Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!?
Zum Glück nur noch Spielgeld in dem Wert!
Ab Mitte August ging es mit der Freenet-Aktie sehr steil nach unten. In der Spitze verlor der Titel über 27 Prozent und stoppte erst unter der 18,70 EUR-Marke.
Nach dem dieses Kursniveau ein zweites Mal angelaufen wurde und kein neuer Verkaufsdruck entstand, griffen die Bullen beherzt zu.
Aktuell notieren die Wertpapiere wieder über der 20,00 EUR-Marke und könnten in Kürze wieder den EMA50 bei 51,35 EUR erreichen. Anschließend dürften Gewinnmitnahmen die Aktie wieder etwas nach unten drücken. Dieser Rücklauf sollte man dann für einen Long-Einstieg benutzen.
Jetzt sind sie erreicht!Hält die Unterstützung?
Zum Glück habe ich damals meine Bestände abgebaut.
Grafik und Ziel erreicht ?Siehe Grafik Beitrag (1114)
https://www.ariva.de/forum/...tie-mit-zukunftsaussicht-457094?page=44
Gegenreaktion in Richtung 20€ könnte ich mir in den nächsten 2 Wochen vorstellen,zumal
ich denke das Freenet zur Zeit überverkauft ist.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.
Beim letzteren dürfte ein gewaltiges Feuerwek starten.
noch mal in Erinnerung rufen.
https://www.pure-shores.de/index.php/news/...eschoentem-ausblick.html
Ich sehe jedoch mittlerweile erhebliche Gefahren,einerseits mit den Zukäufen Sunrise sowie Ceconomy (Fehlinvestition) als auch beim eigentlichen Geschäft.
Freenet Tv läuft nicht,und Freenet als Provider könnte ein Auslaufmodell werden.
Desweiteren sehe ich nicht nur im eigenen Geschäft der Freenet Ag erhebliche Probleme,sondern auch in der anstehenden Charttechnik.
Nach einem Doppeltop der letzten Tage sehe ich das mehrjährige ATL der Freenet bei 16€ in Gefahr.Nach dem div Abschlag dürften wir dieser Marke sehr nahe kommen und beim Unterschreiten dürfte es kräftig nach unten gehen.
Im übrigen sehe ich eine weitere Gefahr eines konsolodieren Marktes.
Fällt oder crasht der Markt geht Freenet meist mit Faktor 2 voraus.
Kommt dies dazu dürften Kurse im einstelligen Bereich mehr als machbar sein.
Das hier ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung jeder handelt in eigenem Interesse!
Erste shortseller positionieren sich.
Wichtig wird auch die 16€ Marke sein.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die erfolgreichen Zeiten für freenet, die auch mit einem Umsatz- und Gewinnwachstum
einhergegangen sind, vorbei.
Bewertet werden an der Börse die Umsatz- und Gewinnaussichten, - und da kann freenet nicht mehr liefern.
Die Branche befindet sich im Umbruch .... und durch die zunehmende online-Präsenz haben Läden wie Media-Markt
und Saturn längst nicht mehr die Bedeutung, die sie mal gehabt haben.
Zudem ist der Telefonmarkt hart umkämpft und es gibt viel Konkurrenz. Es ist derzeit völlig offen, ob und wie
freenet damit in Zukunft damit fertig wird.
Durch neuen Standards werden noch einmal die Gewichte hin zu den Netzbetreibern verschoben.
Es ist mir in diesem Jahr schwer gefallen, auf die Dividenden-Einnahmen der freenet AG gänzlich verzichtet zu haben,
wenn ich mir aber die Aktienkurs-Entwicklung dagegen ansehe, dann fällt doch auf, dass diese mit den Umsatz-
und Gewinnerwartungen korrelliert. Über die Dividende kann man sich nur dann freuen, wenn die Perspektiven
für das Unternehmen überzeugen sind ..... meine Meinung!
Hier wurde viel Vertrauen sowie Geld verbrannt.
Wenn ich eine Beteiligungsfirma möchte kaufe ich mir Allianz!
Desweiteren laufen die neue Produkte Freenet Tv....
sehr bescheiden.
Bei Freenet feht mittlerweile das Konzept,es wird hier und da etwas versucht doch der große Wurf ist leider nicht gelungen.
Vilanek sitzt zu lange auf seinem Posten und ich sehe den Kurs sehr kritisch.
Fällt die 16€ dürfte es Richtung 10-12€ bzw. in den einstelligen Bereich gehen.
Keine Kauf Verkaufempfehlung jeder handelt für sich selbst.
Keine Kauf Verkaufempfehlung
Freenet erwies sich in den letzten Tagen "zu robust" für dass das der Gesamtmarkt so abgeschmiert istwaren die abgaben von freenet äußerst gering.. Denke wir könnten nächste Woche die 18 vl nochmal anlaufen als Gegenreaktion.
Auch wenn ich mein Gesamtdepot zurzeit 16 oder 17% im Minus ist, ist mit Freenet Rutsche rauf und Rutsche runter alles super gelaufen.
Für Freenet könnte das ganze mit der Sunrise Beteiligung noch richtig teuer werden.
Sunrise plant Kapitalerhöhung da der Zukauf von Sunrise höher ist als der eigene Sunrise
Marktwert!
In 75% der Fälle geht der Kurs nach einer KE gewaltig in den Keller, und das Freenet die Beteiligung vor
Einer Ke für einen guten Preis an den Markt bringt bezweifle ich.
Vilanek hat sich hier nach meiner Meinung gewaltig verzockt.
Anstatt eigene Aktien zu kaufen gab es eine nutzlose Beteiligung.
https://www.finanznachrichten.de/...itaeten-von-marshall-wace-358.htm
200 Tage Linie verläuft momentan bei ca.19,20€
Unterstützung könnte bei 16€ kommen.
Ich denke dies werden auch die vielen Gesellschaften die auf short spekulieren wissen.
Wie lange laufen eigentlich die Vereinbarungen bei Saturn und Media Markt?
Sollten die Vermarktungsmöglichkeit wegfallen würde ich richtig schwarz sehen.
Keine Ykauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.
Nicht aus Spaß, sondern weil so eine weitere Vermarktung der Telekom-Verträge möglich ist - ohne Laufzeitbegrenzung.
Das hat Herr Vilanek sogar in dem Interview neulich zugegeben ...
und die anderen Aktivitäten können die Rückgänge im
Mobilfunkgeschäft eben nicht kompensieren!
Das ist übrigens der Hauptgrund für meinen Ausstieg aus dem Titel,
weil ich keine für mich überzeugende Perspektive in dem Titel erkenne!
Charttechnisch steht Freenet vor einer großen
Unterstützung.
Sollte die nicht halten dürfte es schon bald richtig abwärts gehen.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.