Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 47 von 145
Neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
Eröffnet am:02.01.09 22:44von: Orakel99Anzahl Beiträge:4.61
Neuester Beitrag:10.09.09 10:00von: LuisdeFunesLeser gesamt:666.718
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 145  >  

116 Postings, 5928 Tage oliver50Naja musst halt schaun bei real-time push

29.04.09 22:55

nur noch 35% statt 40%. Ich sag ja bloß, dass ich an euerer Stelle so einen außergewöhnlichen Gewinn unbedingt mitnehmen würde. Aber kann natürlich sein, dass die Aktie morgen noch bis auf 2 Euro steigt ... Bei euerer Zockerei würde mich das jetzt auch nicht mehr wundern. Sämtliche Kennzahlen sehen ja top aus :-))

Buchwert von -0,19 Euro ... Zum Glück ist die Haftung der Eigentümer bei der AG auf ihr eingesetztes Kapital beschränkt, sonst müsstet ihr beim Verkauf noch 20 Cent draufzahlen ...

Ok das ist fieß jetzt ....

Ich geh jetzt schlafen ... Hab die Aktie zum Glück ja nichtmehr .

116 Postings, 5928 Tage oliver50Pardon ich vergaß @ HighMaster

1
29.04.09 22:56

7615 Postings, 6487 Tage HighMasterIni.bak Eine Meldung vom letzten jahr :-))

29.04.09 23:00
ojee bist du nicht up to date? oder handelst du jedesmal mit meldungen de entweder vor einem monat rauskamen oder vor eine Woche rauskamen.

Ein Guter Börsianer handelt nicht nach alten News sondern handelt nach den bevorstehenden News bzw kürzlich neu erschienen News.Wie du weisst stand Conergy vor 1 Woche ca bei 1,75Euro und jetzt NUR ca 0,95Euro was meiner meinung nach noch viel Luft nach oben hat.Der heteige Rallyetag hat den ersten schritt in die Richtige richtung gemacht,morgen wird der zwete Rallytag werden.Denn auf dies komme ich nach meinen Analysen.Der Jahresabschluss ist meiner meinung nach auch nicht so schlecht wie ich es erwartet hatte.

Also gönne all dnn Aktionären einen lob,de in Conergy investiert sind und stelle denen keine Steine auf dem Weg,denn davon wirst du keinen Profit haben.Glaub mir die Menge wird den Aktionär,der neben der kappe läuft schneller schlucken als denjenigen der immer mit der Menge mitläuft.

Bessergesagt alle laufen heute nach Conergy hinterher(der Umsatz über 22 Mio Aktien und der Anstieg von heute beweisst dir das) und du schreibst hier nach meiner Meinung etwas daneben.

Ene Börsenweisheit möchte ich dir geben:

Lauf immer dorthin wo die Gruppe ist und verlasse die Gruppe nicht,denn wer die Gruppe verlässt wird so wie der Newcomer postng 1148 geschrieben hat jedesmal verluste realsieren.

Ich hoffe dass du mich verstanden hast.  

554 Postings, 5778 Tage Ini.bhakAntwort...

1
29.04.09 23:05

3009 Postings, 5925 Tage _markus_genau das sollte man eben nicht machen,

29.04.09 23:05
mit der Masse schwimmen denn genau dann säufst du am ehesten ab..........oder anders gesagt, wenn 99% long sind , wer sollte dann noch kaufen?

Ja ja mit Weisheiten um sich werfen wollen, aber am ende genau das Gegenteil erzählen...............LOL  

3009 Postings, 5925 Tage _markus_oder sagen wir es anders,

29.04.09 23:08
das rennt ne Herde Rindviecher auf den Schlachthof zu und das Kalb denkt sich "die Alten sind doch bekloppt" ich gehe ne ander Richtung......wer wird wohl nicht als Mettwurst enden?  

7615 Postings, 6487 Tage HighMaster_marus_ du hast mich falsch verstanden

29.04.09 23:15
wenn de menge einkauft dann erst passiert was und nicht zuvor.

Du als alleine kannst eine aktie kaufen und es wird dir nichts bringen,solange die menge nicht weiterhin einkauft.
hoffe dass ich mich jetzt richtig verdeutlicht habe.

