabei, nur ich glaube das Timing ist gerade noch immer nicht gut. Da muss Nike/UA entweder was liefern, endlich eine richtige Korrekturbewegung initiiert werden oder der Neue mal so richtig öffentlichkeitswirksam enttäuschen.
Wie gesagt, die normalen Fundamental-Daten liefern hier keine Indikation mehr. Ich bleib auf Lauer-Stellung. :-)
Es wird immer heißer hier. Tolle Firma aber... Fundamentaldaten soll man nicht außer acht lassen.
Man könnte andererseits auch der Meinung sein, dass adidas Ursache der schlechten Aussichten von UA ist. Der Markt sieht das aber gerade anders.
Gott sei Dank bin ich heute nicht long bei UA rein. -14% Premarket.
Noch ist nichts gewonnen... also nicht viel..
Abwarten, aber ich bin der Meinung, dass der DAX bis Freitag sicher 3% abgeben wird und Adidas wird mitfallen...
man sieht es ja heute, der Markt ist stabil eine Meldung und Adidas dreht so schnell wie normal nie... sollte der Markt etwas kippen naja - für mich war es eine Absicherung gegen den Gesamtmarkt eigentlich und speziell bin ich der Meinung, dass Adidas überbewertet ist :)
Nicht weil ich mir die Tage einen Put geholt habe sondern weil es um eine Zahlenbekanngabe herum meistens zu großen Umsätzen kommt. Und bei guten Zahlen und Ausblicke auch zu einer hohen Nachfrage. Dennoch denke ich das dies genau die ganz großen nutzen werden um aufzusteigen. Sie brauchen gute Nachrichten und hohe Umsätze um raus zu kommen und den Kurs nicht gleichzeitig zu stark abstürzen zu lassen.
Ich glaube dies wird bei der kommenden Zahlenbekanngabe passieren.
"Wir arbeiten mit dem Besten der Welt zusammen" hieß es...
Naja mal sehen wo die Reise hier hin geht...
Positive Überraschung?
Negative Überraschung?
Non Event?
Ich für meinen Teil denke, dass die Zahlen gut werden aber nicht gut genug um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen. Ich denke es wird morgen nicht auf positives geachtet sondern eher das negative in den Zahlen gesucht! Sofern ich richtig liege mit meinen Erwartungen, wäre auch ein Bruch der Unterstützung bei ca 142 Euro drin. Das dort einige ihre SL's liegen haben ist wohl auch kein Geheimniss :)
Besonders gespannt bin ich auf den Ausblick, das Umsatzwachstum und die Marktdurchdringung in den USA! Der Ausblick war ja bei UA sehr bescheiden und ein Sinken des Einzelhandelsumsatzes in DE um 1,7% für September (Schätzungen waren ca. +0,3% ANSTIEG) lässt auch nicht gerade Freude aufkommen.
Habe heute weiter aufgestockt und die Position mit einem engen SL's bei ca 148,50 abgesichtert.
WKN: CX32N6
Ich sehe es aber ebenfalls so, dass die Zahlen morgen mMn richtig gut aussehen werden. Man profitiert von den Großereignissen der letzten Monaten und dem Erfolg im wichtigen US-Markt. Trotzdem rechtfertigt dies mMn die Bewertung nicht, so dass ich bei einem Stand von 155-160 auf jeden Fall von einem Rücksetzer ausgegangen wäre. Nun sind wir aber im Vorfeld der News schon abgesackt, so dass zumindest kurzfristig viele Szenarien plausibel erscheinen.
Daher: Zunächst Gewinnmitnahme und abwarten ob wir nicht doch wieder kurzfristig auf 150+ springen. Falls nicht warte ich ebenfalls das Unterschreiten der Unterstützung bei Mitte 140 ab.