BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Sorry, muss einfach mal Frust loswerden.
Aber ich bin es gewohnt, in einem Jahr wird hoffentlich alles wieder gut sein :-)
Allen investierten mehr Glück ;-)
(Danke fürs Zuhören)
Seh es anders rum....für 2018 wird ne Dividende von 6,50 erwartet,was einer Verzinsung von ungefähr 8,6% entspricht......(75,-)
Ich finde die Dividendenrendite gut, kenne aber eine AG bei der die Dividendenrendite wesentlich höher ist.
Dividendenrendite > 10 %
2. Mich persönlich stört es nicht wenn Du hier sehr oft eine threadfremde Aktie (u.a. #1144,1140) erwähnst, im Zusammenhang mit Deiner Bet Kurs Prognose (#1140) für 70 Euro könnte aber der eine oder andere glauben das Du hier Bashing zulasten von Bet betreiben möchtest. Ich persönlich glaube das nicht, selbiges wäre doch dümmlich bei dieser großen Marktkapitalisierung und dem relativ kleinen Publikum des Threads. Das wäre ja so als ob man Kieselsteine in die Elbe schmeißt, zum Glück basht Du hier nicht.
Fakt ist das wir dieses Jahr eine Fußball WM haben,Fakt ist das bet and home der größte Teil des Gewinns den Aktionären ausbezahlt wird.
Als Depobeimischung einfach ein muss bei der Dividendenrendite.
hohe Dividenden ausschütten. Bet-at-home zähle ich auch dazu und warte auf einen Kursrücksetzer um hier wieder einzusteigen. Ich bin selbst bet-at-home Mitglied und tippe regelmäßig kleine Einsätze auf Fußballwetten. Ich finde es gut, wenn man sich bei ariva austauscht und berichtet, wann man und warum man kauft bzw. verkauft.
Für 2018 rechnet man nun mit 4,50 statt 6,50€ und für 2019 mit 5,00 statt 7,50€
Hat jemand im Ausblick die "Kröte" entdeckt,welche das berechtigt??
Jetzt giert der Staat nach neuen Geldquellen.
Natürlich verwenden sie jetzt Argumente wie den Schutz der Spielsüchtigen ???
So kann man natürlich JEDE Art der Freiheit des Bürgers unbegrenzt einschränken. Die staatliche Regulierungswut nimmt immer skurrilere Züge an.
Aufklärung ist gut, aber dem Bürger die Eigenverantwortung zu nehmen ist gesellschaftlich totaler Nonsens. Denn wo fängt man an und wo hört man auf?
Meine Meinung zu Bet-at-home:
Bet-at-home ist leider von den zunehmenden Regulierungen betroffen. Das erste Mal war es die Androhung in Österreich, die die Aktie seit Mitte letzten Jahres in den Keller schickt. Die Aktie ist aber noch immer nicht günstig bewertet! Einen fairen Wert sehe ich aus meiner fundamentalen Bewertung erst im Bereich von eur 60. Und da müssen sie heuer den anvisierten Gewinn mit ca. eur 4,3 per-share erst einmal erreichen!
Die Bilanz 2017 sieht ja noch gut aus. Cash 102 Mio, Bilanzsumme 125 Mio., keine Schulden. Die ROA ist mit 21% sehr hoch. Das werden sie wohl so nicht halten können. Die haben keinen "Burgraben" mehr, hat der CEO Franz Öhler selbst zugegeben! Ist also da zukünftig noch ein entsprechendes Gewinnwachstum erzielbar? Die Gewinnrendite liegt nur bei 5% (hohes KGV)! Das ist nicht üppig und wird auch die Dividende irgendwann begrenzen. Aktuell haben sie noch genügend Gewinnvorträge (Cash) in der Bilanz.
Ich sehe heute dieses Unternehmen viel kritischer als noch vor einem Jahr... es zeigt sich wieder, dass Dividende alleine auch nicht alles ist... "Zockerunternehmen" bergen wieder andere Risiken, nämlich die staatliche Regulierung, bzw. sogar die Ausgrenzung aus Märkten! Da sind sie IMO ähnlich risikoreich wie Minenunternehmen einzuschätzen.
Disclaimer: Ich besitze Aktien von Bet-at-home.
Wie schwer ist heute eine Verlegung des rechtlichen Firmensitzes von Austria/Germanien auf Desperado-Land? So ein Management ist nicht immer ganz auf der Brennsuppen daher geschwommen.
nun schon 10 Euro niedriger als nach der Dividendenausschuettung und das ohne Nachrichten und die WM vor der Tuer.
unter 70 Euro werde ich nachkaufen, aber keinen Cent davor...
https://www.godmode-trader.de/analyse/...hartcheck-vor-der-wm,6116399
damit für institutionelle Investoren uninteressanter geworden!