Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 47 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.507.355 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 584 > |
aber die 0,4-0,5€ sollten bis Februar auf jeden fall drin sein, ohne weitere BAD NEWS
Optimistischer 0,8-0,9€ bis Februar immer hin wird BOI Zum einen soll die Bank durch die Maßnahme überkapitalisiert werden... und aufgrund der Turbulenzen in den letzten Monate stehen viele Altaktionäre immer noch über 50% in minus.
Klar kann niemand was genaues sagen, aber ein wenig Fairplay von den analysten wäre Jetzt wünschenswert...
Diese ganze Extreme und Manipulierte spekulationen so wie übertreibungen der letzten Wochen und Tage haben sich fast alle nicht bewarheitet.. BOI hat zur Zeit meine Meinung nach noch viel lüft nach oben...
Abwarten und Viel Tee Trinken...
Taxe 0,32 0,33
Stückzahl 20.000 Stk. 1.063.390 Stk.
Taxierungszeitpunkt 30.11.2010 15:52:17 Uhr
akt./rel. Spread 0,010 3,175%
Rettungsplan pflügt irischen Bankensektor um
Die schwer angeschlagenen Geldhäuser stehen im Zentrum der Probleme des Inselstaats. Sie sollen nun weitere Milliarden erhalten - und einer drastischen Schrumpfkur unterzogen werden. Vorbild im Geiste ist Island.
Der irische Bankensektor steht vor einer radikalen Neuordnung. Die zusätzlichen Milliardenspritzen dürften weitere Institute in die Arme des Staats treiben und zu Fusionen unter kleineren Banken führen. Das Finanzministerium stellte eine "elementare Verkleinerung und Reorganisation" der Branche in Aussicht, die damit "ins richtige Verhältnis zur Größe der Volkswirtschaft" gesetzt werden solle.
wenn morgen am Gesamtmarkt die Ampeln auf GRÜN stehen, kann BOI bestimmt wieder ordentlich zulegen...........
könnte bald zu einer Gegenbewegung bei der Bank of Ireland kommen!
Hier wird die Aktie von 88% zum Kauf empfohlen, Kurziel sind 0,67€
Nun ist die KE und damit verbundene Verwässerung erst mal gegessen. Dies sollte alles eingepreist sein. Denke wir haben bei 0,27-0,285 ein starkes Fundament und jetzt auch bei 0,305-0,315. Ist doch alles bestens. Heute im Plus geschlossen (für mich sind Heimatbörsen Dublin+London als einziges maßgeblich). Aufwärtstrend kann in den folgenden Tagen weiter bestätigt werden, wovon ich ausgehe. Denke BoI ist rein News-gesteuert, daher gebe ich auf die Entwicklung des Gesamtmarktes gar nichts. Rating Agenturen + Hedge Funds sind schon im Flieger nach Lissabon u. Madrid. Was wir brauchen ist Ruhe in Irland. Sukzessive End-Panikisierung ;-) Dann ist nach oben eigentlich alles möglich. Bondholder können aufatmen (#1054) u. so auch wir, da wir zuerst gegrillt werden würden. Denke vor allem an die Shareholder, die hier die letzte KE mitgemacht haben bei 0,55 und der Kurs von 0,96 runterkam (siehe #1034 u. #1036), sowie diejenigen, die die übrigen Shares für 0,75 gekauft haben (keine 6 Monate her), die sind mehr als dick im Minus. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich die Aussage der BoI man wolle ihren Shareholdern nicht zusätzlich einiges aufbürden (#1033), als Chance für alle an die unter 0,4 (!) eingestiegen sind. Da ich davon ausgehe, dass es die nächsten Tage sehr ruhig sein wird und keine wirklichen News kommen (Positiv zu deuten, Stichwort: Ent-Panikisierung) wäre Zeit da ein paar Sachen zu diskutieren:
1.) BoI möchte die 2,2 Mrd. Kapital durch die angesprochene Kombination von a) internem Kapital-Management-Initiativen, die b) Unterstützung von bestehenden Aktionären und c) anderen Quellen Kapitalmärkten zu erhöhen.
Würde hier mal gerne sammeln, welche Möglichkeiten a)-c) dies sein könnten.
2.) Asset Verkäufe sind unumgänglich, teilweise bereits im Interim Management Statements geregelt (http://www.bankofireland.com/about-boi-group/investor-relations/). Hier eine Aussage, dass die UK-Aktivitäten verkauf werden sollen (http://www.sharecast.com/cgi-bin/sharecast/story.cgi?story_id=3862139). Würde gerne einen besseren Überblick über die Beteiligungen/Assets der BoI haben. Hat dazu jemand Infos, bzw. könnte sich die Mühe machen dies zu recherchieren. Welche Beteiligungen existieren? Sind bereits vorgesehen zum Verkauf (siehe Management Statements)? Grobe Verkaufserlöse abschätzbar?
zu 1.) mal so aus der Hüfte, als Diskussionsgrundlage, ..
a) Anleihe-Rückkäufe und erneute Ausgabe, bereits erfolgreich in den letzten Monaten durchgeführt; Beteiligungsverkauf nach Management Statements + zusätzlich durch EU Auflagen alle internat. Beteiligungen aufgeben (Stichwort: Nationale Fokusierung; XX; ??
b) Wandelanleihe; XX; ??
c) Strateg. Partnerschaft, Investor, Beteiligungen in Ireland (Sharedeal), XX; ??