Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .
Mein Onkel schwört auf Ihn!
Ich sag nur "Bibel-TV" da seht Ihr Ihn.....intressant in der Tat.....
Sogenannte Wunderheiler gibt es aber leider anhauf.....ich habe früher mal jemand gekannt der hat nichts geglaubt außer an seine eigene Heilkraft dann hat er Krebs bekommen und hat nur aus Hoffnung das er nicht stirbt selbst solch einem Wunderheiler geglaubt der aufgenommen Kasetten verschickt hat!
Ich kenne diesen Dr. Rath nicht!
Meine Mutter hat fürher vor 10-15 Jahren sich mal über Bekannte anmachen lassen und so eine Vitamin-Kur bestellt war nicht billig!
Nur sorry wenn ich das jetzt schreibe Sie sagt heut noch so fit hätte Sie sich noch nie gefühlt!
Vor Jahren war Sie dann noch bei einem Mediziner der auch Heilpraktiker war , dem musste Sie dann auch Ihre Lebensgeschichte erzählen und beka, Globuli von Ihm verordnet und da ging es Ihr gut mit! Eine Bekannte von uns ging auch zu Ihm aber Ihr hat es nichts gebracht!
Nur mal so aus meinem Leben.....
Die Frage ist nur, ob der Ex wirklich an den Wunderheiler glaubt. Dann kann er mildernde Umstände beanspruchen. Für seine Beschimpfungen allerdings nicht.
Meiner Mutter hab ich eine Zuckerpille gegeben und behauptet, es sei eine starke Schlaftablette, wenn sie über Schlaflosigkeit klagte. Sie hat danach prima geschlafen.
Die Wunderheiler sind dann gefährlich, wenn sie, wie schon gesagt, die Leute im Ernstfall davon abhalten, zum Arzt (Heilpraktiker) zu gehen.
Auch der Hass gegen die Niedrigkeit verzerrt die Züge, auch der Zorn über das Unrecht macht die Stimme heiser, ach wir, die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit, konnten selber nicht freundlich sein.
(B. Brecht)
http://www.agpf.de/Rath.htm
Ist Rath ein Vitaminhändler und Wunderheiler?
Beide Begriffe enthalten eine pauschalierte Zusammenfassung von Sachverhalten. Selbstverständlich verkauft Rath die Vitamine nicht persönlich. Er betreibt auch keine Heiler-Praxis.Mit der Betreuung von Dominik (>>) bzw. der Beratung der Eltern hat er sich allerdings in einen Grenzbereich des Zulässigen begeben. Die Bezeichnung als Wunderheiler erscheint deshalb angebracht. Es ist typisch, dass Wunderheiler eben nicht heilen, sondern nur Einfluss zu nehmen versuchen. Insbesondere durch Warnung vor der "Schulmedizin" oder durch Wegdefinieren der Krankheit, meist verbunden mit vermeintlich wissenschaftlich fundierten Ratschlägen zu Lebensweise und Ernährung.
Angeboten werden keine Heilmittel gegen Krebs, sondern Vitamine und ähnliche "Nahrungsergänzungsmittel". Raths Kampagnen vermitteln jedoch den Eindruck, dass diese gegen Krebs wirksam sind. Denn "Krebs ist heilbar" ist das Thema des Dr. Rath.
Wenn ein Junge in einem Krankenhaus während einer Krebstherapie stirbt, erfährt man in der Regel nix und gibt es auch keinen großen Artikel in der Zeitung oder Medien, denn sonst wären die Medien ja voll davon.
Diese Debatte ist mir daher etwas einseitig geführt, wenngleich ich ja schon schrieb, dass wenn Dinge zu sehe personalisiert werden, dass dann Vorsicht geboten ist.
Statisiken werden doch meistens zurückgehalten.....
wie viele Krebspatienten werden schulmedizinisch betreut, wie viele Krebspatienten
werden von Herrn Rath betreut.. ? Da stimmen die statistischen Verhältnisse mal ned so ganz.
