Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 47 von 78
Neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
Eröffnet am:13.04.11 21:55von: LLucyAnzahl Beiträge:2.934
Neuester Beitrag:05.11.14 13:53von: -brokerjoker-Leser gesamt:321.149
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 78  >  

844 Postings, 5313 Tage juliaGeheimHallo

2
02.07.12 20:48
ich war auch auf der HV.

Zum Thema CEO hier meinte Frau Moll, er würde morgen übermorgen und Deutschland sein und sie bot gleich an sich dann noch mit ihm treffen zu können.

Zum Thema CFO, Fraum Moll ist derzeit CFO deshalb auch ihr üppiges Gehalt.

Dividende wird für 2012 in Aussicht gestellt.

war eigentlich alles O.k. soweit.  

42 Postings, 4528 Tage china_investKritikpunkte und Lobrede

4
10.07.12 00:02

Einige Gedanken zu chinesischen Investments und zu den letzten Postings / Kritiken speziell zu diesem Wert:

• Ich bin vom chinesischen Markt überzeugt. Bei allen Unsicherheiten, Unruhen und Herausforderungen die in Zukunft noch zu bewältigen sind, China bietet langfristig ein unfassbares Potential. Wer jemals in einer chinesischen Metropole von den shoppenden Menschenmassen (kaufender Mittel- und Oberschicht) beinahe erdrückt wurde, weiß wovon ich rede.  
  • Chinas Superstädte verfügen nicht über das gewachsene Stadtbild europäischer Städte. Hier werden ganze Stadtteile und Shopping-Zonen aus dem Boden gestampft. Einkaufszentren werden innerhalb kürzester Zeit geplant, gebaut und eröffnet. Es ist keine Seltenheit, dass die Betreiber der Shoppingzentren aufgrund der hohen Nachfrage (alle westliche Konsum und Luxus-Marken + Fastfood-Franchises + lokale Brands) spezielle Nutzungsvereinbarungen schließen (progressive Miete, Basismiete + Umsatzbeteiligung) = erlaubt ist was gefällt und beide Parteien (Vermieter und Mieter) reicher macht.   

• Dass der CEO nicht auf der HV ist, ist eine ärgerliche Randnotiz. Ob es mehr Vertrauen geschaffen hätte, ich weiß es nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mit dem Visum geht häufig etwas schief. Sicher wären mehr dedizierte Ansprechpartner (CFO, Presse, IR) für die Vertrauensbildung sinnvoll. Entspricht aber nicht der schnellen, asiatischen Geschäftsdenke. IR / Shareholder Value? Das Core-Business läuft. Expansion aus eigener Tasche bezahlt. Expansionsstrategie im Blick. Gewinne vorhanden. perfekt.

• Ich freue mich über die niedrig bewerteten Aktien der Unternehmen, deren Geschäftsmodell ich kenne und nachvollziehen kann und sammle fleißig ein. 1-2 Totalausfälle auf 10 sind dann sogar eingepreist.
    Daumen hoch für KH, Ultrasonic, AB, ... und auch für MingLe sobald der Markt wieder losgelassen hat.

P.S. die KH FlagshipStores stehen nicht in Flammen. Bin vor 2 Wochen noch an einem vorbei gelaufen.

844 Postings, 5313 Tage juliaGeheimKH ist super!

14.07.12 13:01
Hallo china_invest,

sehe ich genauso ich denke KH bietet eine tolle Chance ein günstiges Unternehmen zu kaufen. Auf  der HV war sogar ein AKtionärsschützer, welcher jedoch auch nur zur guten Geschäftsentwicklung glückwüschen konnte. Auf die lange Sicht werden wir auch bei Chinaaktien wieder KGVs von 10-15 sehen.

Hier noch ein Interview in dem sich zwei Frauen über Mode unterhalten :)

https://kunde.comdirect.de/inf/audio/popup/...html?ID_AUDIONEWS=22121  

6447 Postings, 4654 Tage Trinkfixdas sehe ich auch so !

1
14.07.12 13:09

92 Postings, 4901 Tage euroaustriadownsizing

24.07.12 19:32

Bei 5 Euronen kaufe ich :-)

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8ob es zu solch einem Kurs kommt,

24.07.12 21:04
dürfte stark von den Zahlen Ende August abhängen. Und ob die so schlecht sein werden, dass der Kurs weiter einbricht, wage ich heute zu bezweifeln. Ich wiederhole mich gerne. Kinghero hat bislang zahlentechnisch als so ziemlich einziger Deutschchinese, der schon ein wenig länger an der Börde ist, noch nicht enttäuscht.
Ich denke, dass der Kurs momentan parallel mit Asian Bamboo läuft, weil beide länger an der Börse sind und auch die Umsätze so groß sind, dass keine zufallsbedingten Abstürze eintreten. Da wird Kinghero einfach mal in Sippenhaft genommen. Mal sehen, ob dies nach den Quartalszahlen immer noch so ist.
Denn sollte Kinghero auf gutem Weg sein, die Jahresziele zu erreichen hätte man nun ein KGV von unter 3! Und eine negative Meldung dazu gibt es bislang nicht. Nur von anderen Deutschchinesen. Aber schlecht laufender Bambus bedeutet nicht, dass die Geschäfte von Kinghero auch schlecht laufen müssen.  

