Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?
Seite 47 von 79 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:30 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.09 15:08 | von: fuerza_hercu. | Anzahl Beiträge: | 2.973 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:30 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 560.098 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 79 > |
News waren doch gut.....kapier das nicht ...
Da werden neue KKW`s gebaut und geplant...da wird von Mangeld an Uran gesprochen und von tollen Chancen...und trotz der sch...Kurse gehts drastisch nur runter....werden wir hier nur verarscht ????
ist meine Meinung. Passiert überall und speziell im Uran Sektor wird wirklich massiv geshortet. Auf diesem niedrigen Niveau allerdings erwarte ich nochmals kurze aber gewaltige Kurssprünge, eben weil sich so viele Shorties dann eindecken müssen. Wenn die 2 Euro hier irgendwann mal wieder geknackt werden, wird vermutlich richtig Fahrt aufkommen. Bis dahin wird man viel Geduld mitbringen müssen. Ich werde das aussitzen. Habe zuletzt eine Mini Position bei 1,50 gekauft. Würde weiter unten weiter zukaufen.
Die letzte positive Nachricht hatte überraschenderweise nicht die Wirkung, die ich mir erhofft hatte, aber die Luft für Shorties wird dünner:
Uranium Energy Corp schließt Verkauf von Uran abUranium Energy Corp schließt Verkauf von Uran ab
DGAP-News: Uranium Energy Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Uranium Energy Corp schließt Verkauf von Uran ab
30.07.2012 / 14:00
Uranium Energy Corp schließt Verkauf von Uran ab
- Das Unternehmen verkauft 150.000 Pfund U3O8 für einen Bruttoertrag von 7,52 Millionen US-Dollar; und
- das Steuereinkommen für das Geschäftsjahr 2012 steigt auf 13,76 Millionen US-Dollar.
Corpus Christi, TX, 30. Juli 2012 - Uranium Energy Corp (NYSE MKT: UEC, das 'Unternehmen') ist erfreut, den Abschluss seines dritten Uranverkaufs bekannt zu geben. Insgesamt wurden 150.000 Pfund U3O8 zu 50 US-Dollar pro Pfund für einen Bruttoertrag von 7,52 Millionen US-Dollar verkauft, was den Gesamtumsatz für das zum 31. Juli 2012 endende Geschäftsjahr auf 270.000 ansteigen lässt. Mit diesem vor kurzem erfolgten Verkauf schließt das Unternehmen das Geschäftsjahr 2012 mit einem Steuereinkommen aus dem Verkauf von Uran von insgesamt 13,76 Millionen US-Dollar ab.
Amir Adnani, CEO und Präsident, sagte: 'Wir sind glücklich, dass wir den dritten Uranverkauf noch in diesem Geschäftsjahr abschließen konnten. Dieser Geschäftsabschluss steigert den Kapitalfluss aus dem operativen Bereich und führt zu einer weiteren Stärkung der Bilanz des Unternehmens, zwei der Punkte, die auf der Liste der Unternehmensführung ganz oben stehen. Die USA, der weltweit größte Verbraucher von Uran, importiert mehr als 95 % des Urans, das zur Deckung des nationalen Verbrauchs erforderlich ist. UEC ist als nationales Förderungsunternehmen gut aufgestellt, um die US-amerikanischen Energieversorgungsunternehmen zu versorgen.'
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/24176169-uranium-energy-corp-schliesst-verkauf-von-uran-ab-016.htm
Werde mal die Kiste ausmachen....
vielleicht siehts ja in ein paar Monaten besser aus...
:-((
fest steht doch, das Ding will nach oben. kann ja nicht ständig mit den Shortsellern gutgehen. Irgendwann werden auch diese einsehen, daß UEC sich oberhalb von 2 stabilisieren wird und loslassen.
Wäre doch glaub ich schon das 4. Mal, daß wir den Versuch starten...wird definitiv die entscheidende "Schlacht" meiner Meinung nach. 38 Tage Linie nun auch wieder nach oben gekreuzt, nun oberhalb des mittleren Bollingers. Alle Indikatoren positiv
die 2 Dollar Marke kann nicht nachhaltig geknackt werden. Aktuell kann man sich in der Euro Range von 1,50-1,80 dumm und dämlich verdienen, wenn man entsprechend tradet.
das Ding ist back on track. Ordentliches Volumen, aber für ein Short Squeeze könnte noch ein bißchen mehr Dampf auf den Kessel
da wurden die Shorties wohl endgültig gegrillt. Wieder hohe Umsätze, 3. Tag in Folge und sogar 5. Tag in Folge grün. Indikatoren natürlich jetzt etwas im überverkauften Bereich. Nähern uns nun der 200 Tage Linie. Selbst ein stärkerer Rücksetzer sollte den neuen uptrend aber bis in den Bereich Euro Bereich 2,40-2,70 mittelfristig nicht mehr im Wege stehen. Erwarte hier ja sowieso nochmal Kurse über 3 Euro. Was hier geshortet wurde war ja nicht mehr normal, zumal UEC heute besser aufgestellt ist als jemals zuvor und eben auch Uran verkauft und nicht nur mehr fördert
ich hatte zu 1,50 und zu 1,85 nachgekauft und es nicht bereut. Beide Positionen erstmal nach dem neuerlichen Anstieg verkauft, da ich aber ohnehin noch mit weiteren Positionen dabei bleibe.
Es ist immer so eine Sache mit dem Warten auf niedrigere Kurse. Meist verläuft es dann so, daß einem der Kurs wegläuft und man letztendlich zu wesentlich höheren Kursen einsteigt oder eben gar nicht mehr. Das "Risiko" wollte ich vermeiden, nicht dabei zu sein, wenn die Ängste eben am Größten sind.
Indikatoren prognostizieren jetzt erstmal einen Rücksetzer. Aber wer weiß......
und das ist noch nicht so lange her. Im Juli hatte ich zu 1,85 aufgestockt wonach es anschliessend ja bekanntlich noch tiefer ging. Die Volatilität ist hier sehr extrem, was zu einem Chancen und Risiken gleichermaßen steigert. Aber hier ist es auch besonders schwierig zu reagieren, weil die Kurse in den USA gemacht werden und die Liquidität in D doch recht schwach ist. Ein SL bringt daher recht wenig. Hier muss man die nötige Ruhe mitbringen und die Sache aussitzen können, halt mit den starken Schwankungen.