Das wichtigste hierbei ist,das die Menge heute über 22 Millionen Aktien gehandelt hat und das Resultat sieht man untern im chart,welches im Aufwrtstrend ist.welches meine posting nummer 1137 auch den Tagesverlauf verdeutlicht.  

7615 Postings, 6487 Tage HighMastersorry hier eine Ergänzung zu posting 1157

1
29.04.09 23:16
der Charttechnischer Vergleich.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_conergy.png

77 Postings, 5709 Tage Spekulatius1978Lese jetzt seit

2
29.04.09 23:28
Wochen eure Beiträge und habe mit Conergy mehr oder weinger große Gewinne eingefahren.Bin noch ein Neuling was die Börse und Analysen betrifft.Im Großen und  ganzen gesagt ich keine Ahnung von Nichts!!!Lese jeden Tag eure Beiträge ohne was dazu zu sagen,weil ich mich nicht traue was zu sagen,weil mir das nötige Wissen fehlt.Bin im Moment nicht investiert bei Conergy und wünsche euch allen große Gewinnmitnahmen.Vielleicht bin ich ja in den nächsten Tagen wieder mit bei der Party :-)  

638 Postings, 5899 Tage snowregenDas Ding ist noch heiß....

1
29.04.09 23:30

und wir werden uns noch alle wundern......wenn erst einmal der Wiederstand bei 1,90 Euro geknackt ist.

Auf geht ...und ab gehts.

30793 Postings, 6823 Tage AnanasCHINA ist die Zukunft für Conergy

1
30.04.09 05:01
Ammers Wette auf die Zukunft
Das angeschlagene Hamburger Solarunternehmen Conergy rechnet mit einem schwierigen Jahr 2009. Trotzdem gibt Vorstandschef Dieter Ammer die Hoffnung nicht auf: "Alle Konjunkturpakete haben eine Ökokomponente". Die Conergy-Aktie gehörte heute zu den Gewinnern des Tages.

ANZEIGE

Frankfurt am Main - Der verlustreiche Solarkonzern Conergy  setzt seine Hoffnungen auf eine Markterholung in absehbarer Zeit. "Alle Konjunkturpakete, die derzeit verabschiedet werden, haben eine Öko-Komponente", sagte Vorstandschef Dieter Ammer am Mittwoch in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters.

Noch nicht verkauft: Conergy-Werk in Frankfurt an der Oder

© DPAZudem würden die sinkenden Modulpreise die Rentabilität der Projekte erhöhen. Nicht zuletzt sei die sogenannte Grid Parity, die Preisgleichheit von Ökostrom, Strom aus fossilen Brennstoffen und Atomstrom, nicht mehr weit. "Wenn das alles zusammenkommt, wird der Markt wieder radikal anziehen." An der Börse sorgten die Äußerungen für gute Stimmung. Die im TecDax  notierten Conergy-Aktie schoss über 24 Prozent nach oben und beflügelte auch die Titel der Konkurrenten Q-Cells, Solon  und Solarworld .

Neben den Kernmärkten Deutschland, Spanien, Italien und USA setzt Ammer besonders große Hoffnungen in China. "China wird ein Wachstumstreiber", sagte er. Allerdings sei derzeit schwer abzuschätzen, welche konkreten Auswirkungen das dort aufgelegte Solarprogramm haben werde. Kurzfristig erwartet Conergy dagegen schwächere Geschäfte.

Schlagworte des Artikels
Conergy Dieter Ammer MEMC LG Electronics
Direkt zu SPIEGEL Wissen  
Für dieses Jahr sagt der Konzern, der 2007 vor der Pleite stand, einen Umsatzrückgang voraus, nachdem die Erlöse im vergangenen Jahr noch um 40 Prozent auf rund eine Milliarde Euro gestiegen waren. Schon im ersten Quartal fiel der Umsatz um 70 Prozent auf 65 Millionen Euro, wie der Konzern erst unlängst mitgeteilt hatte.