Nein, gibt es leider nicht und so können wir nur vermuten aber nicht wissen.
will ich mir kein Urteil erlauben; mein Name ist ja nicht zockerlilly.
Ebenso dürften Deine Worte für Dich zutreffen: Einige sehen Dich sehr kritisch und nehmen Dichnicht für voll.
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.13 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.04.13 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
und hört doch endlich mit der pers. anmache auf, lilly hat eine eigene meinung und ist mit der realität jeden tag konfrontiert, einige andere id s ebenso....
fast immer ist es so, diejenigen, die am wenigsten wissen, quatschen am meisten....
Wie Du sagst, einige ID's sind täglich mit Kranken/Krankheiten konfrontiert.
Aber das ergibt noch keinen Zusammenhang der Qualifikation zum Thema alternative Medizin oder Ernährungstherapie oder Frequenztherapie usw.
Wer von Euch hat denn überhaupt den Link von Börsenfurz, #1159 gelesen ?
Kronios, hqb mich heute Morgen wohl zu sehr aufgeregt - Du hast schließlich woanders auch gute Beiträge gepostet - sorry. Ich verstehe und teile sogar Dein Harmoniebedürfnis - aber hier sollten wir einfach durch. Du siehst aber jetzt, dass Lilly recht hatte - wer den Weg des Herrn Ex nicht kritiklos mitgeht, dem wird sofort ans Bein gepinkelt bez. heftig in den Hintern getreten. "ich bereue sehr, dass ich Dir damals so weit vertraut habe. Du warst dieses Vertrauen nicht wert. " Das geht schnell. Wahrscheinlich hast Du die gleichen BMs wie ich..
Musikus - Du hast gute Postings eingestellt. Aber warum keine Vergleiche Rath-Klinik ? Wir können nicht die gesamte Wissenschaft in die Tonne kloppen. Der kleine Dominik hatte einen guten Arzt. Er hätte eine Chance gehabt, wenn Rath sich herausgehalten hätte. Natürlich gibt es keine Garantien. Natürlich werden dem Körper Gifte zugeführt durch Chemotherapien. Ich kenne aber viele Fälle, in denen diese Gifte die Krebszellen beseitigt und das Leben verlängert haben.
Ich nehme selbst Gifte ein, jeden Tag, und ich werde mich hüten sie durch Vitaminbomben zu ersetzen. Ich beschimpfe deshalb niemanden, auch dann nicht, wenn es sich um "Rattengift" (z.B. Marcumar) handelt.
Jorgos : Schön, der Ausschnitt aus dem Brecht-Gedicht. Wie die Nachgeborenen wohl die ewigen Kritiker beurteilen werden? "Ihr, die ihr aufsteigen werdet aus den Fluten, in denen wir untergegangen sind - gedenket unser mit Nachsicht."
Schade, dass hier nicht richtig gelesen wird. Die Links usw sind doch aussagekräftig genug, auch das Geschimpfe einer gewissen Person. Bei manchen kommt`s mir wirklich so vor, als wären sie bereits Sektenmitglieder - dann kommt man mit Kritik natürlich sehr schlecht an. Aber wenigstens bekommen hier einige einen Tritt in den Hintern - sorry, hab ja selbst genug bekommen.
Darum geht es aber nicht. Sie sollten lesen und herausfinden, was die Wahrheit ist.
Bitte lies mal den Link #1159. Dr. Rath behandelt nicht. Er verkauft seine Präparate, d.h. er läßt sie verkaufen. Die Patienten kennt er normalerweise überhaupt nicht. Die Heilslehre muss dafür ausreichen. Was Musikus dazu gesagt hat, hast Du doch gelesen?
Doch wer ist wirklich unabhängig, kompetent und ehrlich?
Ich enttäusche da niemand,
genügend Erfahrenswerte und Infos und Links sind hier im Thread zu finden.
Da kann doch jeder lesen.