92 Postings, 4901 Tage euroaustriakursentwicklung

25.07.12 21:21

@KALLE8 - naja stell dir vor der Kurs, geht wirklich auf 6€ - und dann schüttet KH eine Dividende von 1€ aus, was sie sich ja leisten könnten... - dann hätten wir endlich mal einen korrekten Kurs ....

Aber so bleibt es bei einem Spiel, wo alles möglich ist...

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8Hoffentlich halten sie Wort

25.07.12 23:07
und schütten überhaupt eine Dividende aus. Ich denke, dass Kinghero in diesem Punkt nicht auch noch enttäuschen sollte, da sie schon die Sache mit dem Primestandard verbockt haben (wobei mir der Wechsel selbst nicht so wichtig ist, wie die Glaubwürdigkeit) und wir auf die Kapitalmarktmassnahme auch noch warten. Zu letzterem könnte sich Kinghero wenigstens mal äußern, um ein paar Unsicherheiten aus dem Markt zu nehmen.

Eine mögliche Dividende wird kaum 1,- € betragen, auch wenn ich mich darüber freuen würde. Sie haben doch angekündigt 10-15 % des Gewinnes ausschütten zu wollen. Wenn der Gewinn planmäßig zwischen 3-3,30 € ausfällt, würde dann eine Dividende von ca. 0,30-0,45 € bedeuten, wobei ich mit 0,45 sehr gut leben könnte. Das würde dann beim heutigen Kurs ein KGV von ca.2,69 (bei einem Gewinn von 3,3 pro Aktie) und eine Dividendenendite von über 5 % bei der Höchstdividende von 0,45 bedeuten.  

1638 Postings, 8779 Tage BörsenmonsterGibt ja doch hübsche Chinesinnen

1
04.08.12 14:34

70 Postings, 4501 Tage sillyDanke fürs reinstellen...

1
04.08.12 23:52
Bringt mir als Investor gleich etwas Vertrauen  

Optionen

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8Langsam wird es spannend.

13.08.12 22:58
Charttechnisch schickt sich Kinghero an, sich seitwärts aus dem Abwärtstrend herauszuschleichen. Ein einigermaßen guter Tag und dieser Abwärtstrend, der sich aus dem Hochpunkt vom 19.01.2011 und dem Hochpunkt vom 27.04.2012 zusammensetzt wäre verlassen. Was aber die Sache richtig spannend macht ist die Tatsache, dass ein guter Tag Kinghero auch über die 38-Tagelinie führen würde, die momentan bei 9,53 verläuft. Die 38-Tagelinie und manchmal die 50-Tagelinie, die bei 9,57 liegt haben sehr oft den Kurs gedeckelt. Wenn es mal nachhaltig darüber gehen würde, könnte das die Wende zum Besseren sein und zumindest ein Boden ausgebildet werden.  

210 Postings, 5353 Tage haffiDie 10.- erreicht,

22.08.12 18:41
nun sollten wir diese Woche über der 10er Marke schließen,könnten wir NÄCHSTE Woche sogar an der 12er wiederstands  Marke kratzen.
@Kalle hasste recht wir sind jetze am Anfang eines steilen Aufwährttrends spannend wirds wenn sich (der Aktionär) wieder mit aufspringt grins.
Dann sind wir bald wieder bei 20.- hi.  

Optionen

1881 Postings, 5390 Tage CostAverageFrau Zhao-Moll sagt Tschüss

24.08.12 19:22

KINGHERO AG: Änderung im Vorstand

KINGHERO AG  / Schlagwort(e): Personalie

24.08.2012 18:35

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

KINGHERO AG: Änderung im Vorstand

München, 24. August 2012. Die KINGHERO AG, die deutsche Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen Bekleidungsherstellers, gibt hiermit bekannt, dass Frau Xiaoping Zhao-Moll in Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat der Gesellschaft und mit Wirkung vom 24. August 2012 aus dem Vorstand der KINGHERO AG ausscheidet.

Nach Begleitung des erfolgreichen Börsengangs von KINGHERO und der nachfolgenden Etablierung der Gesellschaft im internationalen Kapitalmarkt plant Xiaoping Zhao-Moll sich nun neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

'Wir respektieren Frau Zhao-Molls Entscheidung und möchten ihr für ihre langjährige Unterstützung im Unternehmen danken. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft. Wir werden ihren Nachfolger so bald wie möglich bekannt geben', sagt Gerrit Kaufhold, Vorsitzender des Aufsichtsrats von KINGHERO.

881 Postings, 5915 Tage pinktrainerFrau Xiaoping Zhao-Moll ist draußen.

24.08.12 19:26
Wenn man bedenkt, daß die letzte Meldung am 30.5. kam, und die IR eigentlich verstärkt werden sollte, war das wohl überfällig.

Dann schaun wir uns am Montag mal die Zahlen an.  

1881 Postings, 5390 Tage CostAverageaber die Aktion ist schon merkwürdig

24.08.12 19:49

am 27.08.12 kommt der HJ Bericht und quasi 1 Tag vorher wirft immerhin ein Mitglied des Vorstands einfach so das Handtuch. Unglücklicher gehts kaum. Mal wieder typisch "the chinese way of communication"

Mal hätte es doch einfach früher kommunizieren können und nicht quasi an dem Tag wo die gute Frau geht. Zusätzlich hat man noch nicht mal einen Nachfolger. Darum kümmert man sich in der Regel ja auch schon frühzeitig, so daß auch noch eine Einarbeitung stattfindet. Aber na ja, mich wundert bei den Chinesen echt nix mehr. Sie machen es einfach wie sie wollen. Ich habe es bei anderen chin. Unternehmen ja auch erlebt und es stört mich einfach gewaltig, diese eigenwillige Art der Kommunikation.

Also ob jetzt alles besser wird? Kein Mensch kennt die Hintergründe, daher wirkt erstmal nur dieser unglücklicher Moment der Meldung von heute. Kann die Arbeit dieser Frau auch gar nicht beurteilen, hatte aber bisher wirklich wenig Neuigkeiten von KH gesehen.

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8Hoffen wir mal,

1
24.08.12 23:59
dass das keine anderen Gründe hat, wenn sie genau einen Arbeitstag vor den Zahlen hinwirft.
Zumindest hätte es, wie CoastAverage es richtig ausdrückte, unglücklicher nicht laufen können. Das bedeutet, dass am Tag der Zahlen niemand da ist, der Fragen beantworten könnte.

Allerdings könnte man den Zeitpunkt auch so sehen, dass sie vielleicht den Halbjahresbericht noch beenden musste und dann unmittelbar danach ausgeschieden ist.

Zumindest ist jetzt bis Montag früh Raum für Spekulationen über die Gründe des Ausscheidens.  

738 Postings, 5222 Tage leftwing91soviel mißtrauen

25.08.12 08:59

wie gegen KH ist schon auffällig ich kann hier zig deutsche unternehmen welche auch nicht jede woche news bringen und ich muss sagen ich habe 2 mal frau zhao moll angeschrieben und habe auch 2 mal eine antwort bekommen 

und das mitarbeiter firmen verlassen    das ist doch das normalste auf der welt passiert auch in germany oder bei mir in österreich ständig und das auch ohne ankündigung !

wallstreet online ist der wahnsinn dort leiden meiner ansicht nach alle unter paranoia und die leute sollten sich behandeln lassen

da werden ja verschwörungstheorien geboren damit kann man ein drehbuch schreiben

bisher sehe ich nur positive zahlen und was die zukunft bringt  weiss ich genausowenig wie der rest hier in den foren

und wenn man so negativ wie viele über ein invest schreiben

WARUM SEID IHR DANN INVESTIERT UND WENN IHR NICHT  INVESTIERT SEIT WAS BITTE TUT IHR HIER ?  ICH HAB BESSERES ZU TUN ALS WERTE ZU BEWERTEN AN DENEN ICH KEIN INTERESSE UND AUCH KEIN VERTRAUEN HABE

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8die Verschwörungstheorien kann ich verstehen

25.08.12 19:38
Wenn eine Trennung unmittelbar vor den Zahlen erfolgt, muss etwas vorgefallen sein.

Kann sein, dass sie nicht in der Lage war, den Bericht pünktlich zu liefern. Mal sehen, ob es Montag überhaupt Zahlen gibt. Solch ein Versagen könnte das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Ich habe den Eindruck, dass die Trennung vom Aufsichtsrat oder von ihr selbst ausgegangen ist.  Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Trennung eher in der Person von Frau Zhao-Moll liegt als in der Firma Kinghero. Sie ist mit ihrer schlechten Aussendarstellung aus meiner Sicht mitverantwortlich für den schlechten Kurs. Schon allein weil sie viele Themen angerissen hat, ohne diese dann genauer zu benennen. Da war vom Primestandard die Rede, von dem bis heute niemand weiß, ob und wann der Wechsel kommen wird. Dann die unsägliche Meldung, dass an den Wechsel eine Kapitalmarktmassnahme verbunden ist. Bis heute hat niemand von Kinghero diese Kapitalmarktmassnahme genauer benannt. Da einige eine Kapitalerhöhung befürchtet haben, hat das den Kurs aus meiner Sicht um mindestens 3-4 Euro gedrückt. Und auch von einer Dividende ist die Rede. Mal sehen, ob eins dieser Themen in diesem Jahr überhaupt noch einmal auftaucht.

Zu den Zahlen am Montag ist mir eins aufgefallen.
Wenn man sich die Meldung von gestern durchliest, fällt ein Satz auf, der eigentlich einen Vorgeschmack auf die Zahlen geben kann. Dort ist am Anfang von einem stark wachsenden Bekleidungshersteller Kinghero die Rede. Das hört sich nicht so an, als ob es Montag, wenn die Zahlen kommen sollten, zu einer negativen Überraschung kommen wird.  

881 Postings, 5915 Tage pinktrainer@Kalle - also, diesem

25.08.12 21:43
"stark wachsenden Bekleidungshersteller" würd ich nicht soviel Bedeutung schenken, das taucht doch in jeder Meldung auf.

Ob man die ganzen, richtig benannten, Unzulänglichkeiten tatsächlich Frau Zhao-Moll anlasten kann, weiß ich nicht. Vielleicht hatte sie auch Vorgaben. Auf jeden Fall wirft dies kein gutes Licht auf die ganze AG einschließlich AR, weil diese Unzulänglichkeiten zugelsassen wurden.

Man kann nur hoffen, daß jetzt mal 'Butter bei die Fische' kommt, und die selbst produzierten Unsicherheiten aus dem Markt genommen werden.  

738 Postings, 5222 Tage leftwing91ja

26.08.12 07:12

das erhoffe ich mir auch , aber erst mal sehn wie die zahlen ausfielen

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8Die Bedeutung dieser wiederkehrenden Worte

26.08.12 09:45
sind für mich trotzdem beruhigend, weil ich denke, dass der plötzliche Abschied von Frau Zhao-Moll dann wenig mit den Zahlen zu tun hat.
Es hinterlässt schon Unruhe, wenn ein Vorstandsmitglied und die IR-Abteilung Betreuender unmittelbar vor der Verkündung der Zahlen ausscheidet.

Andererseits dürfte sich Herr Kaufhold als AR-Vorsitzender und Deutscher durchaus bewusst sein, was er von sich gibt, wenn er von einem stark wachsendem Unternehmen spricht. Sollte dies durch die Zahlen am Montag nicht bestätigt werden, könnte er durchaus wegen einer Falschmeldung und, da diese Meldung noch zu Börsenzeiten kam, wegen Kursmanipulation Probleme bekommen. Deshalb denke ich, dass wir morgen recht gute Zahlen sehen werden und zumindest weiteres Wachstum beim Umsatz.
Wenn dann der Gewinn bei einer Marge von den anvisierten 18 %, was ja im 1. Quartal bereits übertroffen wurde liegt, wäre das schon etwas.  

23685 Postings, 5346 Tage Balu4uZahlen - schon bekannt?

27.08.12 09:24

110916 Postings, 9023 Tage Katjuschawird wohl etwa auf ein EPS von 3,0-3,2 € und eine

27.08.12 09:51
Dividende von 30-45 Cents hinauslaufen.

Es sei denn die höheren Kosten, die schon im 1.Halbjahr aufs Ebit gewirkt haben, erhöhen sich nochmals. Dann muss man sich übergeordnete Fragen stellen. Noch seh ich die Zahlen aber unterm Strich als gewohnt gut an. Mal sehn, was der Markt der Aktie für eine Bewertung zugesteht. Derzeit etwa KGV von 3,0-3,5.  

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8Zahlen durchwachsen

27.08.12 09:52
Umsatz steigt um 35 %, Bruttogewinn um 33,8 % im 1. Halbjahr.
Aber Ebit geht leicht von 12,6 auf 12,2 Mio zurück, weil sich im Rahmen der angekündigten Unternehmensstrategie die Vertriebskosten erhöht haben,  höhere Instandhaltungskosten für die gestiegene Zahl der KINGHERO Flagship-Stores und erhöhte Verwaltungskosten ergeben haben.

Es wird am Ausblick festgehalten, der für da Gesamtjahr 125 Mio Umsatz bei gleichbleibenden Margen voraussagt.
Auch soll für 2012 eine Dividende in Höhe von 10-15 % des Nettogewinns ausgeschüttet werden.

Ih gehe davon aus, dass es nicht richtig ist, wenn vermeldet wird, dass die Anzahl der Shops auf 65 erhöht wurde, sondern um 65, was auch die gestiegenen Kosten erklären würde. Denn Kinghero hatte doch bereits mehr als 65 Shops.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben