Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?


Seite 47 von 87
Neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
Eröffnet am:06.05.08 21:50von: hub1Anzahl Beiträge:3.171
Neuester Beitrag:10.05.12 17:53von: trebuhLeser gesamt:306.150
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 87  >  

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusBulgarien -Investition bis zu 300 Mio in 2011

 
  
    #1151
28.02.11 16:28

www.exportinitiative.de/nachrichten/nachrichten0/...euro-in-2011.html

Bulgarien: Solarbranche rechnet mit Investitionen von bis zu 300 Mio. Euro in 2011

       

In Bezug auf den bulgarischen Photovoltaik-Verband (BPvA) und die bulgarische Akademie der Wissenschaften, könnte der einheimische Solarstrommarkt Investitionen in Höhe von 300 Mio. Euro, sowohl aus dem Ausland als auch im Inland, in 2011 generieren, bei einem gleichzeitigem Wachstum der installierten PV-Kapazität auf 100 MW bis Ende 2011. Diese Prognose gilt durchaus als realistisch, da durch das neue Erneuerbare-Energien-Gesetz bestimmte administrative Hürden für Investoren beseitigt wurden.

Gegenwärtig sind in Bulgarien etwa 15 MW an PV installiert. Der Grund für die hohe Attraktivität des Marktes  ist nicht zu Letzt der Tatsache geschuldet, dass die Stromversorger Bulgariens gesetzlich dazu verpflichtet sind Solarstrom zu einem gesonderten Preis aufzukaufen.

Dem Entwicklungsplan des bulgarischen Energieministeriums zur Folge, der im Sommer 2010 an die europäische Kommission geschickt wurde, sollen in Bulgarien bis 2020 insgesamt 330 MW an PV installiert sein.

 

 

1543 Postings, 6250 Tage Fliegengitter300 MIO Euro in 2011 *g*

 
  
    #1152
28.02.11 16:42
Aber Vorsicht: Das ist die Investition für den GANZEN bulgarischen Solarmarkt !

Wieviel Prozent wird Payom Solar über die Solare AG davon abbekommen ? Sind es 5 % ? Wäre schon ziemlich hochgegriffen oder ?*g*

Fliege  

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustushmm Fliegengitter

 
  
    #1153
28.02.11 16:51

was ist wenn es 50% werden? Wie kommst du auf 5%? Einfach mal ne Zahl nennen ohne Sinn und Verstand?

 

41 Postings, 5005 Tage nilslaubIR

 
  
    #1154
1
28.02.11 17:09
Hat eigentlich jemand ne Info von der IR-Abteilung, warum der Termin verschoben wurde?  

Optionen

1543 Postings, 6250 Tage FliegengitterSaubande !

 
  
    #1155
28.02.11 17:13
Am Freitag noch die Leute in Payom mit Pflüsterschätzungen des VVs reinlocken. Und paar Tage drauf die Zahlen verschieben. Das ist das Holz aus dem die geschnitzt sind.

@August

Glaubst doch nicht im Ernst das Payom Solar den halben bulgarischen Markt wiederspieglt. *g* Mit den ca. 20 Männle. *g*  

1323 Postings, 5017 Tage ruckMarktlage Bulgarien

 
  
    #1156
28.02.11 17:22

Ich würde den Anteil auch näher an den 5 % als bei 50 % sehen... meine persönliche Einschätzung ohne genaue Zahlen zu kennen.

 

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustuswas ich glaube?

 
  
    #1157
28.02.11 18:26

Ich glaube jedenfalls auch nicht irgendwelchen Board ID´s die einfach mal mit irgendwelchen Prozentzahlen rumjonglieren!

 

Warum verschoben wurde, das würde ich allerdings auch mal gerne wissen! Das kann aber viele Gründe haben, eventuell auch an der Prüfungsgesellschaft bzw an dem Prüfer selber liegen und muss nicht zwangsweise am Unternehmen liegen, wie es jetzt ja wieder einige gerne haben wollen.

 

8294 Postings, 8398 Tage gvz1Wo ist heuer die HV?

 
  
    #1158
28.02.11 19:02
Wieder wie bisher?

Am Freitag, dem 4. Juni 2010, um 10:00 Uhr,
im Schützenhaus des „Schützenverein 1881 Merkendorf e.V.“,
Heglauer Straße 3, 91732 Merkendorf

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusBei Fliegengitter zu Hause!

 
  
    #1159
28.02.11 19:08

Nein, nur Spaß!

 

Laut Homepage im April, falls das nicht auch verschoben wird....

 

17012 Postings, 5854 Tage ulm000Warum verschoben ?

 
  
    #1160
28.02.11 19:14
"Warum verschoben wurde, das würde ich allerdings auch mal gerne wissen! Das kann aber viele Gründe haben, eventuell auch an der Prüfungsgesellschaft bzw an dem Prüfer selber liegen und muss nicht zwangsweise am Unternehmen liegen, wie es jetzt ja wieder einige gerne haben wollen."

Am Prüfer wird es wohl nicht liegen, denn Vorabzahlen wie die beispielsweise die von Solarworld sind nicht testiert und müssen auch nicht testiert sein. Erst was Schwarz und Weiß im Geschäftsbericht steht muss testiert von einem Wirtschaftsprüfer sein.

Mich würde aber veil mehr interessieren was denn Payom zu dem sehr sehr hohen Kaufpreis von Amsolar sagt und dann noch mit welchen Umsätzen und Gewinnen Pyaom von Amsolar in 2011 ausgeht. Bis jetzt gibt es doch bis auf den hohen Kaufpreis (teurer wie Solarhyprid mit einem Jahresumsatz von über 200 Mio. €) von Amsolar null Infos von Payom. Ist schon irgendwie unglaublich wie Payom mit seinen Aktionären umspringt.  

Optionen

266 Postings, 6118 Tage nroneDrecksladen!

 
  
    #1161
28.02.11 19:16
was will diese Klitsche - was beabsichtigt sie? Es gibt keinerlei Begründung der Zahlen-Verschiebung! ... falls doch, warum dann nicht wenigstens die Vorabzahlen (, die ja offensichtlich augrund des kürzlich gegebenen Interviews vorliegen)?

Meine Antwort darauf ist mir klar,... Abladen und nochmals abladen, usw.

Für mich sieht es so aus, dass man wohl zum weiteren Abladen Zeit gewinnen will - und das -für mich- auf eine perfide Art und Weise ...

Ich wünsche keinem Kleinaktionär Kursverluste. Ich gebe deshalb zu denken, dass im Sommer die letzte Tranche der Haltefrist der Solare-Aktionäre ausläuft...

- ist alles nur meine Meinung...

oder was denkt ihr? Warum kamen keine (zumindest Vor-) Zahlen?  

Optionen

812 Postings, 5278 Tage galwaySeriosität

 
  
    #1162
28.02.11 19:41

sieht anders aus. Diese Entscheidung am letzten Tag der Bekanntgabe den Termin ohne ein festes Datum zu ändern ist für uns Aktionäre ein Schlag in ins Gesicht -  

Wie geht Payom mit seinen Kunden um - genauso mitteilungsfreudig????????

Ich überdenke bis morgen meine Entscheidung - ob ich dieses inkompetente Management mein Geld anvertraue -

Mein Gefühl sagt mir - "Hier handeln Menschen ohne Kopf und ohne Hirn im Unternehmen  mit meinen Geld"  -  

Es fehlt mir schwer dieses weiterhin zu akzeptieren   - bin immer noch fassungslos über solch einen Tag 

Guts Nächtle

 

Optionen

266 Postings, 6118 Tage nrone...

 
  
    #1163
28.02.11 19:53
...so kann man mit den eigenen Anteilshabern nicht umgehen... das ist -gelinde gesagt- eine miese Show...

"Wie geht Payom mit seinen Kunden um - genauso mitteilungsfreudig?"

> genau das ist der Punkt, den ich mich auch frage...  

Optionen

261 Postings, 5298 Tage monex@rnone

 
  
    #1164
28.02.11 19:53

Mir gehts auch auf den Sack.

Trotzdem verstehe ich deine Argumentation nicht. Die Zahlen sind alles andere als negativ, siehe letzte Schätzung 140mio Umsatz und 8% ebit marge ! Wenn ich anstelle des Vorstandes abladen wollte, dann würde ich nach der Bekanntgabe der Zahlen machen und nicht davor!

Will denn Drecksladen jetzt nicht verteidigen, kann mir aber gut vorstellen, dass es an einem Dritten liegt. Gehe nicht davon aus, dass die selbst ihre Rechnung prüfen.

 

Optionen

1543 Postings, 6250 Tage FliegengitterPayom System !

 
  
    #1165
28.02.11 19:57
Der Umsatz hat sich in den letzten 5 Jahren fast verhundertfacht und der Kurs ist annährent mit Schwankungen gleich geblieben.

Wenn hier kein Luftschloß aufgebaut wurde was dann ???

Fliege

p.s.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.  

266 Postings, 6118 Tage nronemonex

 
  
    #1166
28.02.11 20:12
reinste Spekulation - nur ein "Hirngespinst":

und was ist, wenn der Dritte (indirekt) = dem Ersten ist?

Es stehen immerhin zusätzliche Millionen von shares bereit, die einen Käufer finden wollen...

...  

Optionen

261 Postings, 5298 Tage monex@rnone

 
  
    #1167
28.02.11 20:38

... wie schon von Dir geschrieben, alles reine Spekulation!

 

Optionen

266 Postings, 6118 Tage nronerichtig

 
  
    #1168
28.02.11 20:46
alles nur reinste Spekulation... ;) - ...halt ein typisches Börsenforum

meine Erinnerungen lasse ich mal außen vor...

good luck...  

Optionen

3908 Postings, 5507 Tage velmacrotalso mich als Aktionär,

 
  
    #1169
01.03.11 00:31
kackt das natürlich auch an. Ich habe das ja sogar ungefähr so erwartet. Aber diejenigen, die hier short sind oder gar nicht investiert sind: bitte hört doch auf mit dem polemischen Scheiss.
Die Zahlen fürs abgelaufene Jahr werden trotzdem so gut sein und die Bestätigung werden die Leute schon noch bekommen.
Für mich zeigt sich mit diesem Vorgehen, dass das Management einfach noch zu unseriös mit dem Aktionär umgeht und so ein wirklich langfristiges Investment noch nicht in Frage käme. Nur leider bin ich schon stark investiert und würde darum bei Zweistelligkeit einen grossen Teil abgeben. Auch wenn es bewertungstechnisch für die meist verplanten 2011 und 2012 noch günstig wäre und Platz nach oben da wäre.  

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusDas Verschieben der Zahlen ist genau

 
  
    #1170
01.03.11 07:03

so unseriös wie einige Komentare hier!

Ich finds ja klass, dass sich hier Leute Prozentzahlen aus den Ärmeln schütteln, einfach mal behaupten dass es an dem Prüfer nicht liegen könnte und vergleicht das dann mit einem Weltkonzern wie Solarworld

Da reden Leute über Prüfungsgesellschaften und haben nie dort gearbeitet, aber hauptsache mal ganz sicher behaupten da könne es nicht dran liegen so ganz ohne Fakten! Herrlich! 

Fakt ist einfach, wir kennen das Interview und die Angaben dort! Sollte das alles falsch gewesen sein könnte jemand direkt ohne über Los zu gehen in den Knast!

Was mich aber stutzig macht, warum verkauft galway nicht und wartet noch? Ihrer Meinung nach und nach dem was sie schreibt sollte sie schleunigst ihr Geld retten und alles verkaufen! Genau so Fliegengitter und Nrone! Warum verkaufen die nicht, wenn alles so schlecht ist?

Was man Payom vorwerfen könnte, sie müssten langsam wissen, dass da einige Leerverkäufer mit der Aktie schindluder treiben und in Börsenboards besonders negative Komentare zu allem schreiben. Mit dem Verschieben der Zahlen spielen sie solchen Leerverkäufern leider in die Hände und das wüde ich momentan Payom als Fehler vorwerfen. Auch hätte man wenigstens eine Meldung bringen können wann genau die Zahlen kommen.

 

 

 

 

261 Postings, 5298 Tage monex...

 
  
    #1171
01.03.11 08:09

ich würde nur lachen, wenn die shorties gestern die einzigen wären die verkauft haben!

Auf der Geldseite liegt der Kurs heute morgen wieder bei 7,85€ !

 

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusAber ich kann die Shorties verstehen

 
  
    #1172
01.03.11 08:35

nach den guten Meldungen ist der Kurs nicht gestiegen, kommt jetzt ne schlechte ist das leicht verdientes Geld für unsere Shortseller!

Der Kurs würde wohl dann implodieren!

 

Aber bei den Komentaren hier im Board sollte man dann doch fair bleiben! Wir müssen und hier ja nicht wie die Nordexanalysten aufführen nicht wahr?

 

41 Postings, 4978 Tage pay_solibulgarienprozente

 
  
    #1173
4
01.03.11 09:38

äh, wegen der Prozente, Ich habe jetzt auf der von Semper angegebenen Bulgarienseite die weiterführenden Links durchgeklickt,  ich kann NIRGENDWO eine Erwähnung von PayomSolar , Solare AG, AMSolar oder Solare Bulgaria finden. Das wundert mich jetzt doch, da laut aktueller Solare Homepage ("Mit einer geplanten Gesamtleistung von ca. 50 MW und einem  Investitionsvolumen von ca. 200 Mio. € stattet Solare AG bis 2010 als  erstes deutsches Unternehmen in Bulgarien Freilandflächen bzw. Ackerland  mit Photovoltaikanlagen dieser Dimension aus.")  doch so ungefähr die Hälfte der Größenordnung aller in Bulgarien geplanten Projekte von Solare erbracht werden sollte.

Und ich hatte schon mal gefragt, aber kann irgendwer einen Beleg für die Existenz folgender Firma geben: "Solare Bulgaria Group OOD" ? Ich kann NIX finden.  Schon merkwürdig.

Für alle die wissen wollen wer eigentlich hinter der bodenständigen Solar-Firma Payom steht und was Herr Moffat so macht hier ein Link: www.amiculum.de/archiv/MAR.pdf 

Ich möcht nocheinmal betonen: Es muß nicht negativ sein das PayomSolar keine bodenständige Solarfirma ist, aber die Leute die dahinter stehen wissen was sie tun. Da passiert bestimmt nichts zufällig.  Und ich glaube nicht das ihr Handeln in irgendeiner Weise von den Interessen der Kleinaktionäre bestimmt ist.



 

Optionen

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustus@pay_soli

 
  
    #1174
01.03.11 10:09

Bevor wir hier so eine Diskussion starten, kannst du andere Firmen nennen, die in Bulgarien Projekte verwirklichen oder verwirklichen wollen? Also laut dieser Meldung ist Payom schonmal eine Firma die in Bulgarien gerade baut und ein Projekt 5MW begonnen hat:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/...-in-bulgarien-016.htm

30.09.2010 09:12 

PAYOM SOLAR AG startet mit erstem Projekt in Bulgarien

PAYOM SOLAR AG startet mit erstem Projekt in Bulgarien

PAYOM SOLAR AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung /Strategische Unternehmensentscheidung

30.09.2010 09:12 -------------------------------------------------- -------

Merkendorf, 30. September 2010 - Die Payom Solar AG verstärkt nach und nach ihre Auslandsaktivitäten. Nach dem Vertriebsbeginn in Italien, Tschechien und Frankreich startet die Gesellschaft nun auch in Bulgarien. Um einen schnellen Markteintritt zu gewährleisten, ist Payom eine Kooperation mit der bulgarischen Gesellschaft EYE Ecology & Economy, einem Spezialisten für Gebäudeenergieeinsparung, eingegangen. Die Parteien einigten sich auf einen Kontingentvertrag in einer Größenordung von zunächst 5 Megawatt. Mit der Umsetzung wird noch in diesem Jahr begonnen. So werden bspw. kurzfristig Module für das Porschezentrum in Sofia von Payom geliefert und verbaut. 'In Bulgarien werden wir eine zweigleisige Strategie fahren. Die Kooperation mit EYE soll dazu führen, im Aufdachsegment schnellstmöglich den Markteintritt zu schaffen. Für den Bau der ersten Groß- bzw. Freiflächenanlagen wird noch in diesem Jahr eine Kooperation mit einem namhaften lokalen Partner eingegangen.', erklärt Payom-Vorstand Jérôme Glozbach de Cabarrus. Ebenfalls noch in diesem Jahr ist der Bau einer ersten Großanlage in Bulgarien vorgesehen. 'Durch die zunehmenden Auslandsaktivitäten sichern wir uns weiter gegen Schwankungen im deutschen Solarmarkt ab. Schon 2010 werden ca. 18 Prozent des Umsatzes im Ausland erwirtschaftet werden. In 2011 werden es dann fast 40 Prozent sein.', erklärt Payom-Vorstand Jörg Truelsen.

Über die Payom Solar AG:

Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de

Payom Solar AG Jörg Truelsen, Vorstand Energiepark 10-14, 91732 Merkendorf Tel.: 09826 65 99 45 Fax: 09826 65 91 540 E-Mail: info@payom-solar.de

30.09.2010 09:12 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

ISIN  DE000A0B9AH9

AXC0046    2010-09-30/09:12



© 2011 dpa-AFX
 

41 Postings, 4978 Tage pay_soli@semper

 
  
    #1175
01.03.11 10:45

Wenn du so freundlich bist erstmal meine Fragen zu beantworten dann werde ich gerne deine Fragen beantworten. :-)

 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben