Von nun an ging´s wieder bergauf...
Da verfolgen wir wohl unterschiedliche Strategien
Rein technisch stützt jetzt erstmal nix mehr bis knapp 16-17 €. In dem Bereich unter 17 € könnte ich mir verbilligen gut vorstellen. Aktuell warte ich aber erstmal ab, was die nächsten Tage passiert und was man am 2.8. nun genau sagt.
Bis dahin bleibt nur, sich an Bafin zu wenden und bei SNP mit bösen Mails oder Anrufen seinen Unmut zu äußern, damit die bei sich intern mal alles auf den Kopf stellen und merken, dass es hier auch Privatanleger mit Rechten gibt. Dass das Ding insiderverseucht ist, ist jedenfalls offensichtlich. Das muss sich mit dem neuen CFO auf alle Fälle ändern.
Ich glaube ich schmeiße alle stücke.. wahnsinn..
Die haben echt nur versucht den kirs zu pushen um an noch mehr gemd zu kommen...
xetra Schlussauktion mehr Umsatz als Tradegate ganzer Tag.
Glaube schon, dass SNP mit einem professionellen CEO wirklich noch was bewegen könnte. Oder SN zeigt etwas Demut und versucht den Laden jetzt mal endlich auf die Spur zu bringen, aber leider liest sich die Ad hoc wieder so wie immer. Vision intakt, dieses leidige Tagesgeschäft wird irgendwann auch mal funktionieren, wenn irgendwann die Projekte nicht "verschoben" werden.
Habe es im Übrigen noch nie gehört, dass seit zwei Jahren durchgehend immer wieder alle Projekte verschoben werden. Dies ist ja Softing Wording 2.0
wirklich ärgerlich auf solche Blender hereinzufallen
Kein Wunder dass die meißten deutschen Aktien meiden.
Es wird zu oft mit gezinkten Karten gespielt, oder besser gesagt beschissen.
(Sorry Admin, aber das mußte raus.)
Tja was tun mit den SNP?
Ich muß erst mal überlegen.
Bleibt nur halten oder verkaufen.
Nachkauf schließt sich bei den Machenschaften von selbst aus....
Zuletzt haben sie im Mai das Kursziel auf 24 Euro erneut gesenkt.
Man muss ich allerdings fragen, weshalb die anderen Analysten, die ebenfalls bestens informiert sein müssen, SNP zunächst weiter zum Kauf empfohlen hatten? Vielleicht um zunächst die Kundendepots leerzuräumen? Während H&A durch SNT massiv "beschimpft" wurde, haben die anderen Analysten erst viel später ihre Prognosen reduziert.
Man kann hier sicher Betrug am Anleger vermuten. Allerdings war das auch so offensichtlich, dass man sich schon fast wundern muss, wer hier in den letzten Wochen und Monaten noch gekauft hat. Warnungen gab es jedenfalls genug. Und er Ruf des CEO ist wohl auch nicht sonderlich seriös.
Die SEC in den USA ist dagegen bei den Unternehmen gefürchtet. Die SEC würde nie die Anlagebetrügereien akzeptieren, die in Deutschland möglich sind.
Das Problem sind jetzt die Bankkredite. Da wohl sämtliche Covenants gerissen werden, müssen SNP die Darlehensverträge nun "um die Ohren fliegen". Entweder kündigen die Banken Kreditverträge oder die Zinsen werden massiv einseitig erhöht, was wiederum das Unternehmen zusätzlich stark belastet!
Ich meine, das man hier Top Arbeit macht, zeigen die Großprojekte. Aber das man nix verkauft kriegt in der aktuellen Situation, ist an sich fast nicht hinzukriegen..
Der IFO-Index für die GeschäftsERWARTUNGEN lag bereits UNTER 100! Das bedeutet in Zukunft eine schrumpfende Wirtschaft in Europa. Nur die aktuelle Lage wurde noch mit über 100 Indexpunkten beurteilt. Der Rückenwind durch die boomende Wirtschaft flaut somit ab.
Ich bin dafür, per HV-Beschluss, auf der nächsten HV zu beschließen, dass jedem SNP-Aktionär der mehr als 1000 SNP-Aktien besitzt, auf Wunsch hin, von SNP ein Basketballfeld auf's Grundstück angelegt wird.
Und für den CEO bietet es sich an, seinem Doppelnamen, einen dritten Namen anzufügen.
Ich finde, Schneider-Neureither-Trier hört sich nach diesem Tag, stimmiger an.
Bin echt auf die Kursentwicklung morgen gespannt. Von 17,x € bis Schlusskurs bei 21 € kann ich mir alles vorstellen.
Hier ist hier sehr viel Porzellan (in Form von Vertrauen) zerbrochen worden.
Das wird sehr, sehr lange dauern bis es wieder gekittet werden kann.
Voraussetzung dafür ist, dass die Welt in der sich Herr SN befunden hat, als er seine "Vision 2023" gesehen hat, sich der realen Welt annähert.
Sollte dies ausbleiben, bleibt als Aktionär hinsichtlich SNP, nur der Spruch von einem Altkanzler, der mal gesagt hat...
"Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen".