QV ultimate 2012
sind in Dax Partystimmung....mein Gott....wie kann man so doof sein und das glauben! Sage nur automated Selling....
deinen Optimismus in allen Ehren, aber :
"genauso gut könnten die Indices bei einer Friscal cliff einigung plötzlich explodieren" ist so wahrscheinlich, wie kotzende Pferde!!
der bewegt sich seit paar wochen nicht oder besser gesagt,der steht seit 12.12. auf der stelle,wird immer runder da oben.
steigen können sie nicht und fallen dürfen sie nicht.
in den währungen ist da deutlich mehr los als in dem schlafdax.
schaut mal auf den cable,falls der jetzt nicht stoppt heissen die nächsten kurzfristigen ziele 1,608 bzw der bereich um die 1,60.
geht glaube gerade die nächste rutsche los.dort macht traden spaß........
dort macht trraden noch spaß.
von uns unter Realtätsverlust leidet? Diese Möglichkeit besteht doch.wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist...weiss ich nicht...bin keine Hellseherin...ich weiss nur dass die Amis recht hysterisch in beiden Richtungen reagieren können.
@zara: mit banktitel kann ich nichts anfangen....würde nie zum Bsp. coba kaufen...aber die Beeinflussungsgefahr ist hier gross...aber bin und bleibe standhaft..
Frankreich: Die Zahl der Arbeitssuchenden steigt im November um 29.300, erwartet wurden +25.000
Hier für dich..
Primäres Kriterium für die Aufnahme einer Gesellschaft in den DAX ist die 35-35-Regel: Danach kann ein Wert nur dann in den Index aufgenommen werden, wenn er nach den Kriterien Free Float (vorher: Börsenkapitalisierung) und Börsenumsatz zu den 35 größten Unternehmen zählt; eine Aktiengesellschaft kann aus dem Index entfernt werden, wenn diese 35-35-Regel nicht (mehr) erfüllt ist.
Der Börsenumsatz ist als Summe der in den letzten 12 Monaten an der Frankfurter Wertpapierbörse festgestellten Umsätze aller Aktiengattungen einer Gesellschaft definiert. Weitere Auswahlkriterien für die einzubeziehenden Aktiengesellschaften sind u. a.: Branchenrepräsentativität in der deutschen Volkswirtschaft, Anerkennung des Übernahmekodex und darüber hinaus weitere, teilweise nur schwer quantifizierbare Kriterien.
Quelle:
finance.wiwi.tu-dresden.de/Wiki-fi/index.php/DAX#Aufnahmekriterien_f.C3.BCr_Unternehmen
Genau das war das Problem bei Metro...
die MKP hätten och so ach und krach ausgereic ht aber der Börsenumsatz der letzten 12 Monaten im Verhältnis zu dem Free Float Anteil war zu gering...und zählte nicht mehr zu den 35 grössten Jungs in Deutschland..
Und Commerz Sparkasse Umsatz ist krank..schau selbst..
BASF | 71,701 € | +0,63% | 71,25 € | 17:52 | 2,34 M | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
Daimler | ![]() | 41,63 € | +0,04% | 41,61 € | 17:54 | 2,13 M | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
Allianz | ![]() | 105,65 € | +0,52% | 105,10 € | 17:48 | 1,92 M | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
E.ON SE | ![]() | 14,156 € | +0,68% | 14,06 € | 17:53 | 1,56 M | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
BMW St | ![]() | 73,491 € | +0,92% | 72,82 € | 17:41 | 1,41 M | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
Commerz Sparkasse | ![]() | 1,457 € | +1,25% | 1,439 € | 17:54 | 1,20 M | ![]() ![]() ![]() ![]() |
Quelle:
Immer einer der obersten die Commerz Sparkasse..Ich sage ja unser Remi...hält die Sparkasse oben und meine Freunde aus dem Commerz Sparkasen Forum hier....Es gibt dort Leute die handeln xxx T STK
.
Niemand wird es wagen die Commerz Sparkasse vom Dax zu entlassen...dann würde man lieber Split machen ..Genau darauf warte ich..und gehe dann mit Faktor Zerti rein...
schaut mal..
Ich sagte ja heute am Nachmittag....das der SP sogar unter 1400 fallen könnte...abwarten...dem Apfel sei Dank