Apple vor dem Fall!
MMn hat die Aktie mit 703$ auf längere Zeit ihr AHT gesehen -
mit dem neuen mini und Aussicht/Hoffnung aufs Weihnachtsgeschäft sehe ich einen
möglichen Anstieg bis max. 680 mit anschließendem heftigen Crash weit unter 600.
Je nach Produktpalette, Sättigungsgrad, Konkurrenz und allgemeiner wirtschaftlicher Lage könnte in einem Jahr vielleicht ein neues ATH angelaufen werden - kann, aber muß nicht -
würde aber optimal zu den Elliott-Wellen passen. Deshalb habe ich das mal so gemalt.
Wenn auf zu vielen Geräten nur noch der Apfel zu sehen ist (Stichwort: China, Indien und sowieso - jeder Dandy, jede Mandy hat ein Apple-Handy), ist auch der viel zitierte Livestyle nichts mehr wert und die Margen werden dahin schmelzen wie Butter in der Sonne.
Aber wie gesagt - das kann noch dauern, denn derzeit ist die Apfel-Gemeinde ja noch voll im Rausch und zu Allem fähig ;-)
Doch im kommenden Jahr sehe ich noch nicht das Problem aufkommen. Unglaublicher Gewinnmarge und die Produkte werden ihnen aus den Händen gerissen. Noch!
Wie gesagt, ich glaube, wir werden noch die 1.000.000.000.000 $ Schallmauer sehen und dann tritt die endgültige Trendwende ein.
die wende ist leider noch nicht da:(
nach der vorstellung des ipad mini gehts wieder abwärts, wie immer;) erst kurz vorm ende des letzten quartals sehen wir eine kurserholung.
apple wird meiner meinung nach, und auch die einiger experten(noggerT), wahrscheinlich noch unter 600 dollar fallen bevor sie wieder ansteigt. das war bis jetzt immer so, das es harte rücksetzer nach einer vorstellung gab.
die aktie ist die letzten wochen ca 12 prozent gefallen... genau in der größenordnung waren die rücksetzer ...
"apple wird meiner meinung nach, und auch die einiger experten(noggerT), wahrsc"
Sorry, nach diesem Satz könnt ich nicht mehr weiterlesen weil ich meine Milch
durch die Nase gepustet habe
Wo liegt die 200T??
alles klar
http://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ
Am Ende kommt ein echt sinnloser, wenn nicht einer der sinnlosesten nichtsaussagenden Werbespot heraus, welcher eben keinerlei Innovationen zeigt, weils eben diesmal keine Innovationen gibt.
Was machen eigentlich Menschen mit längeren oder kürzeren Fingern? LOL
Ist ja so als würde man ein Auto mit der guten Erreichbarkeit des Lenkrads bewerben. ;-)
Also den Werbespot hätte man sich echt sparen können und hätte lieber den alten Spot bissl aufgepeppt.
Andererseits kann man ja auch Werbung mit völlig sinnlosen Spots betreiben und Aufmerksamkeit erzeugen, bei mir hat es ja immerhin funktioniert, dass ich aufmerksam geworden bin ;-)
den kurzfristigen Kursverlauf von Google an. Da waren alle schon vor den Zahlen euphorisch. Bei Apple werden täglich die Erwartungen nach unten korrigiert. Sieht man doch auch beim Kurs. Fundamental gesehen ist Apple auch noch wesentlich günstiger als Google.
wie einige google mit apple vergleichen oder auch damals mit microsoft... lieber mal die ZAHLEN von microsoft und den börsenwert in relation setzen... das war eine riesen BLASE... bei apple stimmen die zahlen ...welcher unternehmen mit 3 milliarden gewinn im besten quartal ( damals) ist denn bitte 600 mrd wert???? das das schief geht war doch klar!
kann gerne gut fallen damit alle ne gute neue einstiegschance bekommen. 580 wären toll dann up...langfristig keine bedenken diesbezüglich
In mitte oktober umgefähr am 25 oktober die Börse wird allgemein fallen. über die Daumen Dow so 13000.Da sind schon kaufkursen. dann bis Weihnachten richtung Norden bis Februar. Achterbahn pur. Es ist lustig die long und short die Angst und Gier... wie Gross mag sein?
Apple wird überleben falls ITV richtig revolutioniert wird. Bis dahin eine lange strecke.... Wer ist jetzt mutig und ein schöne Schort machen? keiner? ich schon... man kann sehr gut verdienen dabei.
gruss Badeschaum
@badeschaum deine grammatik und rechtschreibung ist einfach nur katastrophal. manchmal frage ich mich, haben überhaupt irgendwelche leute hier die schule besucht?
man, lern mal schreiben, das hält man ja nicht aus, so viele fehler in ein paar sätzen !!!
@endofinfinity lerne mal lesen, dann verstehst du auch meinen satz :)
ich schrieb, apple wird weiter fallen, wenn sie das neue ipad mini vorstellen.
oh man... oh man
was war denn in deiner milch?
ich denke mal, nach dem heutigen kurs wirst du langsam ungeduldig und überdenkst nochmal deinen kommentar oder??
apple wird unter 600 dollar fallen, das steht fest ;)
dannach kannste ja mal wieder was zu mir schreiben, mal sehen ob was sinnvolles kommt :)
mit den zahlen in der kommenden woche könnte grünfrosch recht haben... weit ist es nicht mehr bis unter 600 usd ... vllt werden wir aber auch alle "positiv" überrascht sein... wie sehen denn die erwartungen zu apples q zahlen seitens der börsianer aus ?
mfg
Dieses Forum ist ein Kindergarten voller Hellseher und Klugschei**er. Wieder ein Tag rum und der Fall ist klar. Die Aktie wird weiter fallen. Wenn sie wieder steigt, gibt es eine Menge Argumente, warum, wieso und weshalb. Sollte sie wieder fallen, kann man den Grund schnell ergoogeln und fein Presseauszüge kopieren und zitieren. Hach, was ist das Internet doch toll.
Wirklich lächerlich, was man hier teilweise lesen muß. Hier wird die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Nein, sie wird scheinbar eimerweise im Stundentakt und 1m langen Strohhälmen verteilt.