Wegen hohen Sanierungskosten schloss das Unternehmen das vergangene Geschäftsjahr mit tiefroten Zahlen ab: Insgesamt belief sich das Minus auf 307 (Vorjahr: minus 248) Millionen Euro. Auf die Bilanz drückten zusätzlich Rückstellungen für einen Rechtsstreit mit der US-Firma MEMC über einen Vertrag zur Waferlieferung. Dieser könnte nach Einschätzung von Ammer möglicherweise sogar mehrere Jahre dauern. Details zu dem Verfahren wollte der Vorstandschef auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt aber nicht nennen.

Mehr zum Thema
Conergy: Abschluss verschoben - Aktie stürzt (26.03.2009)Conergy: Ex-Vorstand weist Vorwürfe zurück (22.04.2009)Conergy: Kurseinbruch nach schlechten Zahlen (20.04.2009)An den Plänen für einen Verkauf eines Anteils am Werk in Frankfurt/Oder hält Conergy fest. Gespräche mit Investoren gebe es derzeit zwar keine. "Das kann aber jeden Tag passieren. Wir schließen den Einstieg eines Investors weiterhin nicht aus." Ursprünglich hatte die koreanische LG Electronics in der Solarfabrik einsteigen wollen. Die Verhandlungen wurden im Herbst aber auf Eis gelegt. In koreanischen Medienberichten war damals ein Kaufpreis für den Mehrheitsanteil von 130 Millionen Euro genannt worden. Das Hamburger Unternehmen hatte seinerzeit 250 Millionen Euro für den Aufbau der Produktionsstätte investiert.

Außerdem erhält Conergy ein neues Aufsichtsratsmitglied. Das Amtsgericht Berlin habe Bernhard Milow zum neuen Mitglied des Kontrollgremiums bestellt, teilte Conergy mit. Milow ist den Angaben zufolge derzeit Energiekoordinator beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

manager-magazin.de mit Material von reuters  

512 Postings, 6634 Tage seyfconergy heute 1,6 euro

1
30.04.09 07:15
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$  

Optionen

512 Postings, 6634 Tage seyfConergy übernahme kandidat?

30.04.09 07:23
Conergy wird nicht pleite 100% übernommen und Heute Asien Börsen alle dick im plus,rally geht weiter :-) bevor 1,6 verkauf ich kein stücke.  

Optionen

501 Postings, 6602 Tage oysterperpetualL&S

30.04.09 07:58
Minus 5,3 % ?!
Hat dieser Wert eine Aussagekraft für den heutigen Start/Tag?
Bin etwas beunruhigt!  

512 Postings, 6634 Tage seyfConergy

30.04.09 08:05
Da sind umsätze so dünn ,hat kein aussagekraft für Heutige kursverlauf,Asien dick im plus dow future im plus.
Ausserbörsliche handel kann mann mit kleine mengen ins minus ziehen manche wollen billig einsteigen.  

Optionen

7615 Postings, 6487 Tage HighMasterzu posting 1150: Also wenn du solchen Unsinn

1
30.04.09 08:07
hinschreibst dann musst du diese belegen.Ohne Belege einfach schwachsinniges hinzuschreiben schadet dir ja nur,denn das zeigt hier den Börsenexperten die langjährig an der Börse sind und sehr viel wissen mit sich bringen
dass du wenig in der materi bist und du einfach ignoriert wirst.Conergy ist bis 2011 finanziert.Hier ein Ausszug
aus einem kürzlich erschienenen News,die du normalerweise wenn du in der Materie bist wissen musstest.Aber dennoch hier ein Teil des Auszug,damit du acuh weisst was de Sache hier ist:

.......Nach Aussagen von Finanzchef Jörg Spiekerkötter ist das Unternehmen bis 2011 durchfinanziert. Diese Berechnung sieht allerdings ein Umsatzwachstum in den kommenden beiden Jahren vor, wie der Finanzexperte erklärte. Das Unternehmen hatte sich im vergangenen Jahr über eine Kapitalerhöhung knapp 400 Millionen Euro frisches Geld besorgt und damit eine teure Brückenfinanzierung von 240 Millionen Euro abgelöst. Die Nettoverschuldung sank im vergangenen Jahr um knapp 30 Prozent auf 289,5 Millionen Euro. Allerdings steht laut Geschäftsbericht bis 2011 ein Kredit von 600 Millionen Euro zur Refinanzierung an. An dem 2008 wegen der Finanzkrise gescheiterte Teilverkauf der Modulfabrik in Frankfurt/Oder hält das Unternehmen fest. Derzeit gebe es aber keine Gespräche mit Investoren./nl/gr/tw......

So wie du es hier lesen kannst ist das Unternehmen BIS 2011 DURCHFINANZIERT.Das sind fast 2 Jahre und wer weiss den Was in 2 Jahren Passiert.Vielleicht liegt dann COnergy Aktie bei 100 Euro??

Deshalb sind die Kurse von denen wir heute überhaupt reden lächerlich.Beispiele solcher Fälle die unter 1Euro lag und dann über 40 Euro katapultierte gibt es viele.Wie z.b Siehe Solon 2003 unter einem euro und 2008 dann über 50Euro.

Übrigens nochwas mein Top invest für heute wird weiterhin Conergy sein.Kurzfristig werden wir hier Werte über 2euro erreichen.
Auch der Chart von Gestern zeigt ein deutliches Kaufinteresse ,siehe Posting 1158 wie ein Pfeil nach oben.

Deshalb einfach verfolgen.Meine Prognose für heute wird ein zweistelliger Positiver Anstieg sein.

Meine Deviese lautet für heute:Stufenweise einkaufen  

512 Postings, 6634 Tage seyfAn Conern Heute keine stücke verkaufen!

1
30.04.09 08:07
Börsen alle aufwertstrend!  

Optionen

512 Postings, 6634 Tage seyfHighmaster

1
30.04.09 08:10
Bitte antworte solche Leute nicht die sind nur neidisch, die beissen bald ihre a....
:-)  

Optionen

30793 Postings, 6823 Tage AnanasUnruhe ist unangebracht

30.04.09 08:11
Kaum eine Aktie am Markt hat soviel spekulatives Potential wie Conergy, die Fantasie in diesen Titel sind Grenzenlos, man bedenke was passiert wenn es kurzfristig zu einer außergerichtlichen Einigung zwischen Conergy und MeMc kommt und das diese möglich ist, ist in anbetracht der wirtschaftlichen Lage beider Unternehmen nicht auszuschließen. Klagen kosten viel Geld und das Risiko , dass MEMC unterliegt ist groß.
Bei einer Einigung wird Conergy der Gewinner sein aber das ist nur ein Leitgedanke zur Fantasie in diesen Titel.
Man sollte auch einmal die Quartalszahlen zu den anderen Solarwerten vergleichen, überall schnappen sie nach Luft , sowie auch Solon ect.  

512 Postings, 6634 Tage seyfAusserbörslich 1.03 Euro :-)

30.04.09 08:19

Optionen

7615 Postings, 6487 Tage HighMasterananas: aber die Klage ist doch durchfinanziert

30.04.09 08:29
les doch mal dazu de neulich erschienenen News :-).Auf jedenfalls wird Conergy heute weiterhin spass machen,denn Ausserbörslich sieht es sehr gut aus.Wenns so weitergeht so könnten wir heute weiterhin einen +30 bis +40% Anstieg rechnen.Wahrscheinlich ist das schon nachdem man den Umsatz von gestern und den Anstieg von gestern analysieren kann.

Ananas be long. Beim Vergleich zu anderen Unternehmen sollte man auch nachschauen wo sie überhaupt liegen :-) und auch die anderen unternehemn sind nicht das a und o :-).  

7615 Postings, 6487 Tage HighMasterseyf das ist doch nur der Anfang einer Rallye

30.04.09 08:43
:-) .Heutiges Kursziel bei mir liegt bei 1,30Euro  

512 Postings, 6634 Tage seyfConergy bis 2011 finanziert.

30.04.09 08:51
Dann kommt alles ganz anders oder?  

Optionen

7615 Postings, 6487 Tage HighMasterseyf ja wie gesagt langfristig

30.04.09 08:57
sehe ich hier kurse über 5euro realistisch  

7615 Postings, 6487 Tage HighMasterso jetzt beginnt das Rallye :-)

30.04.09 09:08

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben