75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 47 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.347 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 608 > |
Bis hierher war alles klar für mich und ich hatte alle deine Züge erwartet.Aber jetzt mach ich den Sack zu,Ende,Aus,Vorbei:
1.Partie ,Königsgambit:
25.Tg5!
Es gibt nun keine Chance mehr für dich auf Remis und wir könnten unser Pirc beginnen:
1. e4 d6
2.d4 Sf6
3. Sc3 g6
4. f4 Lg7
5. Sf3 c5
6. Lb5+-Schachi am Zug
Viel Spass !!
25. ... Ta6
Gute Nacht !
O.K.,schachi,wie immer du willst,wir bringen das Teil schon zu Ende:
26.Tg7+
Bis bald
Mit der Materialgleichheit ist jetzt auch Schluss! Nach meinen Berechnungen geht dein Läufer verloren,egal ob du 27.-Ke6 oder 27.-Lf5 spielst,eine tolle Partie!! Mein spekulatives Springeropfer im 10.Zug ist voll aufgegangen ...
MFG
Chalifmann
ich gebe auf. Gratulation - Du hast eine sehr gute Partie gespielt.
Bin am WE unterwegs, wir fangen am Montag mit der Pirc-Partie an.
Gruß Schachi
Jetzt hatte ich gedacht ,du machst noch ein paar Züge,aber vermutlich hast du gesehen,dass dein Läufer nicht mehr zu halten ist.Damit habe ich den Anschlusstreffer zum 4:3 geschafft und der Ausgang der Pirc Partie wird mit Spannung erwartet:
1. e4 d6
2.d4 Sf6
3. Sc3 g6
4. f4 Lg7
5. Sf3 c5
6. Lb5+-Schachi am Zug
Bis Montag !
Hatte eher mit 6.-Sfd7 gerechnet,denn einzig dieser Zug verhindert 7.e5,jetzt wolln wir mal sehen ,was du daraus machst....
1.Partie,Pirc-Ufimzew:
7.e5
Chalifmann
1.Partie,Pirc-Ufimzew
8.e6
Wenn du einverstanden bist ,einigen wir uns auf Remis und fangen eine neue Partie an:
Mein Vorschlag ist folgender:
1.e4-e5
2.f4-ef:
3.Sf3-g5
du kannst Weiss oder Schwarz wählen !
Ich ziehe das Remisangebot wieder zurück,vielleicht geht hier doch noch was ...
MFG
Chalifmann
ich hatte schon bedauert das Du die Remisvariante 8. e6 f:e6 9. Sg5 L:b5 10. S:e6 L:d4 11. S:d8 Lf2+ gewählt hast - schnelle Remis sind eigentlich nicht Dein Stil.
Schwarz kann allerdings schlecht abweichen. Mal sehen was Du noch für eine Idee hast.
Also 8. ... f:e6.
Habe auch nichts dagegen wenn Du noch einmal Deinen 8. Zug zurücknehmen möchtest.
Sehe mir bei Gelegenheit schon mal das Königsgambit an.
Gruß Schachi
-Hatte garnicht mit 8.-fe: gerechnet,sondern bin von 8.-Lxb5 9.ef:-Kf8 usw. ausgegangen.
-Deine Remisvariante mit 10.Sxe6-Lxd4 kann ich ja noch vermeiden ...
1.Partie,Pirc-Ufimzew:
9.Sg5-Lxb5
10.SL:-Schachi am Zug
Schau dir das KG trotzdem an und entscheide dich zw. Weiss und Schwarz!
Guten Abend !
schön das Du von der Remisvariante abweichst - so können wir eine interessante Partie spielen.
10. ... Da5+
Gute Nacht !
Ich befürchte,dass die jetztige Variante leider genauso remislich ist wie die Remisvariante:
1.Partie,Pirc-Ufimzew:
11.c3
Bis denne ...
Habe heute wieder einmal sehr gut und günstig zugleich gegessen:Heringsfilets in Dill-Sahnesauce (2€) unterlegt mit Schmelzkäse (0,50€),das ganze auf Brot,eine komplette Mahlzeit für nur € 2,50 !
1.Partie,Pirc-Ufimzew (Dreibauernangriff)
12.DS:
Guten Abend ..